Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 117 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.712.190
Forum:Börse Leser heute:2.919
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 2061  >  

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55ups

18.08.11 14:17
war mal auf der DB-Seite

alle Gross-Aktionäre der DB haben nicht mal 15%
die können keinen eigenen Antrag auf der HV stellen

das Freefloat ist bei 79% !!!!

lacht, könnte sein, das wir morgen von Apple ,Google oder Microsoft ein Angebot bekommen
für unsere Aktien, falls die sich eine Bank zulegen wollen , ist ja weit unter buchwert

vielleicht braucht auch Pfizer ne Bank , die haben auch soviel

den aug. Markwert + 30 %  zahlen die alle in bar  

768 Postings, 5168 Tage CramerJimDie Amis sind wohl eher nicht die Gefahr...

18.08.11 14:29
aber vielleicht braucht eine staatliche chinesische Bank noch eine Außenstelle in Deutschland? Cash haben die auf jeden Fall genug.  

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggleCT Analyse

18.08.11 14:34
Habe mir gerade mal das Chartbild zu Gemüte gezogen:
Bollinger Band (20,2) öffnet sich immer mehr: von 26 bis 42
Gleitender Durchschnitt 100 Tage unter 200 Tage Linie > weiter fallende Kurse.
Nach dem starken Absturz der beiden ersten Augustwochen, sieht es jetzt nur noch nach einem technischen Rebound in den letzten Tagen aus. Nur aus dem Chartbild ist dies typisch für einen weiteren Sinkflug. Arrg!
RSI (14) weiterhin unter 30, aktuell bei 25, dies leitet meistens genau das Gegenteil ein, vor allem, wenn er einige Tage oder sogar Wochen unter 30 ist. Wenigstens ein Indikator nach oben.
Trendkanal eindeutig weiter runter.

Also, auch ohne Linien sprechen 3 Faktoren für weiter fallende Kurse und einer für eine Trendwende. Wenn da nicht diese Übertreibungen wären.

Heute schon wieder an die 5% an einem Tag und nur noch 26,6 Mrd. wert, erwartetes KGV 4; wir kommen! Normal ist das alles auf jeden Fall nicht mehr! Wann legt hier jemand eine Vollbremsung hin? Vielleicht dteigt der Warren Buffet bald ein,  in der MuRe ist er ja schon.
Angehängte Grafik:
110818_chart_year_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
110818_chart_year_deutschebank.png

362 Postings, 5703 Tage racionalhabe gerade auf welt.de was von einem

18.08.11 14:35
möglichen Tippfeher gelesen der den heutigen Kursverfall ausgelöst haben soll.

Habe das gefühl, dass bestimmte Leute mit der Börse machen können was Sie wollen und keiner haftet für den Schaden.

Die Politiker müssen anstatt Rettungsschirme zu organisieren, die Spekulanten vor Gericht bringen die durch Lügen/Gerüchte Schaden verursachen. Was macht die Wertpapieraufsicht?  

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55klar, wenn jemand JETZT in Deutschland einsteigen

1
18.08.11 14:39
will, auf jeden Fall:

Der bekommt jetzt ne Bank , egal COba  oder DB  unter Buxchwert
Bankenlizens ist ja vorhanden

für ne feindliche Übernahme genügen 51 % der Aktien
mal sehen:
30 mrd  ist der laden jetzt wert, die hälfte davon ist 15
also braucht man nur 15 + 30%     ca. 20 mrd auszugeben, dann bekomen 51% der Aktionäre so 40 Euro pro aktie .

heist: die geben 20 mrd aus  und haben dafür alle jahre 6 mrd  Gewinn
Mann, das sind ja 30 % !!!

und da sie dann 51 % halten , machen die was sie wollen, eben auch keine Divdende
Reingewinn , der an eine holding abgeführt werden kann (Gewinn-abführungss-Vertrag wie bei der Euwax-AG)  

298 Postings, 7205 Tage Ruebezahl@racional

18.08.11 14:42
Hast Du auch nen Link für diese Tippfehler-Meldung?  

362 Postings, 5703 Tage racionalsorry, es war die faz

18.08.11 14:46

298 Postings, 7205 Tage RuebezahlAh, danke

18.08.11 14:54
Hatte bei welt.de auch nichts Entsprechendes gefunden. Wenn das wirklich der Auslöser war, ist das ne große Sauerei...  

