AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 365 von 2377
Neuester Beitrag: 05.02.25 16:11
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.424
Neuester Beitrag:05.02.25 16:11von: Bauchlausche.Leser gesamt:20.919.223
Forum:Börse Leser heute:15.823
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... 2377  >  

1452 Postings, 2228 Tage untitled1Versteckter Hinweis von AA?

4
04.06.21 01:52
Während des Interviews ist AA kurz die Kamera runtergefallen. Er hat sie gleich wieder richtig befestigt, dabei konnte man kurz sehen, dass er offensichtlich keine Hosen trug :D

Jetzt wird spekuliert: Adam Aron hates shorts so much so he doesn't wear such... :D  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210604-....jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
screenshot_20210604-....jpg

1452 Postings, 2228 Tage untitled1Hier noch eine kurze Zusammenfassung

2
04.06.21 02:01
Des Interviews (von Stocktwits kopiert)

**The quick summary of the latest Adam Aron interview:**

- AMC is out of remaining shares (46k left), so no further sales

- The 20m shares (8.5m to Mudrick and 11m today) were the shares that were previously going to go to the company management, but they chose to use it to raise cash for AMC instead, so either way, they would have increased outstanding shares, but now they have cash for expansion

- 501.8m shares outstanding, including 27m international (beantwortet auch meine Frage und die von warrior)

- Adam Aron directly called out the Lou vs Wallstreet stock split/reverse split FUD as bullshit

- Said he can't legally disclose anything about dividends, but doesn't think AMC would be hurt by not offering them

- Said the majority of AMCs debt is not due until 2025/2026

- $2bn in cash on hand available  

2459 Postings, 1605 Tage The_Uncecsorer@ dullek

14
04.06.21 02:02
Leider scheinst du immer noch nicht die ganzen Zusammenhänge im Hintergrund zu verstehen. Zuerst einmal, die 8,5 Millionen Shares wurden nicht an der Börse sondern direkt an Mudrick verkauft und laut Adam Aron gibt es noch keine Bestätigung das Mudrick diese verkauft hat und auch das entsprichende Filling gibt es noch nicht, was es demnächst geben müsste, wenn sie es schon anderweitig in der Schmierenpresse verlautbart haben. Komischerweise kam diese Nachricht auch zuerst von einem YouTuber der dies an den Handelsaktivitäten erkannt haben will (WTF? Wie will er das können?) und komischerweise kam fast zeitgleich die Schmierenpresse auch damit raus. Zufälle gibts ...

Aber egal ob das Gerücht jetzt stimmt oder nicht und wir nehmen einmal an, die 8,5 Millionen Shares sind im Markt gelandet und heute die 11,5 Millionen. Du willst mir doch wohl jetzt nicht allen ernstes wirklich erzählen das 20 Millionen Aktien bei jeweils über 600 Millionen Handelsvolumen (dies ergibt in Summe mehr als 1,2 Milliarden Shares über die zwei Tage verteilt) den Kurs gedrückt haben? Allein bei der heutigen "Eröffnungsauktion" wurden schon ca. 50 Millionen Shares umgesetzt. Würde es solche Meldungen nicht geben, würdest du dies noch nicht einmal merken.

Der Kurs fällt weil die HF / Shorties die Aktie massiv manipulieren und nicht wegen der Ausgabe von Aktien. Dadurch wird im Übrigen auch nicht der Squezze verhindert sondern wenn überhaupt etwas verzögert. Der Squeeze wird wenn nur genau durch exakt zwei Szenarien verhindert, einerseits wenn wir zu früh verkaufen sollten und andererseits wenn AMC insolvent oder in extreme Turbulenzen geraten sollte.

Der Squeeze wird nicht deswegen ausgelöst, weil keine neuen Aktien am Markt ausgegben werden sondern dadurch, das den HF / Shorties irgendwann schlichtweg das Geld ausgeht und dies geht denen nur dann aus, wenn wir lange genug halten. Und steigt dabei der Kurs, so wie in den letzten Tagen stärker oder stark an, dann geht denen noch viel schneller das Geld aus. Allein mit der heute auf ca. 20% gestiegenen Borrow Fee zahlen die HF / Shorties mehr also noch vor Wochen als die Borrow Fee bei 80% war.

