Der größte Börsenboom aller Zeiten....
Hier weht der Wind....
Bidders Line up for First US Offshore Wind Auction
This is only the tip of the iceberg, according to the federal government. With only the July auction, the North Lease has 1,955 megawatt capacity, while the South Lease has 1,440 megawatt capacity.
oilprice.com/Alternative-Energy/Wind-Power/Bidders-Line-up-for-First-US-Offshore-Wind-Auction.html
Nachdem ich dann den Chart eingestellt hatte und nochmals den Chart von Kicky an geklickt hatte, war sie dann da....jetzt im ernst.
Und ich war nüchtern...ich schwöööre ;)
Mein Smiley war auch nicht so gemeint das ich es nicht glaube sondern das du es richtig gestellt hast!
Der Verbund will nachhaltige Turbinen...
Mit diesem wichtigen Meilenstein geht der bisher größte von VERBUND geplante und realisierte Windpark erfolgreich in Betrieb. Der Windpark liegt ca. 250 km östlich von Bukarest, nahe der rumänischen Schwarzmeerküste. Dort herrschen ähnliche Windverhältnisse wie an der deutschen Nordseeküste, mit optimalen Bedingungen für die Realisierung eines Projekts dieser Größe. Ab sofort produzieren 43 Enercon E-82 Anlagen mit einer Nabenhöhe von 108 Metern jährlich rund 240 GWh Strom
http://www.verbund.com/cc/de/news-presse/news/...k-rumaenien-casimcea
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1082
nach den schlechten Vorzeichen, die man auf der HV hören musste..so ala...Südeuropa Markt kann man nicht mit , China auch nicht mehr..USA zum Teil nicht mehr...wäre das kein Wunder
Das nächste Ziel nach schlechten Zahlen wäre dann wieder die 3 , wo auch noch ein fettes Gap liegt
Gut das du den Chart rein gestellt hast MM...dann kann man die SKS und die Kursziel gleich besser sehen
Und die Abschreibungen nicht vergessen...Ende des Jahre will man ja über Jonsboro entscheiden...da sieht ja auch wirklich übel aus in der USA.
hier wird uns mal wieder verkauft dass die Chinesen kämen und Goldwind hätte ja ein deutsches Unternehmen namens Vensys übernommen.
Das war aber schon 2008 und seit dem steht immer noch keine einzige Chinesische Anlage in Deutschland, schon witzig was man rauskramen muss um was Negatives konstruieren zu können.
Fakt ist aber dass z.B. Sinovel in 2013 nochmals um 50% beim Umsatz einbrechen wird und Zahlreiche Klagen am Hals hat, das ist die chinesische Nummer 2
"Fakt ist aber dass z.B. Sinovel in 2013 nochmals um 50% beim Umsatz einbrechen wird"
Kannst du das belegen oder beruht das wiedermal nur auf deine Negativeinstellung zu allen anderen WKA Herstellern außer Nordex?
Forum, ich dachte du liest immer mit
http://www.bloomberg.com/news//2013-04-26/...ry-investment-slows.html
Sinovel Wind Energy Group Co. (601558), China’s third-biggest maker of wind turbines, forecast a first- half net loss and reported a bigger-than-expected 2012 loss as wind-power investment slowed and industry competition increased.
Net loss was 583 million yuan in 2012, exceeding the company’s 490 million yuan loss forecast made in January and a profit of 598.8 million yuan in 2011, Sinovel said yesterday in a filing to the Shanghai stock exchange. Sales tumbled 58 percent to 4.02 billion yuan. First-quarter 2013 net loss was 248.5 million yuan against year-earlier net income of 28.6 million yuan, according to a separate filing.
(...........)
du kannst doch Englisch oder? Und du kannst doch das markierte für dich Übersetzen oder? 2013 solltest du jedenfalls lesen können und auch dass der Umsatz um über 50% eingebrochen ist bei Sinovel, dem zweitgrößten Chinesen!
Nr 2 in China scheint gravierende Probleme zu haben
Nordex ist eine Perle unter den Windanlagenbauer
http://translate.google.lu/...buked-false-profit-increase&act=url
um über 50% ein und Nordex kann seinen Umatz steigern, deshalb find ich den Artikel von der Welt absolut unpassend.
Vielleicht sind die Infos nicht aktuell
Fasst jeden Tag bekommt Nordex in D Aufträge,,,,, und warum
Weill Nordex die besten Windräder baut,,,, deshalb...hehehe
anstatt immer zu nörgeln.
du Spätzünder...hehehe
habe es ja nur gutgemeint mit dir.?