Der Schneesturm Februar 2021
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:46 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.21 12:37 | von: tarantello | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:46 | von: Leacpija | Leser gesamt: | 5.665 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Hier in Kassel hat es vor wenigen Minuten angefangen zu schneien. Die Temperatur liegt um die 0 Grad, es fallen dicke Flocken bei ganz leichtem Ostwind. Der Schnee bleibt hier auf 140 m Seehöhe noch nicht liegen, und die Intensität ist mit leichter Schneefall zu bezeichnen.
Verschiedene Modelle berechnen bis zu 30cm Neuschnee für den Zentralbereich des Niederschlagsgebietes bis Sonntagabend, das ganze bei starkem Ostwind und sinkenden Temperaturen. Im südlichen Bereich wird es wahrscheinlich eine Zone mit starkem Eisregen geben.
Aktuelle Radarinformationen verfolge ich über diesen Live-Ticker
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/...urch-schnee-und-eisregen/
Hie bei mir ändert sich die Niederschlagsstruktur quasi minütlich. Mal fallen dicke, dann sehr feine Flocken, oder der Niederschlag geht in Sprühregen über. Nach wie vor ist es fast windstill, und der Schnee bleibt noch nicht liegen.
Die aktuelle Wetterlage ist ziemlich vergleichbar, und ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/...n/20210208-0000z.html
Viele Männer tätigen noch die letzten Hamsterkäufe.
Bier, Paprikachips etc...
Ich hole gleich ein paar holzpellets aus dem Schuppen
Und befüllen den Ofen.
Schon Mal vorheizen..
In der Stadt ist die Stimmung explosiv bis ängstlich.
Man spricht nicht viel und möchte nur noch nach Hause.
Die kritische Situation könnte sich hier in Kassel in den nächsten zwei Stunden entwickeln. Ab 22-23h sollte mäßiger bis starker Schneefall aus südwestlicher Richtung aufziehen.
Ich werde gegen Mitternacht ein weiteres Update geben.
https://kachelmannwetter.com/de/wetteranalyse/.../20210206-1815z.html
Ich denke, morgen zum Frühstück gibt es einen Ausblick in ein perfektes Winterwonderland.
Bis dahin
Heute war überall blauer Himmmel, Sonne ohne Ende und auch morgen wird maximal ein Schneeschauer erwartet.
Die merken echt nix mehr.
Nur dass es da 20 Grad kälter war, tagelang ein heftiger Oststurm übers Land fegte und die Schneemenge garantiert ein Vielfaches betrug.
Hier in Kassel ist es derzeit bedeckt, kein Niederschlag, Schneehöhe 7cm, nahezu windstill, Temperatur liegt bei -6 Grad. Bin gespannt, ob da noch was kommt. Kann gut sein, dass sich die Meteorologen gegenseitig hochgeschaukelt haben und in einen Wettbewerb um die katastrophalere Katastrophe eingetreten sind.
Egal, für einen morgendlichen Schneespaziergang reicht es allemal.
Dass die Regionalzüge der DB (und andere Verkehrsunternehmen) in SH nicht fahren, habe ich bisher nicht gehört.
Wird sich eigentlich Greta entschuldigen??
Sie hat ja aus Versehen ihre Arbeitsanweisungen, die sie erhalten hat, geteilt!!
Richtg Zapfig ist es erst leicht WSW von Kaliningrad : -20 Grad!!
Wegen Schnee: was soll das gejammer? Richtig Schnee war Winter 78/79 HH - NO bis Ratzeburger See.
Ach ja, da gab´s noch die Grenze und wir waren sicher vor Merkel und Co.
Das waren noch Zeiten;-))
Irgend ein Witzbold hat einen U-Boot Turm auf einen Ponton gebaut mit Aussenborder im Turm. Damit ist er vor der Nase der VoPo´s rumgefahren. Dürfte richtig lebendig geworden sein bei denen.
Sah sehr echt aus.
betreff Fernverkehr - dann hätte man die ICEs halt nur zwischen Hamburg und Kiel fahren lassen können, anstatt sie komplett zu streichen. Bzw. haben sie denn den kompletten Fernverkehr zwischen Frankfurt und Hamburg abgesagt fürs ganze WE?
-6 Grad. Geschätzte Schneehöhe ca. 25cm, aber sehr ungleichmäßig verteilt. Das könnte auf der freien Pläne im Münsterland für starke Schneeverwehungen sorgen.