AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 361 von 2377 Neuester Beitrag: 04.02.25 20:39 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.421 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 20:39 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 20.914.205 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.807 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 359 | 360 | | 362 | 363 | ... 2377 > |
Werden einige trotzdem ein kleines Vermögen mit AMC machen? Ohh ja ;D
Das Phänomen, das junge Anleger angeschlagene Unternehmen hochzocken wird uns noch eine Weile beschäftigen...
Wenn es mal wieder eng wird mit AMC, hier ein Song der wieder aufmuntert. Die Musik ist nicht für jeden was, aber der Text passt wie Faust auf Auge.
MANOWAR - Warriors Of The World United
Klar, Mudrick wird bestimmt auf AMC bzw. Adam Aron zugegangen sein und hat gesgt "Ey, wir haben eine klasse Idee um unsere HF / Shorties Freunde in ihrem aussichtlosem Kampf etwas zu unterstützen und Luft zu verschaffen. Wir kaufen dir 8,5 Millionen Shares zu 27,12$ ab und verkaufen die gleich darauf wieder und dissen dich und AMC. Geile Idee, oder? Da machst du doch bestimmt mit!"
Bitte auch hin und wieder mal ein bischen selber das Gehirn einschalten. So schwer ist das doch nicht, oder?
Soll er dann expandieren wenn es der Konkurrenz wieder gut ist und dann das x-fache dafür bezahlen?
Dies ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, aber von Wirtschaft und bestimmten Vorgängen in dieser verstehst du nicht allzu viel oder?
Und eine Frage noch zum Schluss. Hast du in der Coronakrise auch auf ein Teil deines Lohnes freiwillig zum Vorteil deines Arbeitgebers verzichtet?
Dieser Post soll jetzt kein Angriff auf dich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=X8mrkoFU88I
Sorry off.topic
Er erklärt gut worum es geht!
03.06.21, 16:32 onvista
AMC Entertainment: Warnung vor dem Kauf der eigenen Aktien – Kurs bricht kurz um 30 Prozent ein
Vorbörslich sah es noch danach aus, dass die Aktien des Kinoketten-Betreibers ihren enormen Höhenflug fortsetzen. Kurz vor Börsenstart gab AMC bekannt weitere eigene Aktien zu verkaufen und sprach gleichzeitig eine Warnung vor diesem Investment aus. In der Folge brach der Kurs ein – das Papier verlor in der Spitze rund 30 Prozent, erholt sich mittlerweile aber auch wieder und liegt nur noch rund 20 Prozent hinten.
Höhenflug will ausgenutzt werden
Den steilen Anstieg der eigenen Papiere – von 2 Dollar zu Jahresanfang auf über 60 – möchte AMC jetzt noch einmal ausnutzen, um eigenen Aktien zum Schuldenabbau zu verkaufen. Dafür wollen die Amerikaner noch einmal 11 Millionen eigene Papiere zu Kauf anbieten. Bereits in dieser Woche hatte AMC rund 8,5 Millionen Aktien für 230 Millionen Dollar an den Hedgefonds Mudrick Capital verkauft, der laut Bloomberg die Wertpapiere relativ schnell wieder auf den Markt geworfen hat und damit zwischen 30 und 40 Millionen Dollar verdient haben soll.