305 Postings, 5191 Tage gg77huhu

18.08.11 15:18

eigentlich ein fan des scheins hier, würd ich das noch nicht mal mit der kneifzange momentan anfassen.

eurokrise oder bankenkrise?

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/08/22864/

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55Finanz-tr-st

18.08.11 15:33
CNBC: Ackermann kennt die deutsche Gründlichkeit scheinbar nicht.
wenn Merkel und der kleine Franzose sowas verkünden,
dann ahne ich schlimmes.
von wegen auf andere Märkte ausweichen
dann bekommen die eben am jahresende vom finanzamt eine Auflistung oder Schätzung
geschickt, wieviel transa. sie im ausland durchführten.
das kann soweit gehen, das alle Provider gezwungen werden gewisse Onliner-brooker
in Deutschland und frankreich zu sperren, sammt London, wenn die nicht mitmachen.
oder listen zum deutschen Finazamt schicken. ich habe vor 15 jahren auf Datek
in USA getratet, der Weg zum deutschen Finanzamt war sehr kurz

Ich glaube einfach nicht, das die 2 sowas erklären, ohne Rücksprache mit spezialisten gehalten zu haben, wie man die "auslandsflüchtlinge" dann wieder einfangen kann.  

3168 Postings, 5446 Tage AckZieUnglaublich, aber wahr!

1
18.08.11 15:45

Wir werden weiter abschmieren bis zum Geht-nicht-mehr. Unfassbar, wie schnell die DeuBa alle Unterstützungen nach unten durchbrochen hat.

Leute, gewöhnt Euch daran - wir werden unser investiertes Kapital nicht mal mehr in 5 Jahren sehen. Es ist bitter, aber wahr - die DeuBa hat uns ruiniert.

DAX wird dann wohl echt auf unter 4000 fallen - weil die "Großen" das so wollen und weil es eben herbeigeredet wird.

Ach, was waren das Zeiten, als eine DeuBa noch bei 100 EUR und mehr notierte.... sie werden nie wieder kommen.

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55fed

18.08.11 15:53
fed-index in 8 Minuten....  

3168 Postings, 5446 Tage AckZieIch könnte mich ohrfeigen

18.08.11 15:54

Wieso musste ich Depp schon wieder auf die DeuBa-Kurse reinfallen und habe heute Morgen bei 29,60 EUR gekauft?

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggleDoch doch

18.08.11 16:00
spätestens dann, wenn Dank Inflation ein Brötchen 100 Euro kostet.

Aber jetzt seht es doch nicht so finster, nehmt diesen absurden Pendelausschlag mit etwas mehr Gelassenheit. Die Märkte werden sich wieder beruhigen und irgendwann werden auch wieder fundamentale Fakten an Bedeutung gewinnen. Aktuell drehen die Märkte vor allem bei Bankaktien total durch. Der ESTX-Bank, der europäosche Bankenindex steht auch mit 5% im Minus.
Die aktuelle Bewertung ist absurd und das groteske daran ist, das ich selber mit noch tieferen Kursen in den nächsten Tagen rechen. Die Finanztransaktionssteuer wird nicht kommen, da sie das aus für Frankfurt bedeuten würde. Nur komisch, das sie in der aktuell verunsicherten Lage eine so olle alte Kamelle aus dem Hut gezogen haben.

Also, jeder der Zeit und Kohle hat, sollte sich glatt überlegen, ein Long aufzubauen. Firmen wie Nokia, Q-Cells, Dell usw. kommen und gehen. Aber Banken werden wir auch künftig brauchen und die DB ist m.M. das einzige deutsche Finanzistitut, welches mit Sicherheit noch in 10 Jahren exestiert, dies ist sogar wesentlich sicherer als die Frage ob wir in 10 Jahren noch mit dem Euro bezahlen. Aber selbst das glaube ich.

Absurd sind die Kurse trotzdem: Es wird mit 10 Mrd. Vorsteuergewinn für 2011 gerechnet (gerade heute noch vom Ackermann bestätigt!) und die momentane Marktkapitalisierung beträgt nur noch 26,5 Mrd. Euro!

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55schei.......

