Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Der Kurs ist nicht zum Spass bis auf 6,5 € gefallen. Diue gegenreaktion kommt immer, aber es wird nicht Nahchaltig sein, da es keine News gibt und nichts positives bei der DBK. Das Argument das schlechte Nahcrichten Eingepreisst sind, den glaube ich nicht. Eher sind hier Zocker am Werk die die Gunst der Stunde genutzt haben.
Wie gesagt, es ist nicht nahchaltig und kann es auch nicht.
2)Bei dem Danske-Vorgang ist die DB zwar Beteiligte als Korrespondenzbank, hat aber die Verbindung in 2015 gekappt, 2 Jahre nach den Ami-Banken wie zB JPM.
3)Und wegen der Razzia wundere ich mich, dass hierzu die Staatsanwaltschaft nichts bekannt gibt; angabegemäß hätte man ja gegen 2 Mitarbeiter ermittelt. In diesem Fall hatte Sewing sich hinter die Leute gestellt und zu dem Vorgang heißt es, „man arbeitet mit den Behörden zusammen“.
Kann es sein, dass wieder Stimmung gemacht werden soll?
t es um ca. 200 Millarden €.
https://www.finanznachrichten.de/...e-bank-und-die-amerikaner-102.htm
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...zurueck-in-die-gewinnzone-016.htm
Klingt nicht gerade bescheiden.
Du machst auch nur deinen Job und hast deine eigene Strategie. Wer sich verunsichern lässt ist selbst Schuld.
Ein Forum sehe ich als Meinungsaustausch
Meine Meinug zu DB: schlechte Zahlen, 0,15 Dividente. Ist ein Spielball geworden.
Dir jedenfalls danke, dass du mir schreibst.
Bleib mir erhalten.
Kursziel: unter 7
Enttäuschen kann nur der Ausblick 2019.
1 Mrd operativer Verlust wie in Q4 2018 wird es sicher nicht.
So what?!
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.19 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.01.19 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
DeuBa ist ohne CoBa bereits 10 Mrd unterfinanziert, weshalb sie ja 200 Mrd Bestand bei der EZB parken muss und nicht an den Markt vergeben kann (da sie das nicht mit EK unterlegen kann).
Ausser natürlich an den Deutschen Staat zu 0,1% oder so.
Ist ja bekanntlich nicht dem RWA anzurechnen.
Mit einer CoBa zusammen wäre sie rund 15 Mrd unterfinanziert.
Wer darf das Geld bringen? Scholzi? Und was bekäme er dafür? x% am neuen Institut?
Oder warten dann beide Banken einfach so lange, bis die EZB irgendwann mal wieder 1/4 tel Prozent auf das Guthaben spendiert.
Ich stimme sicher gegen eine Fusion.
Würde in diesem Fall sogar Rederecht auf den entsprechenden HV's beantragen.
Auch wenn ich weiß, dass das im Vorfeld den Segen der Großaktionäre (BR, CerbiHund usw...) erhält.
Meine Meinung
Langsam glaube ich, das Spiel wird bis zu den Q4 Zahlen getrieben.
Würde mich natürlich wie jeder investierte freuen, falls die Bullen doch die 8 aus dem Weg räumen würden.
Dann würde ich auch nachkaufen.
Zum 10 Cent Range zocken hab ich keinen Bock.
Macht nur Stress und Stress ist ungesund.
Meine Meinung
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass der nachhaltige 8er Ausbruch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wir stehen immer noch knapp über dem Allzeittief ... ich würde bei solchen Kursen jedenfalls nicht verkaufen