Entwicklung AMC selbst nicht geheuer
„Wir glauben, dass die jüngste Volatilität und unsere aktuellen Marktpreise eine Markt- und Handelsdynamik widerspiegeln, die nichts mit unserem zugrunde liegenden Geschäft oder Makro- oder Branchenfundamentaldaten zu tun hat, und wir wissen nicht, wie lange diese Dynamik anhalten wird“, sagte das Unternehmen auf dem Formular für die amerikanische Börsenaufsicht, um die neuen Aktien zum Verkauf anbieten zu können. Ergänzt wurde der Text noch mit einer Warnung für die potenziellen Käufer der eigenen Aktien: „Unter diesen Umständen warnen wir Sie davor, in unsere Stammaktien der Klasse A zu investieren, es sei denn, Sie sind bereit, das Risiko einzugehen, Ihren gesamten oder einen wesentlichen Teil Ihrer Anlage zu verlieren.“
Aktie bleibt ein heißes Eisen
Die heutige Entwicklung zeigt mal wieder, was für ein riskantes Investment die Papiere von AMC aktuell sind. Wer vorbörslich auf die Aktie aufgesprungen ist, könnte jetzt schon klar im Minus liegen. Eine seriöse Einschätzung der weiteren Entwicklung ist einfach nicht zu treffen. Sollten die online-Community WallStreetBets (WSB) weiter kräftig für die Aktie werben, dann könnte es erneut stark in die Höhe gehen. Verlieren sie jedoch die Lust an der Aktie, dann könnte sie auch komplett in sich zusammenfallen. Damit bleiben die Papiere nur etwas für Zocker mit starken Nerven.
Von Markus Weingran
Kleiner Scherz...
Zum Thema Plus Minus Plus: also ich sehe immer noch ein Wochenplus von 200%, worauf im heutigen Aftermarket und morgen vielleicht noch mal einer drauf gesetzt werden könnte.
Ich bin seit 2010 auf Ariva angemeldet und war zuvor 12 Jahre bei Wallstreet:Online. Ich bin keine Eintagsfliege. Weshalb dieser Angriff? Überfliege ich diesen Threads, sind wohl alle erfolgreich. Ein Grund zum Jubeln. Glückwunsch!
Es ist mir völlig egal wie lange du wo angemeldet bist und ob du eine Eintagsfliege bist, oder nicht. Interessiert mich nicht. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, sondern Accounts wie dich, die ich seit Tagen und Wochen nie hier gelesen habe. Erst dann wenn der Kurs etwas purzelt, wie erwartet, um dann auf einmal Einfluss zu nehmen. Das stört mich, deswegen deine namentliche Nennung als ein Beispiel. Es ist auffällig, das immer dann wenn der Kurs mal purzelt, ganz viele Spezialisten auftauchen und warnen… vorher sieht man nie etwas von ihnen, ebenso wie von dir.
Und ich beende meine Posts auch nicht mit allgemeinfloskeln wie du, wieder so eine Beeinflussung in die Allgemeinheit. Ich spreche nur für mich. Sind alle erfolgreich? Keine Ahnung.
Ich hoffe es, aber ich kaufe und verkaufe nicht für jemand anders, bin kein Broker, oder Banker. Ich teile meine Meinung, meine Gedanken und natürlich meine Hoffnung. Ich erkläre mich und meine Handlungsweisen um damit anderen verständlich zu machen was ich warum mache. Die Entscheidung überlasse ich aber jedem/ jeder selber.
Das ist der Unterschied. Deswegen mag ich Posts wie deine nicht… achte auf den Unterschied. Ich sage Posts wie deine, nicht deine. Ich kann dieses Spiel auch.
Spidy
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.21 21:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 03.06.21 21:14
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Wenn Adam Aron noch etwas von dem parat hat, kann er sich nochmal 11 Mio Shares genehmigen lassen.
"HF to the Hell! "
Aber sowas von -und zwar auf dem superschnellen Highway der Jungs aus Down Under ;-)
The_U#9045
Depotauszug;
sorry das hast du nicht nötig-niemandem ggü. Jemand wie du der hier einen Volltimejob hinlegt und die Dinge den Neuen( und auch anderen mit Börsenerfahrung) erklärt-das auch plausibel müsste mit dem Dampfhammer behauen sein das nur aus Langeweile zu betreiben. Und wenn jetzt das Argument käme du würdest pushen-dem ist nicht so und du hast auch niemandem "verbrieft" das ein Squeeze kommen wird. Und selbst wenn die Basher nun argumentieren du wärst doch ein "Pusher" und w. deinen Argumenten (und auch von den anderen wichtigen Informanten hier) würden Neulinge AMC kaufen; wir sind hier in D /EU und machen nur einen kleinen Teil der Shareholder aus.
