Silber - alles rund um das Mondmetall
Seite 133 von 190 Neuester Beitrag: 15.11.24 19:53 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.14 19:10 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 5.746 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 19:53 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 2.087.659 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 570 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 190 > |
Aber ich schaue mir das im mittelfristigen Bereich, also für Jahre an, nicht für Jahrzehnte!
Außerdem ist das im Ratio-Chart eben im weekly RELEVANT, weil dieses Signal in den letzten 20 Jahren nur EIN Fehlsignal geliefert hatte.
- Die Ära des Freihandels ist vorüber. Eine konfliktreiche Phase hat begonnen. Großbritannien, die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU und der viertwichtigste Absatzmarkt deutscher Unternehmen, wird wohl Ende März den EU-Binnenmarkt verlassen. Der Handelskrieg, von US-Präsident Donald Trump angezettelt, zielt zwar bislang vor allem auf China. Doch die deutsche Industrie, die in Teilbereichen 80 Prozent ihrer Produktion exportiert, ist hochgradig anfällig für die Eskalationsspirale von Zöllen und Gegenzöllen.
- Die Industrialisierung der Schwellenländer ist so weit fortgeschritten, dass die Dynamik früherer Jahre vorüber ist. Chinas Automarkt beispielsweise dürfte im abgelaufenen Jahr erstmals seit sehr langer Zeit geschrumpft sein. Auch der Bedarf an Investitionsgütern flaut ab. Höherwertige Produkte können nun auch problemlos vor Ort hergestellt werden.
- Technologische Entwicklungen bedrohen traditionelle deutsche Stärken und bringen neue Wettbewerber ins Spiel. So macht die Abkehr vom Verbrennungsmotor der Autoindustrie zu schaffen. Die Digitalisierung, zumal die Ausbreitung der künstlichen Intelligenz, bringt US-Datengiganten wie Google und Facebook in zentrale Positionen. Perspektivisch dürfte das auch für Alibaba und Tencent aus China gelten. ...
Die Zinsanstiege sind nur homöopathische Dosen für Hirnis, die glauben sollen, das Sytem sei noch steuerbar, was es aber seit 2008 nicht mehr ist. In Realiter müssen die Zinsen so weit gedrückt bleiben bis die Währungsreform kommt und Totalcrash. In so einem Umfeld gibt es wenig Möglichkeiten sich zu retten.
Dann geht es wieder von vorne los......
Kein Rat, nur meine Meinung.
Die Europäische Bankenaufsicht stellte die Banca Carige unter Zwangsverwaltung, eine Abwicklung könnte Italien teuer zu stehen kommen
Vor gerade einmal 18 Monaten wurde in Italien - gegen die Abwicklungsrichtlinien - zur Rettung der Absturzbank Monte dei Paschi di Siena (MSR) angesetzt. Nach dem drittgrößten Kreditinstitut des Landes ist mit der Banca Carige nun das zehntgrößte Institut in schweres Wasser geraten und wurde von der Europäischen Zentralbank (EZB) inzwischen unter Zwangsverwaltung gestellt.
Verwunderlich ist das nicht, denn sogar bei den unstressigen Banken-Stresstests, bei denen eigentlich keine Bank durchfallen kann, ist die Carige zuletzt als "anfällig" aufgefallen. Das ist ja schon einmal etwas, da zuvor die Stresstests nicht einmal Banken als anfällig gemeldet hatten, die kurz darauf mit Steuermilliarden gerettet wurden. ...
den Kreditlern egal, die haben eh nichts
got Gold and Silva ? And Cash and 5 DM Heiermann und Silberschillinge ?
Kein Rat nur Meinung.
alle wollen das erstere kaum jemand letzteres
Nimm die Schwyz....das sind dort keine Preise mehr für Immos ,sondern Luftnummern.....
Suppenhirne kaufen da noch, Realisten verkaufen..... In den Ballungsstädten in Gemanistan das selbe.
Die Gier nach mehr Wert ....
Schnöde S.Barren kauft fast niemand. Aber vielleicht irre ich mich ja.
Nur meine Meinung.
Zur Finanzierung des Staatswesens im Zuge der Währungsreform 1948 wurden für alle Maßnahmen, die auf einen Ausgleich der durch den Zweiten Weltkrieg und seine wirtschaftlichen Folgen einschließlich der Währungsnachteile abzielten, ab Juni 1952 mit dem Lastenausgleichsgesetz alle im Privatvermögen befindlichen Immobilien im Geltungsbereich mit einer Zwangshypothek zu Gunsten der Bundesrepublik Deutschland belastet, welche in den folgenden 30 Jahren durch die Grundstückseigentümer abbezahlt werden musste. In der Praxis wirkten sich die Zwangshypotheken wie eine Zusatzsteuer für Immobilieneigentümer aus. Da Immobilien bei Währungsreformen wertstabil sind, wurde durch diese Maßnahme versucht, die somit bevorteilten Immobilieneigentümer stärker in die Pflicht zu nehmen. (Quelle: Wikipedia)
Das sollten sich Immoheinis merken! Alles ist vorbereitet für die Zwangsenteignung in nächsten Krise...
