AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Solch ein Momentum hast du aber in den seltesten Fällen, der Letzte war ja VW 2008, aber da waren auch ganz andere Vorbedingungen gegeben.
Aber das ist keine finanzielle Beratung oder Empfehlung, ich habe keinerlei Ahnung und mag einfach den Stonk.
Man kann es nicht oft genug erwähnen und auch die Renditeziele lassen einen aufhorchen. "Think big!" heißt es doch so schön...
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung. Btw: netter Versuch mit der Shortattacke wieder..
Aber das ist keine fundierte, recherchierte Aussage, das ist einfach mein laienhaftes Verständnis der Situation.
Jede Einschätzung der weiteren Entwicklung eines Aktienkurses ist immer subjektiv bzw. abhängig von diversen Annahmen. (Klein-)Anleger sind in der Regel vom Erfolg ihres Investments überzeugt (sonst wären sie nicht investiert). In diesem Forum nimmt der Großteil der Beteiligten diverse öffentliche Quellen/Meinungen (Youtube, Reddit, Forumsbeiträge etc.) als Grundlage für die Einschätzung der weiteren Kursentwicklung. Die Annahmen für die Kalkulation der HF sind nicht (öffentlich) bekannt, allerdings sind diese sicherlich auf Zahlen, Berechnungen etc. basiert und nicht auf Youtube, Reddit & Co. Die Strategie der HF ist auch definitiv rationaler und weniger emotional als bei den Apes. Den HF geht es um den maximalen Gewinn (bzw. bei AMC wahrscheinlich um die Minimierung der Verluste). Anscheinend ist die aktuelle Einschätzung der HF, dass das Gewinn/Risiko-Verhältnis mit der aktuellen Strategie besser ist als bei einem sofortigem Short-Squeeze (wenig überraschend, da ein Short-Squeeze für die HF der worst-case ist).
Kurzfassung: Die Apes spekulieren auf einen Squeeze, die HF auf einen No-Squeeze. Welche Spekulation am Ende erfolgreich ist, wird sich zeigen.
aber nach allem, was ich verstanden habe, verschlimmert sich ihre Lage doch nur durch das Hinauszögern. Wie können sie dadurch wieder "in den grünen Bereich" gelangen?
Bei einem 0:3 im Fußball 5 Minuten vor Schluss kann man immer noch die Hoffnung haben, drei Tore zu schießen und das Unheil abzuwenden, aber hier? Die HF spielen nach meinem verständnis ohne Torwart und je länger das Spiel dauert, desto höher geraten sie deswegen in Rückstand, glaube ich zumindest verstanden zu haben. So gesehen müssten sie - rational gesehen - auf Spielabbruch drängen. Oder sie warten darauf, dass ein Erdbeben das Spielfeld in die Tiefe reißt. Oder - und das würde mich interessieren - worauf könnten sie noch warten oder glauben sie zu ereichen? Welche Möglichkeiten gäbe es für sie?
"Kurzfassung: Die Apes spekulieren auf einen Squeeze, die HF auf einen No-Squeeze. Welche Spekulation am Ende erfolgreich ist, wird sich zeigen."
ich wäre nicht 6-stellig investiert, wenn es für mich eine reine 50:50-Spekulation wäre. ich lasse mich von den Überzeugungen der vielen im Forum und ausgweiesener Experten auch in den USA leiten. Und die vermitteln immer, dass es irgendwann - wenn alles mit rechten Dingen zugeht - unausweichlich zu einem Squeeze kommen muss. Was könnte aber dazu führen, dass er ausbleibt? Ich sehe keine wahrscheinlichen Gründe dafür. Andere Meinungen?
AMC@dfking.com
Dear Sirs and Madames,
I am an AMC Entertainment Shareholder from Germany and would like to take part in the voting for the AMC Shareholder Meeting via the Internet.
Can you get that started? Attached is my attached inventory confirmation from my broker.
With best regards from Germany,
Toll daran komme ich aber nicht an diese Nummer. Wir haben ja nur die Bestandsbestätigungen. Was nun?
Wer zuerst blinzelt verliert ;-)
Da es für sie aber immer teurer wird rechne ich mit dem Flug zum Mond .... irgendwann :D
Irgendwann wurde mal gesagt, dass wir nicht ungefragt Mails mit Bestandsbestätigungen an AMC schicken sollten, sondern dass wir von AMC ab dem 16.6. erfahren werden (per Mail), was wir genau tun müssen. Hast Du solch eine Mail denn schon bekommen?
Ich persönlich will mich mit der Bestandsbestätigung nur am Share-Account (Stichtag 2.6.) beteiligen. An der HV teilzunehmen und abzustimmen ist m.E. nicht nötig für unser gemeinsames Ziel.
wurde fürs Voting und alles weitere veröffentlicht.
Warum aber die ganz große Show in Amerika abläuft, ist schlichtweg damit zu erklären, dass Amerika die Heimatbörse von AMC ist und da ist es vollkommen normal das die ganz große Show über dem großen Teich läuft. Wäre AMC z. B. ein Dax Wert, dann würde die ganz große Show, so wie damals z. B. mit VW, bei uns laufen.
Die „Unsummen an Trades“ in den USA kommen genau deswegen, weil dort die große Show zwischen Kleinanleger, vorrangig amerikanischen, und den HF / Shorties läuft und deswegen logischerweise auch dort die große „Manipulation“ stattfindet.
