Deutsche Bank (moderiert)
Dem Kollegen von JP Morgan, der die DB heute morgen noch bei "neutral" 41,00 gesehen hat, sitzt nun bereits zu Hause bei Mami und ist am weinen, weil er gefeuert wurde (:-))
Der heutige Anstieg wird nachhaltig sein. Sollte nun mal meine Todfeinde Moody´s, S&P und Fitch für eine Woche die Schnauze halten , dann bin ich überzeugt, dass wir in der nächsten Woche zwischen 44-45 € stehen werden.Von mir aus kann es auch mehr sein, was ich aber nicht glaube. Aber wer weiss, wenn jetzt jeder auf den Zug aufspringen will....vielleicht...
Ich sags euch...irgendwann schnapp ich mir so einen Volltrottel mal und klatsch Ihn an die Wand.
heute ist die Stimmung himmelhochjauchzend!
Sollte man an der Börse nicht emtionslos sein???
Was mich heute mal wieder wundert ist die kranke CoBa, die bisher über der DB steht!
DB ist die erfolgreichste deutsche Privatbank und die CoBa ist dauerhaft in deren staatlicher Schuldenfalle gefangen.
Dafür finde ich den Thread "Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)" dankbar, das ich die Preformance der beiden Banken seit Ostern 2008 immer wieder vor Augen geführt bekomme und somit auch den besseren Verlauf der DB gegen die CoBa vor Augen geführt bekomme. -40% gegen -70% Performance.
Was meint Ihr, wann erreichen wir dei 60€ Grenze und überschreiten sie? 2011? 2012? Wann gibt es wieder eine ordentliche Dividende? Vermutlich wird sie dieses Jahr noch einmal für Basel III und Postbank einbehalten bzw. sehr gering ausfallen. Kann natürlich auch sein, dass Acki sich mit seinen Aktionären etwas versönen will und wegen der Kapitalerhöhung und des bisher schlechten Kursverlaufs vielleicht mal wieder nach Jahren 5% Dividendenrendite bezahlt. Vermutlich aber doch eher die geringe Dividendenvariante!
Und zu deiner zweiten Frage wann wir die 60 € sehen...daran denke ich noch überhaupt nicht. Ich für meinen Teil bin mal froh mal etwas im Plus mit der DB zu sein und hoffe, dass Sie sich stabilisiert. Dann werden auch irgendwann wieder ordentliche Kurse dabei rausspringen. Aber so lange an den Märkten die Freude und Trauer quasi Hand in Hand gehen (wie du auch schon in diesem Forum bemerkt hast), kann man keine Prognose abgeben. ich zumindest möchte jetzt noch nicht an die "hohen" prozentualen Gewinne denken
Fakt ist, es ist Josef's letztes Jahr. Da er selber noch nach "Prestigeträchtigerem" strebt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die DB trudeln zurücklässt. Auch kann ich mir einen Daxstand von 8000 nicht ohne Banken, Versorger und Versicherer vorstellen. Diese ganzen Gewinne, Gehaltserhöhungen, Einkommen von Neueinstellungen, etc. müssen ja zudem auch irgendwohin.
Wenn wir vernünftige Quartalszahlen bekommen und eine noch wesentlich vernünftigere HV - mit Empfehlung zum Aktienrückkauf, sehe ich die DB ohne Probleme aus dem Abwärtstrend brechen. Bis dahin ist der Weg aber noch weit und steinig...
dank der Bonanza-Kur kann er jetzt vermutlich boxen wie Hoss und schiessen wie Little Joe - es war sehr nett Dich gekannt zu haben ....
Und die übrigen: Ihr traurt Euch in den dritten Thread ? Die ham Orthographitis und Grammatikalus malus, das ist hochansteckend ! Also nur mit Schutzbrille und Mundschutz bitte ;-))))
Gruss Udo, auch grinsend
Was für ein schöner Tag! :)))
Wir haben über 42, fast auf Tageshoch geschlossen und er meldet sich nicht.... Aaaah, ich weiss - er hat die Kerzen vom Chart angezündet und muss jetzt nochmal von vorne anfangen ;-))
Warum? Es hat sich ein sehr starker und wahrscheinlich steiler Aufwärtstrend bei 40,50 gebildet.
Das ist keine Kritik, ich finde es sehr amüst, wie ihr euch über 4 Prozent freut. :-D
Das ist keine Angeberei, aber mit dem Schein hier CM49DJ habe ich heute 140 Prozent an einem Tag gemacht. (Selbstverständlich mit nur kleinem Einsatz)
Hi Leute,
bin auch in DB Investiert, jedoch nur über Knockout Optionsscheine.
@ Cagedriver: Gestern hast du eine tolle Chartanalyse gemacht. Kannst du mir sagen wo die Widerstände nach oben hin liegen? Einmal die des Seitwärtstrendline sowie der des oberen Aufwärtstrendkanal?
