Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Vll hört man dann etwas Neues vom Ausblick und ggf. was zur Dividende.
So ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, dass sich der Kurs so gar nicht nach oben bewegt bzw. sogar noch fällt.
Was ist mit Laumann? Weiß jemand mit welchem Anteil er dabei ist…
Zu mindestens vom Ankündigungsminister könnte man Insiderkäufe erwarten..
Gruß Michale
"Abgesehen von der Pflicht zur Meldung von Eigengeschäften unterliegen Führungskräfte einem grundsätzlichen Verbot, im Zusammenhang mit Anteilen oder Schuldtiteln des Emittenten oder damit verbundenen Finanzinstrumenten während eines geschlossenen Zeitraums von 30 Kalendertagen vor Ankündigung eines Zwischen- oder Jahresabschlussberichts Geschäfte zu tätigen (Artikel 19 Abs. 11 MAR)."
Dennoch, der letzte Insiderkauf bei mutares war am 15.07.2022 von Dr. Schleede (Aufsichtsrat) über 19.558,30 €. Nun ja, keine hohe Summe.
Wow!
Wünsche schon mal Frohe Ostern! ;-)
Also keinesfalls sicher.
Hätten ja auch gleich sagen können, Dividende bleibt stabil bei 1,50€ weil wir investieren und wachsen wollen.
Viele Grüße Carwood
Wollen die Kohle nicht frühzeitig rausrücken?
Oder was ist der Grund?
Verstehe auch nicht, was das schon wieder soll…
Basis Dividende 1€ Ok Performance Dividende bis zu ein 1 € abhängig von weiteren Exit bis zur Hauptversammlung abhängig.
Dachte alles Exits bis zum Geschäfts Ende 31. Dezember.
Bin mit den Zahlen zufrieden, da diese in meinen Erwartungen sind und die Divi ebenfalls.
Ich mag so schwammige Aussagen nicht und gut kommen sie bei mir nicht an. N.m.M.
Mindestziel 1,50€ sollte eingehalten werden. Aber noch mal: Berkshire schüttet nichts aus, dort stimmt die Kursperformance. Man müsste bei mutares mal die ausgezahlte Dividende auf den Kurs rechnen. Dann ist es keineswegs wie bei Berkshire, aber der Kurs würde deutlich besser ausschauen. Bitte nicht vergessen.
Allen mutares-Eignern frohe Ostern!!
War ja grad Investorentag oder?
Passt für mich und die Nachricht hat einen psychologischen Hintergrund mMn.
Was ist der Grund für die Verschiebung?
Der Vorstand wird bei der Festlegung der finalen Höhe seines Dividendenvorschlags inklusive einer Performance-Dividende mit Bedacht und vor allem wachstumsorientiert agieren.
Ich bin mit dem 2022er Ergebnis trotzdem zufrieden. Es zeigt, dass das Geschäftsmodell funktioniert.
Nur meine Meinung ...
Eine höhere Dividende würde weitere Wachstumsraten einschränken.
Wenn es so kommt, wäre das in einem schwierigen Börsenumfeld ein starkes Signal.
Bin aktuell sehr zufrieden mit meiner %ual größten Position im Depot.
Auf alle Fälle sehe Ich eine Bemühung und eine Möglichkeit seitens des Vorstandes, die Anleger freudig zu stimmen und es ist doch mal auch ein Versuch das Interesse an Mutares zu erhöhen was mE. sehr notwendig ist.
Frohe Ostern.