@ untitled1 & Skargarim
Ich teile eure Ansichten hinsichtlich der 60$ Calls bzw. der 60$ Schwelle. Man spürt förmlich den massiven Widerstand und kann dies zum Teil auch in den Verläufen erahnen. In diesem Bereich werden wir heute wohl auch wieder massive BuyWalls sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das einzig Gute an dieser Situation ist, dass mit der 60$ Grenze nun scheinbar ein neuer Nebenkriegsschauplatz aufgemacht wurde und somit müssen sich unsere Gegner erst einmal mit diesem anstatt mit dem Drücken auf unter 40$ beschäftigen (inkl. der Munition dafür) und in der Vergangenheit hat sich bisher jedes Mal gezeigt, eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis irgendein Widerstand nach oben hin gebrochen wurde und dann ging es in aller Regel erst einmal wieder stärker nach oben. Auch haben wir uns in den letzten Tagen massiv an die 60$ rangerobbt. Meiner Meinung nach entscheidet sich heute ob wir diese 60$ erfolgreich und dauerhaft nehmen können oder nicht und ich persönlich bin optimistisch was dies angeht. Man merkt auch schon bereits die Nervosität unserer Gegner im Pre und auch die frei verfügbaren legalen Short Shares haben sich massiv nach unten bewegt.
@ untitled1
Scheinbar haben auch schon ein paar Callkäufer ihre Calls vorzeitig ausgeführt. Ist dir dies auch schon aufgefallen?
@ fbo
Auch auf diesen Aspekt sind wir in den letzten Wochen schon mehrmals eingegangen und unsere Gegner versuchen so lange wie möglich auf Zeit zu spielen in der Hoffnung das wir irgendwann die Hoffnung, Geduld oder was auch immer verlieren und verkaufen. Deswegen sage ich ja immer wieder gebetsmühlenartig, dass das hodln hier der Schlüssel zum Sieg ist und Käufe z. B. dies im Moment nur zeitlich verkürzt. Daher ja, was sie derzeit antreibt ist dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber dennoch stirbt sie meist doch irgendwann. Und es gibt auch noch andere bzw. ein anderes Szenario außer den Weltuntergang, Meteoriteneinschlag, Sonnensturm oder Außerirdische (denn davon hätten diese ja auch nichts), aber darauf möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen, da dies sonst nur wieder zu Verunsicherungen führen könnte. Aber egal was auch passiert, solange wir hodln kann uns nichts passieren.
Die Bestandsbestätigung brauchst du nicht für den Share Account sondern um an der HV teilzunehmen und abzustimmen und dies ist sehr wohl wichtig für unser gemeinsames Ziel, denn was meinst du kommt wohl dabei heraus, wenn z. B. 600 Millionen Ihre Stimme abgeben obwohl nur 500 Millionen ihre Stimme abgeben dürften? Ist dies nicht hilfreich für unser gemeinsames Ziel? Was meinst du? ;-)
@ Palatino NF
In Amerika hat gerade einmal der Tag begonnen, vielleicht kennt sich die Anwaltskanzlei selber noch nicht so richtig aus. Dies wird sich demnächst schon alles regeln. Notfalls müssen wir bei AMC noch mal nachfragen.
Der einzige Risikofaktor ist der Mensch bzw. der Ape. Wenn wir uns alle an diesen einfach und simple umzusetzenden Plan des Kaufens und Haltens halten, wird es weiterhin nur zu Gewinnen statt zu Verlusten kommen.
Der aufwendige Trick dabei ist der, sich nicht klein kriegen, beängstigen oder beunruhigen zu lassen. Haltet durch, verliert nicht die Geduld und haltet euch an den Matchplan. Dann gewinnt auch David gegen Goliath.
Also Bestandsbestätigung wertlos. Wenn jemand andere Erfahrung noch macht, bitte hier einstellen.
-----------
You would have to see if they participate in US meetings. You would only be able to cast your vote with the control number or a proxy card. Those materials would be from your custodian. It could be that your custodian does not participate in US meetings.
-----------------
Übersetzung:
Sie müssten sehen, ob sie an US-Meetings teilnehmen. Sie können Ihre Stimme nur mit der Kontrollnummer oder einer Vollmachtskarte abgeben. Diese Materialien stammen von Ihrem Verwalter. Es könnte sein, dass Ihre Depotbank nicht an US-Meetings teilnimmt.
Ich hoffe natürlich das wir über die 60 kommen. Nur das ihr es gehört habt und vorbereitet seid(vor allem die neuen). Auch unser alter Freund Jim Cramer berichtet angeblich, dass "AMC down" ist. Davon habe ich aber noch nichts selber gelesen.
Wie gesagt, könnte eine Vorbereitung der HF sein auf eine etwas härtere Attacke.
https://www.marketwatch.com/story/...ow-11623810848?mod=mw_quote_news
Woran machst du das fest? Ich habe keine Mittel, das zu prüfen. Am Open Interest sieht man höchstens in Summe, ob Positionen geschlossen wurden, netto in Summe. Man weiß erstens nicht, ob die Optionen durch Ver-/Kauf oder durch Ausübung geschlossen wurden. Und zweitens wie schon geschrieben ist damit nicht klar, ob es Short oder Long Positionen in den Optionen waren. Und wie gesagt, es sind Netto Positionen die man sieht, es kann sein dass 100 ausgeübt haben und 200 neue Positionen eröffnet wurden, netto sind das +100.
Ich glaube man würde das mit einem Marktdatenabo mit Orderbüchern bei Optionen vielleicht sehen, aber so ein Abo habe ich leider nicht (ziemlich teuer)... Hast du irgendwo eine Quelle dafür? Oder war das eher ein Gefühl?
Hier noch eine Grafik mit 30 Min Balken zum 60$ Widerstand. Man sieht, dass der Verkaufsdruck immer schwächer wird.