Wollte meine Scheine zu Teil umschichten falls DB die beiden Widerstandslinien nach oben hin durchbricht und zwar zu einen höheren Hebel.
Liebe Grüße
Depot: 42,93 beginnt die riesige Widerstandszone des Gaps. Davor haben wir noch den kleinen WS bei 42,21, der wurde heute aber schon ein bisschen präpariert. Grundsätzlich vermute ich noch einen kurzen Abpraller an der 42,93, aber das hängt morgen wie immer vom Gesamtmarkt ab - und ist auch nur ein Bauchgefühl. Wenn man sich den Dax von heute ansieht, wird man feststellen, dass wir ihn 1 zu 1 nachgezeichnet haben - jedoch in der 3fachen Wirkungen. Gestern haben wir übrigens ein positiv Harami gebildet. Optisch sieht er für mich wie ein bullish Hammer aus, jedoch war davor der kurze Abschwung m.E. zu kurz. Mit der heutigen Kerze würde es aber passen... Bei einem bullish hammer handelt es sich um ein Trendwendesignal.
toomek: du entäuscht mich, du ignorierst völlig meine Postings... Wenn du deine Analyse nicht zeigen möchtest, bitte. Dann schreib es aber kurz. Du redest die ganze Zeit von steilen Trends, möglichen 43 noch heute, etc. Alle diese Fakten sind ohne Begründung oder Bild nicht nachvollziehbar und kriegen des Hauch des Pushens.... Glückwunsch zu den 140%, dafür hast du aber auch das 100%ige Risiko für die Gegenrichtung gehabt...
1. Im Forum genehmigen lassen
2. Laptop mitnehmen
3. Nur Hotels mit WLAN wählen
und last, but not least,deinen Ausstand geben.........
Es wird sich m.M morgen zeigen, wie es weiter gehen wird.
Der Widerstand, um den es geht, liegt bei 42,25€. An dieser Marke sind wir bereits am 06.01.11 gescheitert,woraufhin es zu einem leichten Abverkauf kam.
Im großen und Ganzen wäre noch platz nach oben-kurzfristig, mittelfristig sieht es noch positiver aus :)
Wie (fast) immer liegt es morgen am Gesamtmarkt.
Dafür würde ich sogar meine Shares verwetten, lach.
Schönen Tag noch, WR
schließlich war der letzte Hopder einer zuviel, mein Einstieg liegt bei 8,45 und ich will sie eigentlich schnell loswerden...Aber heute sollte man vielleicht noch abwarten - wenn mir dann nicht die sell on good News Strategen die Tour vermasseln. Über bad News denk ich erst garnicht nach...
Schönen Tag an alle, Gruss Udo, der sich gerade vorstellt, wie Cage uns als Ausstand ein kaltes Buffet (ohne Warren ;-))) postet
13.01.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie der Deutschen Bank konnte sich aufgrund der geglückten Emission portugiesischer Staatsanleihen gestern deutlich erholen, nachdem Verunsicherungen aus dem Markt gewichen war. Der Schlusskurs der Deutschen Bank ist bei 42,24 Euro notiert, ein Zuwachs von 4,33 Prozent. Das Tageshoch liegt bei 42,29 Euro nicht wesentlich höher. Der Aktienkurs der Deutschen Bank nimmt damit erneut die breitere Widerstandszone unterhalb von 42,93 Euro ins Visier, die für das übergeordnete Chartbild wichtige Funktion hat – ein Anstieg hierüber würde zwar bereits bei 44,61/45,50 Euro auf Widerstand treffen, zugleich aber eine Trendwendeformation beenden und somit über den Tag hinaus weiteres Aufwärtspotenzial generieren. Gelingt der Break nicht, findet sich bei 39,92/40,37 Euro erste Unterstützung.
13.01.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie der Deutschen Bank konnte sich aufgrund der geglückten Emission portugiesischer Staatsanleihen gestern deutlich erholen, nachdem Verunsicherungen aus dem Markt gewichen war. Der Schlusskurs der Deutschen Bank ist bei 42,24 Euro notiert, ein Zuwachs von 4,33 Prozent. Das Tageshoch liegt bei 42,29 Euro nicht wesentlich höher. Der Aktienkurs der Deutschen Bank nimmt damit erneut die breitere Widerstandszone unterhalb von 42,93 Euro ins Visier, die für das übergeordnete Chartbild wichtige Funktion hat – ein Anstieg hierüber würde zwar bereits bei 44,61/45,50 Euro auf Widerstand treffen, zugleich aber eine Trendwendeformation beenden und somit über den Tag hinaus weiteres Aufwärtspotenzial generieren. Gelingt der Break nicht, findet sich bei 39,92/40,37 Euro erste Unterstützung.
Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime
[Kursverlauf der Aktie der Deutschen Bank im XETRA-Handel]
( mic )