Daher ist, und dies hat Adam Aron mit diesem Interview versucht zu erklären, es auch so wichtig, dass es AMC so gut wie nur möglich geht und dies ist auch seine Aufgabe als CEO und nicht den Aktienkurs auf den Mond zu schießen (dies ergibt sich dann zwangsläufig wenn wir die nötige Geduld und Gelassenheit aufbringen).

Und lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, 25 Millionen Aktien als Vorratsbeschluss ist bei einer AG in dieser Größenordnung mittlerweile am unteren Limit und auch da hat Adam Aron recht, wenn er sagt, dass man so was für den Fall der Fälle benötigt, denn niemand hat eine Glaskugel und kann in die Zukunft schauen und hätte die AMC aus dem Jahre 2013 nicht gehabt, dann würde es evtl. AMC heute nicht mehr geben. Auch dieser Vorratsbeschluss, sofern er durchgeht, würde den Squezze nicht abwürgen oder verhindern, mal davon abgesehen, dass sich der Squeeze wahrscheinlich eh nicht bis ins Jahr 2022 verschieben lassen wird, sofern wir eisern halten und uns nicht unser Gehirn abschalten lassen. Selbstverständlich würden die HF / Shorties daraus wieder eine FUD Kampange machen. Was sollen Sie auch sonst noch in Ihrer Verzeiflung tun?

Noch einmal für alle, der Squeeze wird nicht durch die Ausgabe von neuen Aktien oder durch die "neu" ausgegebenen Aktien verhindert sondern nur durch eine Insolvenz von AMC oder durch unser verkaufen. Und jetzt mal ganz ehrlich. Ihr verkauft und dann? Legt ihr es aufs Sparbuch? Oder investiert ihr es in neue Aktien die dann danach vielleicht in den Keller rauschen so wie bei köln64 oder DJ79? Wieso soll ich mir aber eine andere Aktie suchen die evtl. steigt, wenn ich schon in einer drin bin?

Ihr geht für ein Bruchteil des hier möglichen Gewinns 40 Jahre oder länger arbeiten um dann in der Altersarmut zu landen, sofern ihr überhaupt das Rentenalter erreicht, und habt hier nicht einmal die nötige Geduld über ein paar Monate oder notfalls Jahre? Falls nicht, dann solltet ihr vielleicht wirklich verkaufen und die Aktien in die Hände geben, die das können.

Aber dann bitte das nächste Mal nicht rumheulen, wenn euch Vater staat wieder so schlecht behandelt.

Wie immer ist das nur meine persönliche Ape Meinung zu dieser ganzen Thematik.  

83 Postings, 1364 Tage Hellosk01@The_Uncecsorer

04.06.21 02:15
Recht hast du.

Aber du redest von Jahren, sollte nicht bis zur HV etwas passieren müssen ? Spätestens wenn es auffällt das es synthetische shares gibt oder habe ich einen denkfehler das es doch noch länger dauern kann. Was an sich trotzdem kein problem wäre

1452 Postings, 2228 Tage untitled1173k Optionsvolumen 145er Call morgen

11
04.06.21 02:17
Heute wurde der neu freigeschaltete max. Call für morgen insgesamt 173.000 mal gehandelt! Siehe Screenshot. Bisher wurden die max. Strikes innerhalb von paar Tagen erreicht, mal sehen ob es morgen klappt ;) halte ich persönlich für nicht wahrscheinlich aber auch nicht unmöglich ;)  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210604-020946_compress37.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_20210604-020946_compress37.jpg

5361 Postings, 3551 Tage s1893Anzahl Aktionäre ???

2
04.06.21 02:43
Hat er was zur Anzahl der Aktionäre gesagt? Hat er was von über 5 Millionen Aktionäre gesagt?

Bis spätestens 09.06 das Ergebnis der Zählung. Nächsten Mittwoch. Noch 3 oder 4 Handelstage.

2 Milliarden Kapital. Das ist genial. Die HF stehen einem zahlungsfähigen und stabilen Unternehmen gegenüber das so auch noch eine 4,5 unf 6 Welle überleben würde. Vergesst das nicht. Insolvenz ist die nächsten Jahre vom Tisch.

