Der Tiger setzt zum Sprung an !
Lenovo ist ein Langzeit Invest für alle die nicht nur im Cent Bereich gewinnen wollen.
Jeder der sich das Chart ansieht, sieht auch die Bewegungen und diese sind bis jetzt immer positiv gewesen. Aber verkauft nur alle ist eine Chance für alle die später eingestiegen sind und nun auch zu besseren Kursen nach kaufen können ;-)
Ich habe auch teilweise für 1,57 nach gekauft, weil ich immer mal wieder ein paar nach nehme, aber gerade bei dir blödmann der über 100k hat und sieht das es keinen Grund für eine negativ Entwicklung gibt, warum willst du einen Teil los schlagen?
Beharrlich sein und die negativen Tage aussitzen.
Bei mir schaut es auch ähnlich aus, bei mir sind es sogar 70 % bei Lenovo, also auch nicht gerade gesund und jeder Profi Broker würde sagen typisch Laienhafter Trader.
Aber ich bin immer noch von Lenovo überzeugt und auf der Tech Messe haben sie viele neue Sachen gezeigt, die Integration der x86 Server ist gerade erst am Anfang, das Smartphone Geschäft wie man sieht (leider -22%) auch.
Also wie gesagt bin bei dir, Aktien Handeln ist immer Riskant und kann in die Hose gehen, aber denke bei Lenovo liegen wir richtig und müssen nur die Nerven bewahren.
Ich hab auch schon größere Limit Order drinnen bei 1,25 falls das hier wirklich nochmal ärger fallen sollte
Bin auch einer von denen die gerade Sharp im Auge haben obwohl die Aktie super im Keller ist.
Oder auch bei der Raiffeisenkasse als sie bei knapp 9 Euro war und alle gesagt haben denen geht es so schlecht.
Aber mir hat mal mein "Mentor" gesagt - Buy und bad news, sell on good news :-)
Und ähnlich gerade bei Lenovo alle verlassen das Schiff wegen einer Meldung, sprich nachkaufen, weil die nächste gute Nachricht wird kommen und damit auch der Kurs nach oben gehen.
Die ein oder andere Unterstützung im kurzfristigen Bereich ist gebrochen bzw. steht vor dem Bruch.
Vielleicht sind auch nur vermehrt Leerverkäufer unterwegs und das Blatt wendet sich bald wieder.
Wie es aussieht testen wir gerade die
SMA 100 bei 11,94 HK$ ( 1,37684 Euro )
Geht's da auch noch drunter könnte der Test der
SMA 150 bei 11,50 HK$ ( 1,326 Euro )
Da sagt man immer die Chinesen sind uns weit voraus, Kurstechnisch ist das anders
Quelle Chart
http://www.aastocks.com/en/ltp/rtquote.aspx?symbol=00992
Bei Betrachtung auf den 3 Jahreschart ist der Kursverlauf gesund, der Aufwärtstrend ist intakt und hat seit 2014 sogar an Fahrt zugenommen.
Nur meine Meinung
Wenn dann ein paar große Adressen mal Gewinne mitnehmen dann rauscht es nach unten, dann wird noch die ein oder andere Unterstützung gebrochen was zu weiter sinkenden Kursen führt.
Hoffen wir mal auf Hammer News, damit sich das Blatt wendet.
Wenn nicht, müssen wir auf die nächsten Zahlen warten.