AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Kann aber den Link nicht teilen, weil ich noch nicht genug Beiträge hier im Forum verfasst habe
Hier der Link auf deinen reddit Post
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/np2dk4/...;utm_name=iossmf
Wenn ich mich recht entsinne hatten wir gestern ein Volumen von ~ 80 mio, hat es noch jemand im Kopf? kann leider keine Volumen Historie finden
- meist gesuchte Aktie bei https://www.finanzen.net/
- meistgehandelte Aktie auf https://www.tradegate.de/
HODL!
28.05.21 22,07 20,08 30,14 21,33§71,99 Mio. EUR
27.05.21 16,19 14,55 24,39 21,69§47,43 Mio. EUR
26.05.21 13,80 13,405 16,375 16,10§22,14 Mio. EUR
25.05.21 11,35 11,005 13,605 13,26§7,22 Mio. EUR
24.05.21 10,395 9,982 11,46 11,17§2,05 Mio. EUR
21.05.21 10,335 9,866 10,57 9,944§2,78 Mio. EUR
20.05.21 10,395 9,918 10,655 10,31§2,97 Mio. EUR
19.05.21 11,585 9,936 11,60 10,40§6,16 Mio. EUR
18.05.21 12,75 11,13 12,995 11,48§11,38 Mio. EUR
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Boersen/US00165C1045
Link anklicken und dann rechte Seite auf Volumen klicken
Auf jeden Fall aber ist seine Weise nicht sachlich sondern sehr unseriös, viele Andeutungen statt überprüfbare Fakten, teils widersprüchlich und manipulativ. Trauen sollte man ihm keinesfalls.
Super gemacht! Hab vielen Dank dafür! Der Österreicher Glatthirnaffe war mir allerdings bislang als Spezie nicht bekannt. Was diese Apewelle nicht alles aus den Tiefen des Urwaldes ans Tageslicht spült
"Diese Artikel hören sich für mich immer so an, als ob manche immer für etwas eine Erklärung suchen was eigentlich so nicht sein darf und trotzdem ist und zudem zu wenig Selbstvertrauen haben, sprich immer denken, dass immer die "Großen" gewinnen MÜSSEN obwohl diese genau so aufs Klo wie wir müssen. Es sind keine Götter die vom Himmel gefallen sind oder Außerirdische aus einer anderen Galaxy.
Der Verfasser schreibt ja u. a.
"Dann brauchen Sie unbedingt Käufer, die den Kurs nach oben treiben und an die sie die eigenen Anteile verkaufen können."
Zuerst einmal, BlackRock verdient sein Geld vorwiegend mit dem Verleihen seiner Anteile und nicht mit dem Verkauf. Vanguard kenne ich jetzt weniger, aber ich denke mir mal, dort wird es nicht viel anders sein. Und wenn man sich einmal die Shortquote mit dem Anteil der Instis vergleicht, ist diese nahezu identlisch. Dies spricht also dafür, dass die Instis alle Shares inzwischen schon längst verliehen haben, was somit auch bedeutet, dass diese in einem SQ nicht so richtig mit verkaufen können.
In den letzten Wochen wurde aber massiv versucht zu verhindern den Kurs nach oben laufen zu lassen was somit ein krasser Widerspruch zu der Aussage des Verfassers ist und das was wir jetzt sehen, sind die Früchte der letzten Wochen und nicht ein nach oben treiben lassen.
Ansonsten ist das mehr oder weniger so ein 0815 Text, es steckt nicht wirklich sonderlich viel mehr drin als belangloses bla bla. Und es ist wohl kein Geheimnis das jeder hier auf einen Squeeze spekuliert und somit jeder weiß wie damit umgegangen werden muss im Fall der Fälle. Klar ist dies eine rießige Spekulation, aber was ist keine Spekulation an der Börse?
Wie gesagt, interpretiere nicht allzu viel in den Text rein, er enthält nicht wirklich irgendetwas besonderes. Einfach Geduld haben, den Rest erledigt die Zeit von ganz alleine."