2459 Postings, 1605 Tage The_Uncecsorer@ Hellosk01

6
04.06.21 03:28
Vor den Jahren stand noch ein kleines aber feines Wörtchen. ;-) Müssen tut hier scheinbar mittlerweile, so wie es aussieht, wohl niemand mehr was aber wenn das mit den synthetischen Shares ans Tageslicht kommt, spätestens dann müssen welche was (oder auch nicht). Willkommen in Amerika, das Land der nicht nur unbegrenzten Möglichkeiten sondern auch scheinbar der totalen Intransparenz in jeglicher Hinsicht.

Irgendwie werde ich einfach nicht schlau aus diesem Share Count und was da nun und wie da nun genau gezählt wird. Für mich ist Share Count (Share = Aktie) das zählen von Aktien. Aber scheinbar sollen da nur die Shareholder gezählt werden oder werden doch die Aktien (mit) gezählt aber nur die Shareholder werden bis zum 09.06. veröffentlicht und das Ergebnis des Share Counts am 29.07.? Was mir auch ein totales Rätsel ist, wie kommen die Überhaupt auf die Shareholder. Dann müssten die ja über die Clearingstellen hinaus bis in die Depots zählen oder in Amerika wissen die Clearingstellen auch die Shareholder. Könnte zumindest sein, da ja scheinbar die Depotbestände eines jeden Einzelnen nach Amerika und teilweise wieder zurück transferiert wurden.

Wie gesagt, mittlerweile habe ich da auch nur noch mehr Frage- als Ausrufezeichen im Kopf. Und irgendwie wird dieses Thema bei den Interviews nie so richtig thematisiert. Kann aber auch aus ermittlungstaktischen Gründen sein.

Auf alle Fälle wird es wenn lustig, wenn auf der HV auf einmal mehr als 500 Millionen Stimmrechte abgegeben werden. Spätestens dann wird es ein Problem geben. Und eigentlich wissen wir ja mittlerweile alle das hier was nicht mit rechten Dingen zugehen kann und dies ist meiner Meinung nach mit das Wichtigste. Bei GME z. B. kam es ja auch ohne Share Count durchs hodln zum Squeeze.  

994 Postings, 1379 Tage DePartUreThema Aktien Meldung an AMC - Bestandsmeldung

6
04.06.21 04:24
Je mehr sich bei AMC melden und sich als Aktionär bekannt machen / Flagge zeigen, um so höher ist die Chance etwas zu bewegen.

Wir sind alle hier um etwas zu bewegen, um das ganze korrupte System zu stürzen.

Da das Thema sehr wohl als sehr wichtig ist, wurde in der Telegramm Gruppe eine Mustervorlage vorbereitet (danke @Highrisk)

Ihr müsst nur noch eure Bestands Bestätigung der Bank als Anhang in der E-mail hinzuzufügen und eure Daten in die, in Klammern stehenden Felder eintragen (Klammern anschließend entfernen)

Den Englischsprachigen Muster text mit euren ergänzten daten, sendet ihr an:

InvestorRelations@amctheatres.com

##################################################

Dear John Merriwether,
since it is not clear to us shareholders in Germany / Europe,
whether we are registered as shareholders or our shares,
I have attached an official confirmation of my bank / broker to you in this email, which confirms the number of my AMC Entertainment shares.

My number of shares I hold today is on
(Hier Datum eintragen),
(Hier Anzahl an anteile eintragen)

Unfortunately, it is also not possible to register for AMC Stubs, as it is not possible to select a theater / cinema to complete the registration.
This means that we do not have the opportunity to register for the investor area.

With best regards  

(Hier euren Namen eintragen)

##################################################

Teilt diese Vorlage in so vielen Foren etc wie möglich.

Je mehr sich beteiligen um so mehr können wir Bewegen.

Danke euch für eure Beteiligung.  

