AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 406 von 2379 Neuester Beitrag: 07.02.25 20:45 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.453 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 20:45 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 20.971.767 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.117 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 404 | 405 | | 407 | 408 | ... 2379 > |
Die Frage ist auch, was es die HF kostet, die Shorts aufrecht zu erhalten. Angenommen das Halten kostet mich x+1 und der Kauf würde mich aktuell x+10 kosten, dann würde ich das Ganze so lange wie möglich aussitzen, wenn ich davon ausgehe, dass ab einem bestimmten Kurs die schwachen Hände ihre Aktien hergeben.
Vielleicht sind die 100K der Amis nicht ganz realistisch, aber fünfstellige Kurse alle mal mindestens.
Die Amis wollen sich nicht mit 1-3 Mio Beträgen abfinden. Die wollen die one life Time Chance nutzen.
Dem kann man sich relaxt anschließen von der Stimmung.
Citadel owns S3 Partners. Stop giving pops to Ihor Dusaniwsky. He will call the squeeze and he will also call it squoze prematurely.
S3 Partners:
- Owned (at least in-part) by Knight Capital Group (KCG) per SEC filing in 2013
- KCG merged with Getco and became KCG Holdings
- KCG Holdings sold its legacy KCG arm to Citadel in 2016
- CITADEL OWNS S3 PARTNERS (most likely)
Quelle:
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/nia3w9/...ng_pops_to_ihor/
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.21 21:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 07.06.21 21:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
https://www.reuters.com/business/...t-amc-without-getting-2021-06-07/
Eventuell kann da jemand etwas zu sagen, der sich mit Optionen auskennt. Da bin ich nicht so bewandert....
Ist das für uns eher positiv oder negativ zu bewerten?
Allerdings wäre es ja dann schon im Interesse der HFs bzw. Citadel, wenn Ihor einen Squeeze meldet, damit die Massen Angst bekommen und rausgehen (insbesondere nachdem Ortex ja schon ganz abweichende Zahlen zeigt), das hat aber Ihor bisher nicht getan, im Gegenteil seine letzten Beiträge zu AMC sagen ganz klar, der Squeeze Score ist 10/10, d.h. extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Squeeze stattfinden wird, aber implizit auch, dass noch keiner stattgefunden hat.
Im Übrigen zeigt Ihor immer die Daten der aktuell sehr beliebten Ticker, bzw. auch der Ticket auf Rückfrage. Das zur Erklärung, warum AMC immer mit auftaucht. Am Ende möchte er ja auch, dass die Leute ein Abo für S3 abschließen und das ist die beste Werbung. Allerdings auch ein möglicher Hinweis darauf, dass er (vermutlich) kein Interesse daran hat die Zahlen zu fälschen - aber wie gesagt man weiß es nicht. Daher sollte auch hier im Forum sich jeder seine eigene Meinung bilden und nicht auf irgendwelche Modelle und Zahlen verlassen.
Sie wollen uns zeigen, dass sie sich langsam aber sicher aus AMC mit ihren Shortpositionen zurückziehen (Dazu würde auch die Stimmung bzw. Aussagen bzw. das Einschleimen der Fakebullen wie z. B. Jim Cramer, der Typ von CNBC, usw. passen, welche sich ja derzeit bei uns massiv einschleimen wollen.).
Wenn dies aber tatsächlich der Fall wäre, dann wäre wohl AMC der erste Short Squeeze in der Geschichte ohne gewaltig ansteigende Kurse, fast schon fallende Kurse, und ohne im Fernsehen vor Wut rumschreiende HF Manager und dies macht mich weiter skeptisch, dass wir von der offiziellen HF Seite so gut wie gar nichts hören. Erst wenn wieder die ersten HF Manager im Fernsehen, vorrangig bei CNBC, vor Wut rumschreien, erst dann fängt es so langsam für sie an weh zu tun. Bis dahin tut es das noch nicht. Es ist schon ein bisschen unheimlich wie die sich offiziell zurückhalten. Man könnte fast schon meinen die hätten mit der ganzen Sache nichts zu tun.
Auch auf die von dir hingewiesenen Bewegungen / Handelsaktivitäten am Optionsmarkt passen nicht zu einem derzeitigen (baldigen) Ausstiegszenario der HF, ganz im Gegenteil.
Mittlerweile bin ich aber der guten Hoffnung, aufgrund der ungemein hohen Professionalität unserer Bewegung, dass dies viele erkennen und die noch nicht so ganz erfahrenen Apes darüber aufklären und somit mitnehmen werden.
Wir haben wohl leider mittlerweile den Status Quo erreicht, wie von uns bereits befürchtet, wo wir nun auch „offizielle“ Zahlen bzw. Indikatoren kritisch hinterfragen müssen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch dies handeln können und werden.
Denn im Grunde haben wir ja dadurch auch den Status mittlerweile erreicht, dass wir nur noch hodln und (wer kann und will) kaufen müssen, der Rest, sofern wir dies eisern befolgen, ergibt sich dadurch ja von alleine mit der voranschreitenden Zeit.
Wir mögen vielleicht Affen sein, aber wir sind keine dummen Affen.
..."When stock prices are divorced from fundamentals, it cements the public perception that markets can be manipulated — by a small group of insiders or a large group of determined traders — and therefore can’t be trusted. That could have long-term implications beyond what happens with AMC, GameStop or any other stock in the headlines.
The S.E.C.’s chairman, Gary Gensler, said at a hearing last month that his staff will report this summer on policy issues revealed by the recent volatility of meme stocks, including “the rapidly changing face of social media and its intersection with our capital markets.” He said that although online forums serve as a “real community” for many, he fears their vulnerability to the “risk that nefarious actors may try to send signals to manipulate the market.” The more that stocks swerve on factors seemingly unrelated to underlying business factors, the more likely that regulators will feel the need to act — but how?"
Auch wenn Leerverkäufe verboten würden, bliebe immer noch ein Risiko der Manipulation. Allerdings werden gesunde Unternehmen, die eine reale Substanz haben, Dividenden zahlen und regelmäßig liefern nicht durch Manipulationen zerstört. Das so eine Zerstörung aber mit schwächelnden Unternehmen geschieht und zwar durch die HFs, ist ja gerade das Schlimme. Jetzt rumzunöhlen, "uhuh, Image der Börse nimmt schaden ..."ich lach mich scheckig. Weil´s jetzt jeder sieht!
Wir müssen es verstehen und das tu ich jetzt unabhängig vom grünen Depot besser.
Hodl
Sie wollen euch davon abhalten eure Anteile zu halten oder zu kaufen.
Bleibt bitte standhaft. Heute wird grün.
HOLD!