Der wertfreie Infineon-Thread
K+S, Infineon und Stada haben eines gemeinsam: alle drei Unternehmen sind potenzielle Übernahmekandidaten. Und sie sind nicht die einzigen deutschen Betriebe, die auf den Wunschzetteln großer Konzerne stehen. Handelsblatt Online zeigt, wer ins Visier geraten ist.
Für morgen plane ich dann mal einen DAX-Put ein. Gerade der Freitag ist bei diesen Unsicherheit und der hohen Nervosität eingentlich ein guter Tag um zum Shorten.
Am liebsten wäre es mir, wenn der DAX auf knapp 6.000 Punkte und IFX auf 4,65/4,70 € hochlaufen würde, dann wäre das perfekt für meine Shortstrategie.
hab schon desöftern calls benutzt, jedoch nie ne stopp los marke gesetzt... muss ich bei der stopplosmarke die des basiswertes oder des call wertes angeben??
gruß
Die Amis reißen uns schon wieder runter! Hab gedacht heute wirds mal ein ,,Grüner Tag". Immerhin, Infineon hält sich sehr gut. Wundert mich sogar fast ein bisschen. Stehen vielleicht gute News an?
Naja, wenn wir heute rot schließen, denke ich, wird es auch morgen weiter gegen Süden gehen.
Frag ich mich....bei dem momentanen Kurs ist das doch ein "Schnäppchen" für Intel.
Jedoch würde der IFX-Kurs bei einer solchen Offerte ganz sicher um 50% steigen. Sieht man schön derzeit bei US-Speicherspezialisten 3Par. Die beiden PV-Hersteller Dell und Hewlett-Packard überbieten sich ja fast im Stundentakt beim Kaufpreis. Auch Potash hat sehr gut zugelgt seit BHP bekannt gegeben hat sie kaufen zu wolen. Denke mal so 10 Mrd. € müsste dann schon für IFX hingeblättert werden und einige Bereiche müsste der IFX-Käufer wieder verkaufen, schon alleine wegen der verschiedenen Kartellämter. Somit dürfte ein Gesamtkauf von IFX eh nicht in Frage kommen. Das wäre alles viel zu komplex und es würde sich viel zu lange hinziehen.
Wärst du mit einem solchen Angebot als Aktionär zufrieden?
Frage beantwortet?
welch Glück wenn man mal -trotz pessimistischer Grundeinstellung - auch an "eine Zwischenerholung" geglaubt hat ;-))
.. der große Absturz kann ja "im September" ruhig kommen!
Jetzt war mir das einfach noch irgendwie zu früh !
Aber eine kleine Shortposi zum Wochenabschluß bin ich gerade mit AA2L0X zu 2,46 € eingegangen. Die Amis und auch dieser Schein wird ja bis um 22 Uhr gehandelt.
Aber das Jo Jo-Spiel des Gesamtmarkts ist schon extrem. Aber die 5.950 Punkte beim DAX dürfte kurzfristig der Knackpunkt werden. So sieht es jedenfalls aus.
..wer weiß schon, was der Bernanke heute noch "nachbörslich" so alles von sich gibt ?
Es wird also in dieser Woche wichtig sein stest am Ball zu bleiben, im steigenden Markt die Gewinne laufen zu lassen und dann den Schalter im richtigen Moment nach einer "Short Strategie" umzulegen.. hört sich doch recht einfach an, oder etwa nicht ;-))
Glückliches Händchen,
wünscht @ALL -Euer-
heavymax._cooltrader