103 Postings, 1348 Tage Rotzirotzfür die einfache Logik

1
04.06.21 05:46
Wenn die im Umlauf befindlichen Aktien über die Clearingstellen gezählt werden, müsste doch eigentlich festgestellt werden, dass da mehr da sind, als überhaupt vorhanden sein dürften? Angenommen ich kaufe Aktien und diese kämen aus einem Shortpool/ sind ausgeliehen, dann sind die ja real existend in meinem Depot vorhanden und auch der Clearingstelle gemeldet. Wenn die allerdings mangels Rückgabe/Auslösung oder sonst was vom HF nicht anderweitig beschafft/zurückgegeben  wurden, sind sie ja trotzdem noch im Depot und die Echten ebenfalls noch vorhanden.

Im "normalen" Beeinflussungsverfahren fällt das vermutlich aufgrund der Masse und der überschaubaren Menge nicht auf, bzw. ist eben diesem bescheidenen Finanzinstrument geschuldet. Allerdings verhält sich das ja bei AMC etwas anders, da hier zur Kursbeeinflussung extrem viel mehr "erzeugt" wurden.  

Clearingstellen müssten doch in ihren Datenbänken die jeweiligen Anteilsbestände der einzelnen Anteilseigner haben? Das wird ihnen ja vom Broker mitgeteilt.

Aus meiner einfachen, schlichten Logik heraus, müsste bei einer Abfrage bei der Clearingstelle also ergeben, wieviele "geliehenen" Aktien im Umlauf sind, ohne diese natürlich genauer zu bezeichnen. Die verschwinden ja erst wieder, wenn der Gegenpool ausgeglichen ist.

Ich denke auch weiterhin, dass in Deutschland keine einzige Aktie von AMC irgendwo verwahrt wird, sondern nur als Zwischenverwahrer für die US-Clearingstelle verwaltet und weitergemeldet wird.  Ich hab schon eine Anfrage an die für Deutschland zuständige Stelle gestellt, allerdings keine Rückmeldung bekommen (einen Versuch war es wert).

Und jetzt noch einen schönen und spannenden Freitag :D

86 Postings, 1349 Tage CuxTraderMoin

04.06.21 05:50
Also was mir bislang immer noch etwas bei diesen 11,5 Mio aufstößt ist die Tatsache das es gestern passiert ist.

Ja wir hatten ein hohes Volumen und ja er denkt lediglich als CEO mit dem Hintergrund das von ihm geführte Unternehmen bestmöglich aufzustellen.

Aber:

- Warum nun gestern immer starken Aufwärtstrend nach dem 100%ter des Vortrages?

Er scheint ja nicht zu glauben das da doch mehr geht ansonsten hätte ich doch gewartet. Ihn hetzt ja nun nichts.

-Schulden erst 2025/2026 zurück
-Kasse aktuell mit 1,3 Mrd gefüllt
-mögliche Übernahme wird eh erst auf der HV bekanntgegeben
-warum nicht auf nen Montag für eine Erholung in der Restwoche

Vielleicht auch noch andere Sachen aber das leuchtet mir nicht ein.

Jetzt bitte nicht das 11,5 Mio Aktien nicht auffallen. Tun sie eben doch wenn die HF auch mit reinhauen.

Ich hoffe ich kann erleuchtet werden.

Um es vorweg zu nehmen doch ich bin immernoch stark investiert und es ändert nichts am Invest auch die Steigerung diese Woche war Sahne.

867 Postings, 4637 Tage AntyCuxtrader

04.06.21 06:24
So wie ich es verstanden habe kam der Kursverlust durch Shortangriffe zustande. Begründet wurde das durch ein ähnliches Chartbild von GME, Blackberry, AMC usw.  

384 Postings, 1355 Tage hanky71Guten Morgen!

1
04.06.21 06:43
Also meiner Meinung nach wusste AA natürlich, dass nach dieser Rallye eine Korrektur kommen muss(te), da einige Gewinne mitnehmen (weiß man z.B. von GME in derselben Situation) und weil die Hedgies das nicht auf sich sitzen lassen konnten, was da die letzten Tage abgegangen ist!
Darum hat er für seine Firma und letztendlich auch für uns das Maximum der ihm bzw. AMC noch verfügbaren Shares in einer ohnehin sehr volatilen Phase herausgeholt.
Nach dem Interview habe ich somit die Sache für mich genommen sehr klar vor Augen.

