Der nächste Zock Evolving Gold
Seite 20 von 25 Neuester Beitrag: 07.02.24 13:56 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 13:40 | von: Deutscher-G. | Anzahl Beiträge: | 617 |
Neuester Beitrag: | 07.02.24 13:56 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 97.005 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 25 > |
Wir sind gerade im Spätsommer und kommen in den Herbst hinerin. Das bedeutet, dass jetzt bald mit ersten Bohrergebnissen zu rechnen ist. Das Sommerloch ist fast vorüber. Und dieses Jahr gibt es phantastisch viele Bohrergebnisse:
- Rattlesnake wird von Agnico exploriert, hier wird unabhängig von den Ergebnissen, die Evolving bringt einiges kommen. Es werden immer 3 Mio. € für Bohrungen investiert.
- Carlin /Humbold / Boulder Valley wird mit 6-8 Mio von Evolving dieses Jahr exploriert. Hier wird eine ganze Fülle von Ergebnissen kommen.
- Jake Creek einige Bohrungen, die bald schon abgeschlossen sein dürften. Ein sehr aussichtsreiches Gebiet.
Also viele, viele Bohrergebnisse und zum guten Schluss Anfang 2012 noch das NI für Rattlesnake. ... und ich denke eine vorläufige Machbarkeitsstudie wird auch nicht lange auf sich warten lassen, nach dem NI, denn Agnico muß wahrscheinlich schnell Fakten schaffen um Goldcorp und Newmont außen vor zu lassen. Warum sollte das NI sonst so lange zurückgehalten worden sein.
Das Marktumfeld könnte nicht besser sein. Der Goldpreis steigt und steigt und die Producer benötigen um den Goldhunger, zu befriedigen neue lukrative Liegenschaften. Ich halte auch eine Übernahmeschlacht für nicht ausgeschlossen. Beim Gold werden wir m.E. sehr schnell nach oben schießen und ich halte Explorerbewertungen von 500 $ auch ganz und gar nicht für ausgeschlossen. Hier bleibe ich investiert und kaufe nach und nach zudiesen Kursen noch nach. Wenn hier die Rakete startet will ich wenigstens dabei sein. 10 Bagger, 20 Bagger, 30 Bagger, 40 Bagger ... was nicht alles möglich ist :-)
"Summary of Current Programs
Fiscal Year Budget:
Carlin-Humboldt
$5 to 9 million
•Continuefollow up on Carlin Target-1 discovery
•Drill test virgin targets on 100% Humboldt prop.
•Offset high grade holes and test new targets
•Drill 10 to 25 coreholes and RC precollars
•1200m full holes plus shorter wedge holes
Jake Creek
$0.5 to 2 million
•Follow up on late-2010 drill discovery
•Phase-1 drill program of 8 to 20holes
•Grid of RC drill holesto 300m depth
Boulder Valley
$0.5 to 2 million
•Drill test Northeast Target
•1to 4 core holes
EVG Total
$6 to 14 million
•Spending on each project subjectto results
Rattlesnake JV
$3 million
•Fully funded by partner Agnico-EagleMines
•Drill known gold zones, laterallyandat depth
•Drill-test adjacenttargets
•Regional target generation"
... "Allerdings ist Gold eine Konvention, die sich über die Zeitalter und die Kulturkreise hinweg als sehr stabil erwiesen hat. Gold ist noch nie Pleite gegangen, oder Gold lässt sich nicht drucken, sagen die Anhänger eines Edelmetall-basierten Geldsystems. So führt die Stabilisierung des globalen Devisensystems der Zukunft vielleicht über das vermeintliche "Währungsfossil" Gold. Weltbank-Chef Robert Zoellick hat bereits entsprechende Vorschläge in diese Richtung unternommen. Dass auch Notenbanken wie letztens das Zentralinstitut von Südkorea wieder Gold erwerben zeigt, dass die Suche nach einer Alternative zum Dollar als Reservewährung begonnen hat. "
Sollte es in diese Richtung gehen, dann haben wir Goldpreise von 5.000 $, so wie Experten prognostizieren. Wohin gehen dann wohl die Explorer mit realen Goldresourcen :-)
Also geht Evolving auch nur in die richtung in die der gesamte Markt geht. Alle Gold und Silber Explorer sind 2009 mit dem Markt gefallen.
Evolving hat reale Resourcen, diese haben die Bohrergebnisse gebracht. Es scheinen auch sehr große Resourcen zu sein, sonst wären wohl kaum die großen Newmont, Goldcorp oder Agnico daran so stark interessiert. Ich denke mit einem Explorer, der nachweislich keine Resourcen hat fängt kein großer Producer etwas an. ... da sogar 3 große daran interessiert sind ... na ja!
Der Unterschied zu 2009 ist sicherlich, dass wir nun einen ggantischen Goldboom erleben werden.
Closing of the Offering is expected to occur on or about August 23, 2011 and has been conditionally approved by the Toronto Stock Exchange........
http://tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=44014460&qm_symbol=EVG
http://www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/...ctsheet_sept12011.pdf
Ich denke die Fakten sprechen für sich. In den nächsten Wochen sollte es ordentlich Newsflow geben und damit die derzeitigen Kurse hoffentlich der Vergangenheit angehören.
http://www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/ceoletteraugust2011.pdf
http://www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/EVGptnSept-8-11final.pdf
September 15, 2011 08:55 ET
Prosperity Goldfields Drills Three Gold Zones at Kiyuk
Reports 30.5 Meters at 4.90 gpt Au, Within 157.6 Meters at 1.70 gpt Au
http://www.gowebcasting.com/events/.../evolving-gold/play/stream/3065
Was ist den los mit EVG??
Wo bleiben die Bohrergebnisse?? Bohrn die nach Erdöl, oder was ist da los??
Ausserdem müsste von seiten Agnico auch die nächsten Wochen ergebnisse von Rattlesnake kommen!
Schließlich bohrn die dort auch schon seit Juli!
Ich denke ab Oktober bis zum Frühjahr 2012 wird sich viel bewegen hier!
Jetzt bloß nicht rauswerfen lassen! Ich schmeiß jetzt sicher nicht!
Die nächsten Monate sind mir zu vielversprechend!
Stay long!! :)
Aber was hat sich denn nun tatsächlich im Zeitraum vom Kurs von knapp 1 € zu 0,25 € fundamental verändert? Bislang bis auf die kleine Verwässerung bei 0,56 CAD nicht viel.
Allerdings - es kommen keine Ergebnisse - und das ist für einen Explorer tödlich!
Ich hoffe doch, dass wir in den nächsten Tagen mehr und mehr die Bohrergebnisse zu sehen bekommen und bis dahin heißt es warten.
Wurde echt übelst verkauft hier........haben die Leute vergessen was EVG in der Pipeline hat?
Langsam aber sicher könnten sie mit der Resourcenschätzung für Rattlesnake rausrücken! Weis jemand was genaueres?
Gibt es Gerüchte, ist schon was durchgesickert?