Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Bei uns fehlen noch Banken aus Übersee, dann können unsere Institute einpacken...
Langsam tragen die andauernden schlechten Nachrichten seitens der Analysten inkl. LV's, Trump (= amerikanische Banken) etc. Früchte!
Buchwert hat schon lange keine Bedeutung mehr!
Wieviel bringt eine geordnete Zerschlagung?
2017 war der EBITDA ca. 400. Mio.
Da ist doch keine Substanz dahinter.
Und das rechtfertigt einen Börsenwert von momentan 20 Mrd. Euro?
Langsam wird's lächerlich.
Wenn man sich die Bonizahlungen der letzten 10 Jahre ansieht (also nach Lehmann), komme ich auf gut 20 Mrd. Euro.
Plus die Milliarden an Strafzahlungen.
Von daher kann man natürlich argumentieren, das der Saustall mal gründlich aufgeräumt gehört.
Dem kann man kaum widersprechen.
Aber zu behaupten, daß bei der DB keine Substanz vorhanden wäre ist lächerlich.
Zugegeben - die Boni wurden über Kapitalerhöhungen finanziert.
Aber zumindest die Strafzahlungen wurden erwirtschaftet.
Anfänge bei der DB wurden doch schon gemacht.
Mitarbeiterzahl wird gesenkt, Kooperation mit China, ...
Ich sehe optimistisch in die Zukunft.
Auch wenn der Weg noch steinig sein wird.
Aber wenn schon, dann gleich noch den Achleitner in die Wüste schicken. Warum müßen in den AGs die Ausichtsratsposten immer mit Gruftis besetzt sein...versteh wer will !
Die türkische Lira befindet sich im freien Fall. Anleger fürchten, Präsident Erdogan könnte noch mehr Einfluss auf die Zentralbank ausüben. Doch der beschwichtigt seine Landsleute.
Es gebe keinen Grund zur Sorge, sagt er, denn "wir haben unser Volk, unseren Gott".
........................
Dann ist ja alles gut.
Das passiert wenn ein überheblicher Despot Währungshüter spielt.........
Und bei uns: wir schaffen das !
Habe erstmal nachgekegt.
Sollte es weiter fallen wird successive nachgelegt....schnapperlkurse
Lieber nochmal unter 8,00 kräftig einsteigen.
Dann könnte auch wieder eine Gegenreaktion kommen bis 9,20.
Wären auch 15% Gewinn.
--------------------------------------------------
schaun mer mal
Ich habe nicht recherchiert, ob Frau Stoklasa evtl. irgendwie mit AQR oder Bridgewater verbandelt ist. In USA gibts doch keine Finanzmafia! Aber auf Youtube habe ich heute schon mal die "women of Morgan Stanley" angeschaut und macho-haftes Verhalten bei mir festgestellt.
Aber zur Sache:
Nächste Woche werde ich nochmal zuschlagen, denn knapp unter 10 sind fulminante Kaufkurse; das wissen auch Vorstände der DeuBa. Und: nicht drausbringen kassen: die Deutsche Bank ist der größte Bankenkonzern Deutschlands, der auf dem Weg nach oben ist. Wer aus dem St0XX 50 fliegt, ist allenfalls die Cobank. Mich wundert nur, daß nicht auch mal die Analysten der DeuBA die US-Banken einfach mal "niederschreiben".
Deuba hat bessere zahlen geliefert als die analysten erhofften
Seving krempelt die bank erfolgreich und schnell auf links. Personalabbau, reformen.
Die rechtsstreitigkeiten sind durch
Die zinswende ist in sicht
Dws, postbank word sich positiv aus2irken
Cerberus will rendite.
Ich rechne schon bald mit einer fusion oder übernahme...
Schau mal auf die Dax Tafel. Kannst Du lesen? Selektive Wahrnehmung nennt man das...
Die Amis zeigen allen, wer wirklich die Macht auf der Welt hat. Die Euro-Muppets können bellen wie sie wollen....nur heisse Luft...