Zum sharecount:

Auch ich habe schon vor einer Woche eine Anfrage an AMC wegen der Aktienzählung geschickt wie sich viele vielleicht erinnern können und auch keine Antwort erhalten. Alle derzeit bekannten Spekulationsparameter + Fakten berücksichtigend darf ich mal annehmen das das einen taktischen Hintergrund hat es nicht zu verraten, denn wie aus einigen der letzten Posts hervorgeht, kann die Aktienanzahl sehr leicht über Clearingstellen festgestellt werden. Und glaubt irgendjemand im 21. Jahrhundert ernsthaft, dass ein Großkonzern über seine eigenen im Umlauf befindlichen Aktien nicht bescheid wei?

ich denke mal, die wollen von uns auch was. So quasi eine Hand wäscht die andere. Sie wollen, dass wir ihnen die bescheidenen 25 Millionen Shares genehmigen. Darum halten sie uns bei der Nennung der tatsächlichen Aktienanzahl die im Umlauf ist im Dunkeln.

Ich finde das ist ein fairer Deal! Ein WIN-WIN Situation für uns alle!

Ja und auch ich bin der Ansicht wie T_U, dass am 9.Juni nur die Anzahl der Shareholder bekannt gegeben werden soll. Und wer fähig ist zu denken, kann sich dann schon ausrechnen was Sache ist.

Übrigens unglaublich T_U was du mitten in der Nacht so alles raushaust ........

Hold strong! Apes together strong! Wir schaffen es mindestens bis zum Mond!

Keine Handelsempfehlung!  

2381 Postings, 4695 Tage cromwellemir ist das

1
04.06.21 06:47
auch sehr Schleierhaft warum sie gerade jetzt die Aktien auf den Markt schmeißen.

Habe es ja erst für eine Ente gehalten.

Der Sinn in dieser Situation erschließt sich mir nicht.

Geld reinholen ja, aber meine Aktionäre verärgern ?  

1452 Postings, 2228 Tage untitled1@cromwelle

6
04.06.21 06:48
Das hat Adam Aron gestern erklärt! Weil jetzt dss Volumen so extrem hoch ist, dass die paar Millionen sofort aufgesogen werden,ohne das es auffällt!  

86 Postings, 1349 Tage CuxTrader@Anty

04.06.21 06:54
Das ist richtig. Untitled 1 hat ja bereits aufgezeigt das hier nicht die Shares sondern der Großteil über Optionen diesmal lief.

Ich finde es trotzdem unglücklich platziert auch wenn ich mich für den Erlös freue.

Klar brauchen richtig brauchen wir gesunde Korrekturen. Dann warten wir es mal ab wie es sich weiterentwickelt.

Ich vermute man will heute unter die 40 Dollar da die Marke wichtig aufgrund Optionen ist.

Also kann jetzt zusammengefasst von keinem mehr ne Runde Aktien auf den Markt kommen ausser die Instis schmeißen aber das wird ja wohl nicht passieren.

Wanda mit 10k
AMC mit 43 k

Unvorhergesehenes wird da wohl nix passieren.

Alles einen gut ausklingenden Handelstag  

17855 Postings, 4497 Tage H731400@cromwelle

2
04.06.21 06:58
was gibt es besseres als jetzt Aktien auszugeben bei einer völligen Überbewertung ! Ein Jackpot für den Laden ! Der Vorstand sagt doch selber das der Kurs nicht gerechtfertigt ist und mit dem Unternehmen "nichts" mehr zu tun hat !:-))

Wahnsinn was hier läuft, besser als Kino !  

3291 Postings, 2090 Tage Palatino NFBin

04.06.21 06:59
mir nicht sicher, aber bei stockwits wird auch über einen kleinen margin Call auf 140 Dollar heute ca spekuliert, weil einige darauf wohl auch calls drauf gesetzt hatten….?  

715 Postings, 4654 Tage oroaskanStimmrechte

2
04.06.21 07:01
Die Aussagen von Aron sind höchst interessant: Wir haben 501 Mio. Aktien und Stimmrechte. Über das ganze synthetische Zeug haben wir keine Infos, die sind auch z.T. nicht öffentlich zugänglich. Die sind uns auch wurscht- Die haben kein Stimmrecht! Also klärt mal wer die 501 Mio. zurecht hat. Er sagt auch nicht dass es gefälschte Aktien gibt, sondern nur dass AMC Anfragen dazu erreicht haben und bringt es so unangreifbar aufs Tablet.
Die Spannung  steigt!  

