Der große Bellheim alias WCM
Seite 106 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 920.847 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 124 > |
https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/..._168_376130.html
Der letzte Absatz ist jedoch zu beachten.
Link wie in #2627
Er ist doch gut positioniert und hat sicherlich auch noch andere Projekte. Warum WCM ?
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass Karl Ehlerding Großes vor hat und sich DIC nicht feindlich eingekauft hat. DIC hatte übrigens auch einen neuen VV bekommen, wer weiß warum - egal. Nach der letzten großen KE kann ich mir nicht vorstellen dass Ehlerding alles dem Zufall überlässt. Alabama hatte damals schon angedeutet, dass viele nicht wissen wieviel Kapital eigentlich hinter Karl Ehlerding steckt. Das mit DIC war/muss abgesprochen gewesen sein. Nun hat er seine conwert vergoldet und es kann losgehen. Und wenn Karl neuerdings von Fussion spricht und DIC sich refinanziert hat, dann ist für mich die Braut geschmückt!
Durch conwert hat Karl nun eine menge Kohle frei. Wir werden sehen was er damit demnächst anstellt. Seit 13.10.2016 gab es keine weiteren Directors’ Dealings mehr, weil scheinbar Sperrzeit ist. Ich akzeptiere DIC erst als "feindlich" wenn der gordische Knoten geplatzt ist und man genau weiß was Sache ist!!!
13.10.16§Ehlerding, Karl Aufsichtsrat Kauf 2,79 € 493.657 €
21.09.16§Ehlerding, Karl Aufsichtsrat Kauf 3,06 € 169.562 €
29.08.16§Ehlerding, Karl Aufsichtsrat Kauf 3,09 € 143.489 €
26.08.16§Ehlerding, Karl Aufsichtsrat Kauf 3,06 € 153.245 €
Was und wann geht's hier ab? ;))))
Auch wenn es sich um die Nachfolgerin der Hypo-Real-Estate handelt, ist dies doch ein Vertrauensbeweis. Die pbb versucht jetzt - nachdem sie den "Nicht-Bad-Bank-Bereich" der HRE darstellt - eine nachhaltige risikoarme ertragssichere Geschäftspolitik
Wenn geliefert wird werden auch die entsprechedne Entwicklungen am Kurs sichtbar.
Warum warten sie nicht, bis 4 €uro 25?
Dann kann "man" mehr Gewinn machen.
Schon komisch!
Wahrscheinlich GIER?
;-)
Außerdem hoffe ich, dass Onkel Karl demnächst Butter bei die Fische gibt. Denkt an das Interview von Manager Magazin:
Ehlerding lässt durchblicken, dass er 2017 dazu beitragen will, den Markt zu konsolidieren - Fusionen und Übernahmen nicht ausgeschlossen." (Quelle: Manager Magazin, S. 146)
Letzten Freitag war ein kurzes Unternehmensporträt in der FAZ. Soweit alles schon bekannt, jedoch wurden 7 bis 8 Cent Dividende für das abgelaufene Jahr in Aussicht gestellt und Kapitalerhöhungen soll es vorerst auch nicht geben.
Es wurden weiterhin folgende Beteiligungsquoten genannt:
DIC 24 Prozent
Familie Ehlerding 13 Prozent
Efremidis 3 Prozent
An der Stelle scheint es also keine Veränderungen gegeben zu haben.
Folgenden Satz kann ich nicht so richtig einordnen bzw. keine Ahnung, ob das so schon bekannt war:
"Im abgelaufenen Jahr habe das Unternehmen einen operativen Überschuss vor Abschreibungen (FFO) von 18 Millionen Euro erwirtschaftet." Davon sollen 50% an die Aktionäre ausgeschüttet werden = 7 bis 8 Cent pro Aktie.
Da der Artikel am 06.01. erschienen ist, könnte in den 18 Millionen bereits das IV. Quartal enthalten sein. Ich habe das jetzt nicht mit den Zahlen III/2016 verglichen.
Zu den Kapitalerhöhungsplänen:
Es wurde immer gesagt, dass es keine BAR(!)-KE´s geben wird.
Ich kann mir vorstellen, dass er neue Objekte mit neu herausgegebenen Aktien bezahlt.
Mal schauen