An einem Wochenende können alle Grundstücke mit Zwangshypothek / Immobiliensoli belegt werden:
https://youtu.be/jUt5_bwNwyA
... Ohne die außerordentlichen EZB-Maßnahmen hätte es also in den vergangenen Jahren keine Haushaltsüberschüsse gegeben. „Nicht Deutschland profitiert von den Niedrigzinsen, sondern der deutsche Staat“, faßte der Präsident des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, Clemens Fuest, die Ergebnisse zusammen. „Die deutschen Kapitalanleger verlieren. Als Nettogläubiger verliert Deutschland auch gesamtwirtschaftlich“, fügte er hinzu.
Auf der anderen Seite könnte es auch einen verstärkten Drang zu den Safe-Havens geben...
Die Chance Gold heuer um ca. $1000 kaufen zu können liegt aber IMO doch deutlich unter 50%!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-kampfansage-430080.htm?ref=ariva
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Hier der Vergleichs-Test: https://youtu.be/ev4lW0wbnX8?t=1246
Manches Mal halten sich Legenden über Jahrhunderte...
Das stabilere und schwerere Langschwert besitzt natürlich klare Vorteile in der Power, während das leichtere Samuraischwert etwas schneller geführt werden kann.
Die Kämpfer von damals hatten noch echte mentale Stärke. Heute werde die Menschen (Anleger) schon nervös wenn die Börsenkurse ein wenig fallen...
Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Morgen könnte die Sonne scheinen, eventl. aber auch regnen falls
denn dichte Wolken aufziehen würden.
Nun kann er sich in meiner Liste zu Julian gesellen.
...zeigt zumindest, dass die EM in unsicheren Zeiten an den Börsen noch als "Safe-Haven" gesehen werden und nicht das Bitcoin, wie so oft behauptet wurde.
Gold machte in USD seit Okt. +8% und Silber +10%, der DAX -11%!
Für jemanden der als Investor die Schwankungen an den Börsen (nach unten) nicht so gerne hat, kann also die Beimischung von EM durchaus Sinn machen! Aber das ist nichts Neues.
Gold läuft seit Mitte 2013 (seit dem großen Crash, dem Ausbruch der US-Börsen zum ATH) in einer volatilen Range seitwärts. Einige erwarten, dass diese Range nach unten verlassen werden wird weil Gold den Ausbruch nach oben mehrmals nicht schaffte.
Ich erwarte das nicht, außer die Börsen steigen noch heuer, wie Phönix aus der Asche, zu neuen Höhen auf. Dann wäre auch das nicht ganz auszuschließen.
Die MA200 im Gold läuft jedoch noch immer nach unten. Das sollte den Anstieg vorerst (die kommenden Wochen oder Monate) einbremsen.
Darüber weiss ich zu wenig, da ist mir zu viel Panikmache drin. Von dem Erich da.....mit dem rotkarierten Hemd, der herumtingelt in Vortragshallen. Das ist mir zu auffällig und da steckt wie bei Eichi meist nur erst mal eigenützige versteckte Geschäftemacherei dahinter. Schnell In eine Firma oder BGB Ges. einzubringen bringt scheinbar auch nichts , da beim Fiskus oft gilt, Beweis des ersten Anscheins ( = der mögliche Versuch davonzukommen, der meist nicht akzeptiert wird )
Wenn die Immos etc zwangsbelastet werden. müssen auch die Politicos zahlen,die haben auch Grundstücke.
Von Clausewitz: " Wer alles verteidigen will, verteidigt nichts."
Kein Rat zu etwas kein Finanzrat, nur meine Meinung. Mich veräppelt ihr nicht .......(Ihr Gschäftlmacher )
Beatrix von Storch: Die stellvertretende Fraktionschefin der AfD ist großer Brexit-Fan. Von Storch würde auch ein ungeordneter Austritt nicht beunruhigen, "wenn wir weiter unsere Interessen wahren", d.h. zeitnah ein Handelsabkommen mit den Briten abschließen.
Zudem überraschte die Politikerin mit einer Erklärung zu den Ursachen der Brexit-Abstimmung: "Ohne Merkels katastrophale Migrationspolitik hätte es die Mehrheit wahrscheinlich nicht gegeben." Eine These, die Weber energisch zurückwies.