1478 Postings, 1377 Tage Mmmmak@H731400

2
04.06.21 07:10
Ich gehe davon aus, dass dein Kommentar "völlige Überbewertung" nur deine persönliche Meinung ist, die sich ja erstmal nicht auf Fakten stützt, oder hast du dafür einen konkreten Beweis?

Und wo und wann hat der Vorstand gesagt, dass der Kurs nicht gerechtfertigt sein?

Bitte poste Belege zu deiner Aussage oder unterlasse solchen FUD.  

278 Postings, 1558 Tage Dan85Aus unserer Telegrammgruppe

04.06.21 07:26
So nochmal zum Thema Aktien Meldung an AMC.
Je mehr sich bei AMC melden und sich als Aktionär bekannt machen / Flagge zeigen, um so höher ist die Chance etwas zu bewegen.

Wir sind alle hier um etwas zu bewegen, um das ganze korrupte System zu stürzen.

Da ich das Thema sehr wohl als sehr Wichtig betrachte, habe ich hier eine Mustervorlage erstellt.

Ihr müsst nur noch eure Bestands Bestätigung als Anhang in der E-mail hinzuzufügen und eure Daten in die, in Klammern stehenden Felder eintragen (Klammern anschließend entfernen)

Den Englischsprachigen Muster text mit euren ergänzten daten, sendet ihr an:
InvestorRelations@amctheatres.com

Dear John Merriwether,
since it is not clear to us shareholders in Germany / Europe,
whether we are registered as shareholders or our shares,
I have attached an official confirmation of my bank / broker to you in this email, which confirms the number of my AMC Entertainment shares.

My number of shares I hold today is on
(Hier Datum eintragen),
(Hier Anzahl an anteile eintragen)

Unfortunately, it is also not possible to register for AMC Stubs, as it is not possible to select a theater / cinema to complete the registration.
This means that we do not have the opportunity to register for the investor area.

With best regards  

(Hier euren Namen eintragen)

Teilt diese Vorlage in so vielen Foren etc wie möglich.

Je mehr sich beteiligen um so mehr können wir Bewegen.

Ich danke euch für eure Beteiligung.  

224 Postings, 1348 Tage HerrleinWo

04.06.21 07:30
bleibt eure Begeisterung der letzten Tage?  

384 Postings, 1355 Tage hanky71:-)

1
04.06.21 07:33
Die Amis interpretieren die fehlende Hose von AA als "naked short"!!!
Ist also keineswegs ein Zufall das er die Hose weg gelassen hat im Interview, weil er vielleicht kurz vor dem zu Bett gehen war, wenn jemand meint. :-) lol  

99 Postings, 3563 Tage Macallan1936zum Spiel

04.06.21 07:42
Das was gestern passiert ist, gehört zum Spiel. Es liegt doch in der Natur des Menschen wenn sein Hab und Gut genommen wird, dass dieser nervös wird. Wer es hier schaft psychisch stark zu bleiben und einfach nur zu Halten wird belohnt werden. Keine Handlungsempfehlung, nur meine persönliche Meinung  

1227 Postings, 1379 Tage SeewölfinResume‘

4
04.06.21 07:44
Ich habe das Interview gesehen und mein Eindruck ist das AA sich aus dem SQ Showdown - offiziell - raushält ...respektive aus juristischen Gründen raushalten muss.
POSITIV: Der Prozeß kann nun - ungebremst - bis Jahresende seinen Lauf nehmen.
Klar, ich hätte mir mehr aktive Unterstützung von ihm erhofft als „ohne Shorts“ dazusitzen. Aber wir wissen ja nicht was hinter den Kulissen läuft.  

384 Postings, 1355 Tage hanky71Bin absolut

1
04.06.21 07:44
begeistert werde sehr wahrscheinlich heute nachkaufen.  

Seite: < 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... 2377  >  
   Antwort einfügen - nach oben