Der größte Börsenboom aller Zeiten....
Wenn du mit Google umgehen könntest hätteste das aber auch selber gefunden....
Ist in China denn aufgrund der Klage der WTO eine Lockerung der Ausfuhrbeschränkungen zu erwarten?
Das ist ein politischer Prozess, der über die WTO läuft. Den möchte ich nicht beurteilen.
Gibt es in Deutschland und Europa zukunftsträchtige Seltene-Erden-Vorkommen?
Es gibt ein Projekt in Storkwitz bei Delitzsch in Sachsen. Dabei handelt es sich um einen Zufallsfund noch aus DDR-Zeiten. Dort ist man auf ein kleines Vorkommen an leichten Seltenen Erden gestoßen. Allerdings liegt das Vorkommen sehr tief, tiefer als 170 Meter, und der Gehalt ist mit einem halben Prozent SEO sehr gering. Zum Vergleich: Mt. Weld besitzt einen Gehalt von 10 Prozent. In Schweden gibt es sogar ein Erzvorkommen mit schweren Seltenen Erden, aber der Gehalt ist ebenfalls sehr gering, etwa 0,6 Prozent. Man müsste dort das gesamte Erz aufmalen, um an die Seltenen Erden zu kommen und hätte dabei 99,4 Prozent überschüssiges Gestein, das dann wiederum fachgerecht »entsorgt« werden muss.
http://www.elektroniknet.de/elektronikfertigung/...s/artikel/88008/1/
Junge Junge......du hast aber wieder mal ein Altes Monopoly Spiel bekommen von Mami ;)=
Aber der Verfall war mit dann doch zu stark und ich hielt ab davon...Naja, so ist das leben....vom nicht investieren wird man allerdings nicht so arm, wie es Semper von falsch investieren geworden ist....mit samt seiner Familie und Freunden...., die er auch noch mit ins Unglück gestürzt hat.
Nordex würde ich nie im Leben für eine Investition her nehmen...die knallen doch alle Jahre eine Ke nach der anderen raus...hatten ja bisher schon 4 die letzten Jahre...und wenn die Fördertöpfe bald geschlissen bzw beschränkt werden, dann wirds wohl hart für die Mittelständler.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...and-bestaetigt-12046040.html
Also..immer schon am Zahn der Zeit bleiben.
Denke mir dass Vestas + Nordex 2013 Rekordumsätze machen...hehehe
was will man auch von einem wie dir erwarten, der hier erklärt, er mache seine Kauforder mittel STOP LOSS.
Vestas kassiert Prognose für 2013 Während er 2011 noch rund 5,8 Milliarden Euro betrug, steigerte das Unternehmen überraschend seinen Umsatz im vergangenen Jahr auf 7,2 Milliarden Euro. Das schien auch den Anlegern zu gefallen: An der Börse in Kopenhagen gewannen die Papiere von Vestas zeitweise fast neun Prozent hinzu. Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, in dem der Windturbinenhersteller rote Zahlen schreibt. Das Unternehmen macht keine Hoffnung auf ein weniger schwieriges Jahr und erwartet einen Umsatzrückgang auf 5,5 Milliarden Euro
http://www.ariva.de/news/Vestas-kassiert-Prognose-fuer-2013-4427394
Derzeit läuft eine Wirtschaftlichkeitsprüfung zur Ausbeutung der Lagerstätte, sagte SES-Vorstand Bernhard Giessel dieser Zeitung.
Da bin ich ja mal gespannt bei 0,6% Anteil.....und soweit ich das in meinem Link lese fast ausschliesslich die leichten der seltenen Erden.....glaub mir da wird nicht mehr viel von zu hoeren sein in Zukunft.....alleine schon wegen der Prozedur,wie es gewonnen wird,duerfte hierzulande was ein paar mehr Probs bereiten als in China.......