Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
STS = Autozulieferer. Ist halt eine schlechte Zeit für diese Firmen. Solange die Auslastung der Werke stimmt und kein Geld verbrannt wird sehe ich das entspannt.
https://webcasts.eqs.com/mutares20190808
Es ist schon erstaunlich, wo sich die Aktie bewegt. Es fehlen offensichtlich einfach die Käufer. Im ersten Halbjahr verdiente man 2,45 Euro je Aktie. Es ist also nicht all zu unwahrscheinlich, dass die Dividende von einem Euro gehalten wird. Unabhängig ob es eine Sonderdividende für einen Exit geben wird.
Glaubt ihr, dass es nur an STS liegt?
Ist schon ziemlich tief der Kurs! Bisher keine weiteren Nachkäufe von Laik. Na ja muss ja auch nicht immer sein.
Aber Marktkapitalisierung liegt nur noch bei knapp 130 Mio. €. Das ist doch wirklich ein Witz bei den ganzen Beteiligungen.
Die Internetseite von Mutares lässt sich zur Zeit nicht aufrufen, merkwürdig.
Bei 8,50€ über XETRA, gestern.
https://www.finanznachrichten.de/...utares-se-co-kgaa-deutsch-016.htm
Wir werden sehen.
Trotz STS bin ich überzeugt, dass Mutares unterbewertet ist und genügend Potenzial nach oben hat.
Mein Kursziel lautet: 11,50€.
Mutares ist für mich bei diesen Kursen die einzige AG bei denen ich im Moment aufstocke.
Ich glaube aber, dass nicht jede Übernahme von Mutares erfolgreich sein wird. Es wäre nur normal.
Zuletzt konnte STS neue Aufträge in China gewinnen. Diese werden ab dem kommenden Jahr umsatzwirksam.
Für die Analysten von SMC Research bleibt es beim Rating „speculative buy“ für die Aktien der STS Group. Das Kursziel sinkt von 14,10 Euro auf 10,00 Euro.
Die Experten erwarten für 2019 einen Verlust je Aktie von 0,55 Euro (2018: -0,80 Euro). Im kommenden Jahr soll es einen Gewinn je Aktie von 0,27 Euro geben. Für 2021 werden 0,82 Euro Gewinn je Aktie prognostiziert. Eine Dividende dürfte es in diesen Jahren nicht geben.
Auf jeden Fall etwas weg von der 8,50€... Mal sehen, ob es so bleibt...
Wenn der Kurs dann noch Richtung 12€ steigt (~40%), bin ich sehr zufrieden;-)
Da muss man lange suchen, bis man eine vergleichbare Rendite bekommt.
Ich bin daher investiert.
Nur meine persönliche Meinung.
Dieses Risiko ist ja gewissermaßen einkalkuliert, wenn Unternehmen in schwierigen Situationen übernommen werden. Das kann/ muss auch mal in die Hosen gehen.
Mutares ist keineswegs abhängig von STS und ist mittlerweile viel breiter aufgestellt.
Besser wäre es natürlich, wenn sich STS wieder erholt. Aber auch das wird nicht allein dazu führen, dass der Kurs steigt.
Ich bleibe optimistisch.