Ohne uns kleiner zu machen wie wir sind-wir sind einTeil der APES und das zählt!
P.S. Mach dich nicht kleiner wie du bist-Leader of the crazy FORUM Apes ;-)
Glaube vesetzt#9040
"Hier wird gehalten bis die ersten Nadelstreifenanzüge der HFs für kleines Geld im Ebay angeboten werden :-)"
So ein abgetragenes Zeug wird sich doc niemand antun...
P.S: Oder bis die mir in NYC im AMC Kino beim "Planet der Affen" ein Eis servieren-die HF Manager ;-)
nordra #9027
"Muss ganz schön frustrierend sein, wenn man den Kurs so runterprügelt und es keinen Affe interessiert. "
Stimmt-das macht die Affenbande nur noch wütender beim Nachkaufen!
Frriedrich347#9001
"Alle die heute die fliege gemacht haben, sind spätestens morgen nach Börsenschluss wieder da"
Eintagsfliegen halt-auch Daytrader genannnt ;-)
celi-michi : #9007
"... mir ging die flatter und habe durchgehalten ! stay strong ! ! Ich danke euch für die Infos und Analysen! Ohne euch wäre ich schon raus ! "
Du hast das bei European Lithium durchgehalten ( war ich damals auch mal dabei) dann schaffst du das hier locker. Und die Chancen hier stehen ungleich besser!
Mamamia#8994
"Hetzer-Headline von Onvista.. forget it ;-) "
So kannte ich OnVista bisher NICHT-mit solch reißerischen Aufmachern im BildStil.
Bcool:
Finde deinen Beitrag gerade nicht-du schriebst etwas von 27$ Fair Value. Denke wir beide sind schon lange genug an der Börse unterwegs um zu wissen das der FV in der momentanen Situation bei AMC nicht DIE Rolle spielt. Es gibt zig Unternehmen-ich sag mal Tesla wo ich kurz vor dem letzen Split drin und kurz danach wieder raus bin deren FV mMn evt bei 50$ Liegt und nicht bei den derzeitigen 577$ ! Jenseits jeder Ratio! mit den paar Autos mit denen die nix verdienen (nur mit den Zertifikaten) und dann diese irre Bewertung? Man könnte zig weitere Beispiel anführen..
Nochmal zu deinem FairValue mit 27$ für AMC; hier wird die Zukunft gehandelt und die sieht für die HF eher trübe und für die APES-Bewegung eher positiv aus-was mMn auch höhere Kurse hier rechtfertigt auch ohne Squeeze.
Bitte lege uns auch noch einen Beweis oder Beleg oder was auch immer vor, auf welchem deine Aussage beruht, dass die heutige Bewegung nicht von Shortsellern ausgelöst wurde.
Denn wenn es nicht so gewesen wäre, dann frage ich mich, wieso der Kurs seit seinem Tief so stark wieder angestiegen ist?!?
Ein Kurs z. B. kann auch ohne einen einzigen Umsatz fallen oder steigen, was man z. B. bei Aktien sehen kann, welche nanchmal tageweise gar keinen Umsatz haben. In diesem Falle wird dann ein Kurs festgesetzt (getaxt) und dies kann theoretisch auch hier passieren, wenn niemand verkauft. Also immer vorsichtig mit solchen Aussagen wie deinen.
Die 8,5 Mio zuletzt sind ja mehr oder weniger mit aufgesogen worden.
Wenn heute 11,5 Mio gepaart mit vielen Sachen so einen kleinen Rutsch auslösen, freue ich mich bereits besonders auf das covern gepaart mit FOMO und Hodl Apes. Die Ausschläge sollten ja dann ebenso heftig sein.
Dazu die Daytrader wie ja heute auch mal in die andere Richtung
Danke für deine Auskunft
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.21 21:43
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 03.06.21 21:43
Kommentar: Beleidigung