Der Tiger setzt zum Sprung an !
Die Frage ist immer auch, will man kurzfristig oder langfristig rein. Die Anhebung des Kursziels hat wohl zu dem Plus geführt.
Wie man den Chart entnehmen kann, gibt es immer wieder Rücksetzer. Sind heute bestimmt auch einige Daytrader drin, so dass diese auch wieder etwas Gewinn mitnehmen werden. Persönlich würde ich an einem so starken Tag nicht kaufen, morgen sind wir sicher wieder leicht im Minus.
Ich muss aber sagen, dass hier der Kurs eher an der HK-Börse gemacht wird und natürlich kann auch wieder alles ganz anders sein.
Wenn man die letzten 6 Monate anschaut, sind wir auch wieder bei +53%, der Trend geht schon nach oben. Ich stocke aber nicht auf, meine Position ist schon groß genug, bin hier auch schon länger drin und endlich wieder im Plus.
Leider haben wir diesen Höhenflug zum größten Teil der Pandemie zu verdanken.
So lange das Kapital nicht für Zukäufe ausgegeben wird sondern „sinnvoll“ eingesetzt wird, denke ich das der Kurs nicht einbricht.
Die LV würden den Kurs notgedrungen stützen zwecks Eindeckung.
Bin gespannt und zuversichtlich.
Soweit mein Verständnis reicht, helfen die CDRs ja den Chinesen außerhalb des Festlandes zu investieren. Ich bin mir gar nicht so sicher, inwieweit denen das überhaupt möglich ist.
@ynot: Da ich schon länger bei Lenovo dabei bin macht mich die Ankündigung durchaus nervös aber noch nicht ängstlich. Insgesamt wünscht man sich natürlich mehr Informationen. Ob das Geld sinnvoll eingesetzt wird, lässt sich gegenwärtig noch noch nicht sagen.
Allerdings würden mich auch Zukäufe nicht überraschen. Das machen andere auch und solange es dabei bleibt und das Geschäft stärken ist das auch vertretbar.
+13,04%
+1,050 HKD
Zahlen der Superlative ? Nein ! Der Ultralative !
Lenovo Group Limited (0992.HK)
HKSE - HKSE Verzögerter Preis. Währung in HKD
9,100 +1,050 (+13,04%)
Ab 2:14PM HKT. Markt geöffnet.
Tagesspanne 8,830 - 9,420
52-Wochen-Spanne 3,540 - 9,420
Volumen§ 140.116.388
Durchschn. Volumen 61.051.705
Tagesspanne 8,830 - 9,420
52-Wochen-Spanne 3,540 - 9,420
Volumen 197.884.127
Durchschn. Volumen 61.726.971
Volumen 197.884.127 Heute !
Wenn die 10 HKD fallen ( 1,06 Euro ) und halten wird :
Der Tiger setzt zum Sprung an und springt
Das trifft sich ja gut, denn bei 1,04 habe ich meinem Einsatz verdoppelt.
Viel Volumen und quasi keinen Widerstand. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Wir werden in Q2/2021 ein neues ATH bilden.
Die starken Corona-Quartale werden sich in der ersten Jahreshälfte erst richtig bemerkbar machen, oder wie der Fachmann sagt: "Kickt mitunter zeitverzögert"
https://investor.lenovo.com/en/news/news210112.pdf
Die CDR Ausgabe kommt genau richtig. Investroren müssen keine Angst vor dem De-listing in den USA haben was die Aktie nicht weniger attraktiv machen. Wobei Lenovo eh einen guten Ruf in Übersee hat und kaum Anfeindungen oder ertragen muss (wie zB Huawei).
Passt irgendwie nicht zusammen. Hat jemand eine Erklärung? Oder steht ein short squezee bevor?
Die Leerverkäufer müssen sich aber zu einem vereinbarten Termin wieder eindecken und das zu einem für sie möglichst günstigen Kurs.
Wie das im Falle Lenovo geschehen soll bei den Aussichten, dass möge mir doch bitte jemand erklären.
Ich sehe da nur Shorties die irgendwann gegrillt werden.
Der Weltmarktanteil von Lenovo liegt bei rund 25 Prozent. Die Chinesen wollen künftig zudem Geschäftsbereiche wie Cloud-Netzwerkkonvergenz, Data Intelligence und kommerzielles IoT-Geschäft vorantreiben...
...Die Lenovo Group Ltd. arbeitet mit der China International Capital Corp. zusammen, um die geplante Notierung in Shanghai vorzubereiten, die etwa zehn Mrd. Yuan oder rund 1,5 Mrd. US-Dollar einbringen könnte.
Lenovo plant, nach der Hauptversammlung im Februar einen Kotierungsantrag zu stellen. Der weltweit größte PC-Hersteller wäre das größte chinesische Unternehmen, das eine solche Notierung in Shanghai noch nicht durchgeführt hat. (lim/rem)
https://www.it-times.de/news/...er-boerse-in-shanghai-137631/seite/2/
EK1,48 ist nicht so weit weg *lach*
Vor mir ein Levovo Ideapad
52-Wochen-Spanne 3,540 - 9,090
Volumen 53.259.965
Heute ein Euro ? Ich tippe auf JA ! ( Ja Mann ! )
http://www.aastocks.com/en/stocks/market/...es-eligible.aspx?ind=7011
https://de.extraetf.com/news/etf-news/...-100-besser-als-das-original