Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Stimmt, es ist echt langweilig momentan. Die DB hat schlicht durch Gewinnmitnahmen korrigiert. Mehr ist nicht passiert...
Sollten wir mit dem Kurs nicht mehr signifikant unter 10,5€-10,4€ auf Schlusskurs fallen und wieder die 11,3€ oder höher ins Visier nehmen gehts wohl weiter Richtung 12,5€-13€ und somit der Möglichkeit im EuroStoxx 50 zu bleiben.
Sollten wir nachhaltig unter 10,4€ fallen würde es wohl zu einem Sell Off am ende des Monats hinaus laufen, an dem wohl wieder einiges glatt gestellt würde.
Mir wäre ersteres Szenario lieber da die LV dann mit Rückkäufen den Kurs befeuern würden :-)
Wait and see
Ich bin kein Freund von "das Wetter ist schlecht" also fällt der Kurs,
das ist alles Blödsinn.
Ansonsten bin ich froh das du dieses Jahr deine ersten Beiträge geschrieben hast, bist ja schon seit Anfang 2017 angemeldet :-)
also aus LV Sichtweise 1,5% - 2% wobei man beachten muss das die Fonds die Langfristiger orientiert sind und auf dieses Szenario setzen wohl schon verkauft haben.
Die Kurzfristigen entscheiden sich wohl erst zum Schluß.
also Obacht :-)
wie ich schon mehrfach gepostet habe, hat die perle potential bis zum abwinken.
das muss ich aber nicht tagtäglich mehrfach wiederholen.
die long investierten wissen das....:-)
Seit 4. Jan. 2018 von Kurs 16,35 auf aktuell 10,84..Eurole
Mann o Mann
Hupp Hupp 20 hupp Hupp
wird es super ganz ganz ehrlich. drum immer dran denken. wenn der weihnachtsmann bimmelt....hats in der kasse geklingelt
und immer dran denken....viel trinken. mus ja kein wasser sein
(ima+mm) auf ein helles
Als solche macht sie sich doch ganz gut.
So ein Mist, ich habe gerade realisiert, dass ich bei seiner Frau die Finanzierungsvorlesung besucht habe (im Nebenfach BWL). Sie ist jetzt 52, er bald 62. Also ich kann nicht sagen, dass sie inkompetent wäre, die Vorlesung war nicht der Brüller aber OK. Über ihn weiß ich leider gar nix.
dürfen die so was unbewiesen behaupten.....könnte...ist doch keine Analyse......
ich könnte im Lotto gewinnen....auch keine
DB ist wie Nordex.....Panikmache und Nervenverschleiß
Nordex sollte bis "2" runtergehen, DB bis "4" usw......solche unrealistischen
Nachrichten gehören verboten.....sie kosteten schon so Manchen viel Geld
weil vor Angst verkauft......
diese Angstschürer gehören eliminiert von der Bafin
Ansonsten teile ich die teilweise zu erkennende Euphorie im Thread (unsere Bash-Spezialisten natürlich ausgenommen) nicht gänzlich!
Allerdings hoffe ich tatsächlich noch, dass der Kurs zum Verbleib im EuroStoxx reicht... dito für die Comba mit dem Dax!
Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr.
Dass die 11 heute nicht wieder zurückerobert wurde, hilft da auch nicht besonders.
Außerdem hoffe ich immer noch, dass die knapp 1,5 Mrd netto für GJ 2018 erreicht werden.... so meine perönlichen max. Zielvorgaben!
Dies wäre dann ein Kurs von über 14 Anfang 2019.... ziemlich viel Hoffnung im Spiel!