18.08.11 16:03
fed-index  - 30   von 2 im Vormonat

jungs, jetzt machen sie uns fertig  

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggle- 500 Millionen

1
18.08.11 16:05
Und während ich es schrieb, ging der Wert um weiter 500 Million runter:
26,0 Mrd
Verstehe nur noch Bahnhof! Solche Tage habe ich in meinen 15 Jahren an der Börse noch nie erlebt. Konjunkturdaten überwiegend positiv. Etwas eingetrübte aussichten. Klar Euro und Schuldenkrise. Aber jeden Tag so Kursschwankungen um über 5% und so kontinuirlich.
Das war nach dem platzen des neuen Marktes anders, weniger rasant. Selbst nach dem 11. September lief es anders ab, auch wenn es vermutlich tiefer ging.  

35553 Postings, 6120 Tage DacapoEs liegt viel an der Planlosigkeit unserer Politik

1
18.08.11 16:06
Fr.Merkel tut uns nicht gut....

10342 Postings, 6010 Tage kallearidddidi: Deine Meinung ?

18.08.11 16:13
Bankaktien weiter meiden!

Meine Marktsicht ist weiterhin unverändert...siehe die letzten Artikel...

Aber:

Auch meine Abneigung gegenüber Bankaktien hat sich „gehalten“ – bzw. eher verstärkt.

Für mich ist die Sache relativ einfach:

1.) Ich sehe keinen einzigen Bankaktienchart, der wie „ein Kauf“ aussehen könnte...das kann sich ja bald ändern, aber darauf sollte man in jedem Fall erst warten. Und Sie wissen ja: Der Markt hat (fast) immer Recht!

2.) Die großen Banktitel haben z. Zt. KGVs von 4-5!!!....das heißt, Bankaktien werfen gerade „angeblich“ eine Rendite von über 20%!!! ab. Kann das wirklich wahr sein? Meine klare Antwort: NEIN!!! Wissen Sie, es gibt genügend große Hedgefonds, die jetzt mit Leichtigkeit Banken wie die

Deutsche Bank oder die

Societe Generale übernehmen könnten. Zum Beispiel kostet die Societe gerade mal Schlappe 18 Mrd. Euro. Derartige Summen haben große Hedgefonds entweder Cash oder – noch besser – sie könnten sich das Geld für ein paar % leihen. Das wäre doch ein „sicheres“ Bombengeschäft, oder? Was glauben Sie wohl, warum diese Fonds sich dieses „sichere Geschäft“ entgehen lassen?

Was wirklich mit den Banken – und wohl auch mit den Versicherungen – geschieht, kann ich Ihnen auch nicht genau sagen. Ich denke, dass wissen die wenigsten Banken z. Zt. selber. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass einige Banken in Zukunft sehr viel neues Kapital aufnehmen müssen, was die Kurse dann verwässert – und somit rückwirkend die aktuellen Kurse erklären würde. Wir hatten dann – evt. auch bei der „Deutschen“ oder bei der „Societe“ bzw. einigen US-Banken den sogenannten „Commerzbankeffekt“. D. h. die Kurse werden immer weiter nach unten verwässert – ein Ende wäre dann nicht abzusehen.

Dies ist zwar alles reine Spekulation, aber immerhin logisch. Die Dementis der Politik – „den Banken geht es gut“ – sind dagegen natürlich „handfest“...aber für mich nicht ausreichend.

Fazit:

Im Banken/Versicherungsbereich ist noch nichts entschieden, aber hier braut sich etwas zusammen. Und wenn ich mich bei Banktiteln gerade für long oder short entscheiden müsste – dann würde ich short wählen!

Gold...

...ist nach wie vor der einzige Finanztrend weltweit, der noch intakt ist. Gold sollte weiter laufen...

Bis dahin

Henry Littig

Backstagenews.de  

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55doc

18.08.11 16:31
Konjunkturdaten überwiegend positiv ??
das BIP und Arbeitsmarkt daten sind eben Vergangenheit

ja, aber die Zukunft eben nicht
die zukunft wird halt gehandelt, aber die haben das schon vorher eingepreist

http://www.finanzen100.de/nachrichten/...675_1-1-7877496122842156952/

USA: Philly-Fed-Index bricht im August ein
vor 18 Minuten • dpa

PHILADELPHIA (dpa-AFX) - In den USA ist das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im August regelrecht eingebrochen. Der entsprechende Index sei von plus 3,2 Punkten im Vormonat auf minus 30,7 Punkte gefallen, teilte die regionale Notenbank von Philadelphia am Donnerstag mit. Volkswirte hatten hingegen mit plus 2,0 Punkten gerechnet.

