Elektro-Start-up Unternehmen Fisker
Seite 11 von 30 Neuester Beitrag: 30.09.24 18:09 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.21 18:59 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 750 |
Neuester Beitrag: | 30.09.24 18:09 | von: Klaus_Clebe. | Leser gesamt: | 204.267 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 30 > |
bin selber großer Fan der Ocean Fahrzeuge und überlege schon länger eine Position in FSR aufzubauen.
Wenn man sich aber die Bilanz anschaut, wird einem sehr schnell übel. Der Cash Bestand dürfte ohne enorme Steigerung des Absatzes noch maximal bis 2025 reichen.
Ich sehe auf der anderen Seite aber auch Chancen, da FSR einige Innovationen verbaut, die selbst die Chinesen so noch nicht in EV haben.
Vielleicht wird FSR bei dieser geringen Bewertung noch zu einem Übernahmekandidaten von einem der großen Hersteller, die bei EV hinterherhinken.
Außerdem ist da noch Musk, der zunehmend bornierter wird und politisch immer weiter nach rechts rückt. Wenn das nur seine private Haltung wäre, wäre das schlimm genug, aber er versucht immer mehr Einfluss zu nehmen, sie Twitter / X.
Zumindest die Early Adopter sind eher nicht in der rechten ultra konservativen Ecke zu suchen, sondern eher umweltbewusst, politisch- und sozialkritisch. Das Gebaren von Musk ist mittlerweile für viele (meine Person eingeschlossen) nicht mehr hinnehmbar. War Musk einst Vorbild wollen sich mittlerweile immer mehr von ihm distanzieren.
Fisker bietet hier eine Alternative, nicht nur zu Musk, sondern auch zu den immer stärker auf den Markt drängenden Chinesen mit BYD Grate Wall usw.
Ich komme selbst aus der Branche (Ladetechnik) und ich weiß, wie viele Early Adopters sich in diesem Umfeld tummeln. Allerdings muss Fisker DRINGEND mehr in den Erstkontakt mit den potenziellen Kunden investieren. Die Zeiten, in dem jedes neue Elektroauto gefeiert wurde, sind definitiv vorbei! Hier scheint mir die größte Krux zu liegen, aber das lässt sich managen und offensichtlich ist das auch bei denen angekommen!
"Diese Woche können Sie sich ans Steuer setzen und die vollelektrische Kraft des Fisker Ocean spüren."
"Sichern Sie sich Ihren Platz über die Anmeldelinks"
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.24 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 17.01.24 13:39
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.24 16:25
Zeitpunkt: 20.01.24 16:25
"Der Fisker Ocean Extreme Monterey Edition wird das luxuriöseste Angebot der Ocean-Baureihe sein, die derzeit aus den Ausstattungsvarianten Extreme, Ultra und Sport besteht."
"Die Sonderedition - benannt nach der malerischen Küstenregion in Nordkalifornien - wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 für Kunden bestellbar sein."
"Fisker wird in den kommenden Monaten weitere Details über die limitierte Ocean Extreme Monterey Edition bekannt geben, darunter auch Preise und Produktionsvolumen."
Dennoch ist mit einigem Widerstand zu rechnen. Wir haben das schon bei Tesla erlebt, dass man es Neuen in der Branche nicht leicht macht. Da wird jeder kleinen Fehler gleich massiv durch die Presse gedreht und mit Überreaktionen an der Börse bewertet. Daytrader freut das natürlich und ich denke, dass auch daher eine gewisse Freude an schlechten Nachrichten stammt. Beispiel derzeit das Klimborium um die Bremswirkung. Erinnern wir uns zurück an der Modell 3, auch hier hatten die schlechten Werte zunächst für Schlagzeilen mit entsprechenden Kursrückgängen gesorgt. Wochen später kam das over the air update, der Bremsweg hatte sich über Nacht fast halbiert un die Daytrader hatten, ihren Spaß ;)
Es bleibt auf jeden Fall spannend!
https://www.finanznachrichten.de/...e-mehr-als-ein-lichtblick-486.htm
Was die News bzgl. der Finanzen angeht, kann ich das schwer einschätzen.
Spannend finde ich die Aussage, dass sie alle produzierten Autos aus 2023 noch im Q1 verkaufen werden. Das ist auf jeden Fall ein gutes Ziel und würde im nächsten Bericht sicherlich ganz gut aussehen.
Hier noch eine Webseite für News rund um Fisker:
https://fiskerati.com/