AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Wenn du dann wieder "günstig" mit 26% weniger Kapital / Shares einsteigst hast du nichts gewonnen.....
Da haben aber viele noch nicht begriffen :-)
Die interessantere Frage ist, woher kommen diese 8 Mio. Aktien?!
Aus meiner Sicht wird hier nochmal der free float verknappt, um den Squeeze noch zu intensivieren??
Also eine überaus gute Nachricht aus meiner Sicht! Ich wäre nicht verwundert heute eine Verdopplung des Kurses zu sehen, wenn ich nicht alles falsch interpretiert habe!
@untitled1: haben sie wirklich zu 27$ gekauft? Weil in der von mir geposteten Tabelle steht was von $13.07 also weeeeeiiii unter Kurs.
Mich hat der Preis sehr verwundert, da man ja als Käufer einer Aktie immer auf eine Kurssteigerung spekuliert. Ein gutes Zeichen meiner Meinung nach.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
On June 1, 2021, AMC Entertainment Holdings, Inc. (the “Company”) issued to Mudrick Capital Management, LP, (“Mudrick”) 8,500,000 shares of the Company’s Class A common stock for $230,500,000. The Company intends to use the proceeds from the share sale primarily for the pursuit of value creating acquisitions of theatre assets and leases, as well as investments to enhance the consumer appeal of its theatres. In addition, with these funds, the Company intends to continue exploring deleveraging opportunities.
Sind 27$
Oder wo liest du was von 13?
Müssen Sie ja entsprechend veröffentlichen!
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...-4ec6-9b8f-18a09299d8d3.html
aber wenn ich nachrechne, komm ich natürlich auch auf was anderes als 13.07... hast recht.
oh man, ich wünschte ich würd das ganze Zeug kapieren... du leitest daraus mega viel Euphorie ab, sogar eine Verdopplung des Kurses? Wow. Freu mich, dass ich so eine gute Nachricht entdeckt hab :D
ps: gerade kam noch eine Pressemeldung dazu:
AMC Entertainment Holdings, Inc. Raises $230.5 Million of New Equity From Mudrick Capital
https://investor.amctheatres.com/newsroom/...ick-Capital/default.aspx
"Estimated solely for the purpose of calculating the registration fee pursuant to Rule 457(c) under the Securities Act, on the basis of the average of the high and low prices for a share of the registrant’s Class A common stock on May 24, 2021, as reported on the New York Stock Exchange. "
nun habe ich eine frage bezüglich der bestandsbestätigung von meiner bank.
ist dies zwingend notwendig, was habe ich davon, und was passiert wenn ich diese nicht einhole
schöne woche
andi
Teilübersetzung. w. Mudrick Capital; 8,5 Mio Akzien zu 27,12$. Denke die würden nicht zu dem Kurs kaufen wenn "man" kein höheres Kursniveau im Blick hat...
https://investor.amctheatres.com/newsroom/news-details/2021/AMC-Entertainment-Holdings-Inc.-Raises-230.5-Million-of-New-Equity-From-Mudrick-Capital/default.aspx
LEAWOOD, Kan.--(BUSINESS WIRE)-- AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE: AMC) („AMC“ oder „das Unternehmen“) gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung zur Beschaffung von 230,5 Millionen US-Dollar an Barmitteln von der Verkauf von Eigenkapital an Mudrick Capital Management, LP im Austausch für 8,5 Millionen Aktien der Klasse A von AMC. Das Eigenkapital wurde zu einem Preis von ca. 27,12 USD je Aktie aufgebracht. Der Barerlös aus diesem Anteilsverkauf wird in erster Linie für wertschöpfende Akquisitionen zusätzlicher Theatermieten sowie für Investitionen zur Steigerung der Verbraucherattraktivität der bestehenden Theater von AMC verwendet. Darüber hinaus beabsichtigt AMC, mit diesen Mitteln weiterhin Möglichkeiten zum Schuldenabbau zu erkunden.
Zu Mudrick Capital-aus der Homepage: " Um Anlagen mit attraktivem Risiko/Ertragsverhältnis zu finden"
MUDRICK CAPITAL MANAGEMENT, LP
ist ein bei der SEC registrierter Anlageberater, der sich auf Distressed Credit und Deep Value Event Driven Investments spezialisiert hat. Mudrick Capital verwaltet Kapital für eine vielfältige Gruppe hoch entwickelter Institutionen und Einzelpersonen, darunter Stiftungen, Stiftungen, Versicherungsunternehmen, Privatbanken, Dachfonds, Pensionen, Family Offices und vermögende Privatpersonen. Im Mai 2021 verwaltet Mudrick Capital rund 3,8 Milliarden US-Dollar.
Mudrick Capital konzentriert sich auf Gelegenheiten in der gesamten Unternehmenskapitalstruktur und während des Krisenzyklus, um Anlagen mit attraktiven Risiko-Ertrags-Verhältnissen zu finden. Ziel ist es, aktienähnliche Renditen mit kreditähnlichem Risiko und unkorrelierter Volatilität zu erzielen.
Unser Team wird von Jason Mudrick geleitet , Chief Investment Officer von Mudrick Capital Management, LP. Gegründet im Jahr 2009, aber mit über 100 Jahren kombinierter Erfahrung im Bereich Distressed Investing versucht Mudrick Capital, die Vorteile eines neueren Unternehmens mit der Erfahrung eines bewährten Teams zu kombinieren .
AA ist auf unserer Seite, der wird das heute extra gemacht haben, damit so viele Aktien wie möglich gekauft wurden, um die Zahlung morgen anzuheizen.
In dem Schreiben steht auch was zwecks squeeze...
Und vor allem würde eine Firma nicht 27$ dafür bezahlen wenn sie doch gar nicht so viel Wert hätte.
Alles für mich positiv und vor allem könnte amc damit Schulden abbauen, etwas renovieren, Dividende zahlen oder Konkurrenz aufkaufen zum vergrößern.