Der Philly-Fed-Index misst die wirtschaftliche Aktivität in der Region Philadelphia. Ein Wert über Null Punkten deutet auf eine Expansion der Wirtschaftsaktivität hin, ein Wert unter Null signalisiert einen Rückgang./jsl/stb  

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55crash

18.08.11 16:32
das hier hat doch nichts mit Banken zu tun
alles bricht weg  

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55wenigstens ein lichtblick

18.08.11 16:42
Leading indicators up, modest growth seen

WASHINGTON (MarketWatch) — The economy should expand at a “modest pace” through the fall, the Conference Board said Thursday as it reported that its index of leading economic indicators grew 0.5% in July.

kam zur gleichen zeit wie der FED-Index

http://www.marketwatch.com/story/...-up-modest-growth-seen-2011-08-18

jetzt kann man diese positive nachricht nehmen  der führenden 10 indikatoren
die auf wachstum hinweisen oder die neg. Fed-Meldung  

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggleWas nähert sich wem

1
18.08.11 16:52
Das KGV wird sich auf jeden fall wieder auf mindestens 8 ändern, nur die zu beantwortende Frage lautet:
Nähert sich der Kurs dem Gewinn oder nähert sich der Gewinn dem Kurs?

@spreyer
Spreche hier von Deutschen Werten, die zwar auch nachgelassen haben, aber immer noch recht positiv sind. Die Staaten haben schon längere Zeit ihre eigenen Probleme, die sich jetzt sehr verstärkt haben. Dies wird sich auch auf Deutschland auswirken, aber nicht in dem Maße wie früher. Für die Deutsche Zukunft ist die Schwäche von Europa und deren Schuldenkrise das Hauptproblem. Aber dank Investitionen in China, Indien, Brasilien usw. sieht es hierzulande noch einigermaßen gut aus bzw. weniger über als woanders.
Das der Philly Fed Index seit dem großen Auftritt der Tea Party so weg bricht ist erstens wirklich übel und sollte zweitens den Republikanern auch ein Lehre sein, doch glaube nicht daran.

Normal sind wochen wie diese auf jeden Fall nicht und auch Tage mit über 5% Schwankungsbreite sind Ausnahmetage, an die wir uns schon fast gewöhnen. Irgendwann in den nächsten Wochen wird die Börse auch mal inne halten un sich überlegen, was hier gerade passiert und tief durch atmen.

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggleWer hat zugeschlage bei den Kursen?

18.08.11 17:10
16:23:25 28,00 € 75.687 Stück

Da hat wohl ein Fondsmanager 2,1 Millionen auf einen Schlag abgegriffen, während alle anderen nur noch Panik hatten. So ein Volumen für eine einzelne Transaktion sieht man selten bei den Times und Sales
hier noch so einer:
16:07:05 27,65 €  16.291 Stück

Da haben wohl einige mit ordentlichen Beträgen antizyklisch investiert. Nicht jeder bekommt kalte Füße. Das Volumen hält sich für einen solchen Tag aber trotzdem noch in Grenzen. Auch eine einzeltransaktion über 2 Millionen ist im grunde genommen nichts wirklich erwähnenswertes, doch so oft kommen die auch nicht vor.

1828 Postings, 4945 Tage speyerer55ja doc

18.08.11 17:15
aber USA ist nun mal die Leitbörse
und du siehst ja, was diese Daten anrichten.

die indikatoren aus germany jucken keinen

weil man davon ausgeht, das wenn es china und den USa gut geht, auch europas
wirtschaft automatisch folgt.

aber ok, sind die indicees ALLE dann unten, kanns nur besser werden  

2629 Postings, 6246 Tage DrShnuggleja, nur es ging schon vor dem Phily runter

18.08.11 17:43
Vor dem Philly Fed Index ging es schon um fast 5% Bergab, angeblich ein vertipper, sehr Medienwirksam!

Der miserble Fed Index hat dann für die zusätzlichen guten 2 Prozent gesorgt. War sozusagen nur das i-Tüpfelchen eines weiteren desaströsen Tages. Nur heute wird es nicht nur den Dax so heftig erwischen, sondern dem Dow steht jetzt auch mal ein tief roter Tag bevor, der Anfang ist ja schon gemacht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,781057,00.html

Mal sehen, was der morgige Tag bringen wird.

Aber das die DB nach einem Kursverfall auf unter 30,00 nochmal an einem Tag über 7% abgibt, diese Beschleunigung überrascht mich doch sehr...

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben