DeutscheBank-Aktie auf tiefstem Stand seit 1993 !!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 05.11.08 08:29 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.08 12:55 | von: BRAD P007 | Anzahl Beiträge: | 66 |
Neuester Beitrag: | 05.11.08 08:29 | von: Abenteurer | Leser gesamt: | 25.012 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Diskussionen mehr >> Bew. Ant. Titel Autor Zeit 4 14 Beruhigt Euch! Fuzi 12:51 11 200.000 Stück
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.ariva.de/zertifikat/search/...h.m?emittent_id=107&go=1
Moderation
Zeitpunkt: 13.03.12 16:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Zeitpunkt: 13.03.12 16:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nach Norden,ganz in den Norden ?
hier vom 10.10.09
Das Kursziel werde im Zuge der Reduzierung der Ertragsprognosen von 88 auf 71 EUR zurückgesetzt. Damit werde den anhaltenden Marktturbulenzen Rechnung getragen.
Fundamental hat die Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau gerade mal 7-10% Kurspotential und das wars. Ein mehr ist schon wieder Übertreibung. Deshalb bin ich nicht so euphorisch wie manch einer hier im Forum.
Eine kleine Beimischung, wohlgemerkt, nur kleine Beimischung. Andere DAX-Werte haben da deutlich größere Kurspotentiale, wie z. B. eine Adidas, eine Deutsche Börse und eine K+S
Ich denke, wir werden morgen eher gegen 38 als unter 30 € gehen. Das Problem wird sein, dass viele gerne noch niedriger rein gegangen wären..... aber vielleicht findet ja jemand noch ein paar Dutzend Mrd. Schieflage in ehm... Paris oder war es bei der Tochter in New York oder Singapur...egal, irgend ein Gerücht wird man schon rauskramen können. Ach nein, jetzt ist es mir wieder eingefallen: es war ja London....
Gruß und schöne Woche, k.
Allerdings könnte ich mir jetzt erstmals seit 10 Jahren vorstellen, eine Deutsche Bank ins Depót zu legen. Denn wenn das Investmenbanking einen Wert von 0 hat, ist die Bewertung für den Retailingrest so niedrig, dass Warren Buffett statt Goldman Sachs Anteile an der Deutschen Bank kaufen. Und selbst im extremsten Fall, dass Angela Merkel vielleicht mit 25% einsteigen muss ist die Verwässerung dadurch nicht so stark als dass man nicht doch jetzt kaufen sollte. Vor allem ist der Kauf der Postbank ein einmaliger Glücksgriff, da dadurch die Kapitalmarktabhängigkeit dramatisch reduziert wird. Das Problem der Postbank ist es ja gerade, dass sie für ihre Überschüsse bei den Einlagen Anlagemöglichkeiten sucht - und bei der Deutschen Bank ist es umgekehrt.
Im übrigen kann ich die Argumentation von Depothalbierer mit seinem Rückblick auf 1993 nicht nachvollziehen, denn man kauft nicht nur eine Aktie und seit 1993 hat sich der DAx mindest verdoppelt - das ist in 15 Jahren zwar keine excellente Verzinsung, aber besser als nichts.
Nach dem Weltweiten Aktionsplan vom WE gehe ich davon aus, daß wir die Tiefststände der DB gesehen haben, auch wenn es natprlich zu früh ist, daß mit Sicherheit behaupten zu können. Aber die Tiefststände beim Dax werden wir wohl erst noch sehen, wenn nicht nur die Finanztitel ihre Tiefststände ausloten, sondern auch die Industrie betroffen sein wird.
Ich weiß noch, wie vor einem halben Jahr alle über Kurse um die 50 bei der DB gelacht haben, da fundamental einfach nicht nachvollziehbar und nun sind wir 40% tiefer gelandet als die tiefsten Szenarien. Es lebe der Herdentrieb. Mal sehen, wann die DB und ihre Kurse sich wieder normalisieren und wann die Aktionäre wieder in der Lage sind, diese und andere Banken rational zu bewerten. Ich kann die Deutsche Bank aktuell auch nicht richtig bewerten, meine jedoch, daß eine Marktkapitalisierung von 17,5 Mrd. Euro bei einem Kurs von ca. 34€ eine maßlose Unterbewertung reflektiert.
Ich bin trotzdem gewiss, dass wir mittelfrisitg wieder Zahlen jenseits der 50€ sehen werden. Sollte es anders kommen, wird es sicher viele geben, die es ja eh gewusst haben. Also weiterhin: Augen zu und long bleiben...
Gruß,k.
hier haben Sie mit Ihrem Boni-Verzicht ein gutes Zeichen gesetzt. Ein Schelm der Böses dabei denkt. (Rettungspaket beobachtet Boni) Es ist dann wohl davon auszugehen, dass die DB das Paket in Anspruch nimmt,----------also Vorsicht bei Investition und weiter Bodenbildung abwarten---------. Vielleicht kaufe ich nach der nächsten Hiobs-Botschaft.
Viel Glück alen Investierten