Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Die BZR wurden zum großen Teil unter der lieben Verwandschaft aufgeteilt
@merkas
Da zitierste aber nicht korrekt, schau noch mal in die Meldung mit der KE-Ankündigung. Dort heißt es wörtlich: "Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie ein wesentlicher Aktionär der Gesellschaft haben ihre Unterstützung der Kapitalerhöhung zum Ausdruck gebracht und mitgeteilt, dass sie beabsichtigen, Neue Aktien in Höhe von insgesamt ca. 20 % der angebotenen Neuen Aktien zu zeichnen".
1. Nicht alle Mitglieder aus Vorstand und Aufsichtsrat zeichnen.
2. Ein "wesentlicher Aktionär" zeichnet.
=> Man kann nicht bei jedem Vorstand/AR von einer 20%-Quote ausgehen und dieses ganz Hineininterpretieren und Herumgedeute an Laiks oder Laumanns-Dispositionen bzgl. der BRe ist völlig nutzlos, da die wirklichen Quoten der einzelnen Personen nicht bekannt sind und anhand der Informationen auch nicht herausgefunden werden können.
Zum einen frage ich mich da schon, wie er soviel Geld zusammen sparen konnte (selbst mit deutlich günstigeren Einstandskursen), denn er wird sich ja auch noch ne schicke Villa etc. leisten, sprich er kann sein Gehalt nicht 1:1 in Aktien umwandeln. Was mich aber noch mehr stört, ist diese Konzentration, da er mittlerweile alles bei Mutares durchdrücken kann, soweit er weitere 22% der Aktionäre hinter sich bringen kann. Das erinnert mich ein bisschen an Oliver Samwer und Rocket Internet und die Geschichte ist für die Kleinaktionäre ja nicht so richtig gut ausgegangen.
Nicht falsch verstehen, ich will hier keine Bashing-Kampagne starten, mir war das nur in der Höhe nicht so richtig bewusst (danke daher für die Info Cruisertom), es gefällt mir nicht sonderlich gut und ich werde das ab jetzt beobachten und muss dann überlegen, was ich draus mache, wenn der Anteil weiter steigen sollte.
11.10.2021 10:18:40 0,2015 370.821
11.10.2021 11:52:56 0,2500 428.029
aber auf hohen Gewinnen dürften hier wohl die wenigsten sitzen und somit sollte sich der Kurs langsam erholen?
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=156694
Auf auf zurück zur 28 wäre toll.
Denke vor morgen wird das nix
Das Uplisting wird voraussichtlich am oder um den 19. Oktober 2021.Aufnahme des Handels um den 20. Oktober 2021 erfolgen