MarkoMarokko allgemein muss man sagen, dass u. a. reddit mit solchen belanglosen bla bla Beiträgen voll ist und jeder User dort versucht für die derzeitige Situation eine Erklärung zu finden und dies den anderen mitzuteilen. Viele pushen die Situation aber auch unverhältnismäßig hoch und viele bashen die Situation unverhältnißmäpig runter. Die erste Gruppe sind meist übereifrige Apes und die zweite Basher, die teilweise sogar von den HF / Shorties bezahlt werden, wie man anhand von veröffentlichten PMs in der Vergangenheit sehen konnte. Die Beiträge, die mal mehr Substanzielles beinhalten landen dann schon zur Diskussion in den etlichen Foren rund um AMC und meist auch hier. Keine Angst. Und wenn was dran sein sollte, dann wird es hier schon disktutiert werden, so wie es auch wenn in der Vergangenheit hier erfolgt ist. Wo ich immer misstrauisch werde bzw. bei mir die ersten Alarmglocken laut klingeln, wenn immer geschrieben wird, die Großen gewinnen und die Kleinen verlieren. Dies deutet dann in aller Regel auf einen Basherbeitrag hin.
@ olliesp
Ich finde die Performance von AMC am heutigen Tag eh schon überraschend positiv wenn man bedenkt das AMC im AH am Freitag in Amerika noch einmal knapp 2% abgegeben hatte und das Volumen für einen Tag, wo die Amis "nicht mithandeln", ist schon hoch, wenn man da im Vergleich mal die ganzen Dax Werte heranzieht und das Handeslvolumen bei Tradegate der letzten Wochen.
Ich bezweifle auch mal, dass hier auch alle bzw. sehr viele Apes mithandeln können oder wollen, weil einerseits werden nicht alle Broker, vorrangig die NeoBroker, einen Handel in Europa ermöglichen und andererseits werden wenn die Gebühren hierfür viel höher als bei einem Kauf in Amerika sein. Wir kaufen hier ja vorrangig auch alle an deutschen Börsen als direkt in Amerika, weil es für uns an deutschen Börsen einfach günstiger ist.
Und ganz ehrlich, egal was wir heute auch immer hier machen, dies muss nicht umbedingt einen Bestand für morgen haben, denn in Amerika wird der Kurs vorwiegend gemacht und auch dort sind unsere Gegner vorrangig aktiv. Dennoch lässt sich aus dem heutigen Tag meiner Meinung nach eine Menge ableiten, nämlich, dass wir wohl am Dienstag in Amerika dort weitermachen werden, womit wir letzte Woche begonnen haben. Und auch der heutige deutsche Kurs zeigt wohl, was mit dem Kurs passieren würde, würde dieser nicht so stark wie in Amerika manipuliert werden. Sei zufrieden mit dem Kurs wie er sich heute entwickelt hat, was eh schon eine super Performance ist, und lass uns hoffen, dass er nur ein Vorgeschmack auf den morgigen Handel in Amerika ist.
@ Der Mechaniker
Dazu sage ich jetzt wohl mal lieber nichts. ;-) Telegram, weil nicht öffentlich, halte ich da jetzt aber eher für eine weniger sinnvolle Alternative hierzu und was ich da schon von erfahrenen Usern in der Zwischenzeit darüber erfahren habe ... Aber keine Angst, es wird auch hier schon im Hintergrund Überlegungen angestellt.
@ SaMaVa
Dein Posting bzw. deine Aussagen darin machen durchaus Sinn. Und ja, dies sollten wir auf alle Fälle machen, allein schon deswegen, weil es ja mittlerweile unsere Firma ist.
@ Humpelhax
Trade Republic muss dir jederzeit eine Depotbestätigung ausstellen und dies muss Trade Republic und nicht BNP Paribas machen. Denn du hast ja dein Depot bei TR und nicht bei BNP. Der von AA vorgeschlagene Depotwechsel würde jetzt auch aus zeitlichen Gründen nicht mehr klappen und war wohl von AA in die allgemeine Zukunft gerichtet. Denn es wird ja evtl. nicht die letzte Abstimmung sein die wir in unserem Börsenleben tätigen dürfen.
@ c.stone
Hast du dem netten Herr auch gesagt, dass es sich dabei um eine Abstimmung einer AG handelt welche in Amerika sitzt und welche per Proxy Verfahren abstimmen lässt? Denn da geht das von dem netten Herrn mitgeteilte Verfahren nicht. Ich kenne so etwas nur von deutschen / europäischen AGs, aber 85 Seiten?
@ Gr33nhorn
Kann man versuchen ob AMC dies akzeptiert, aber mit einem Depotauszug beweist man ja schlecht einen Aktienbesitz zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das nächste mal einfach sagen, du brauchst eine Bestätigung, dass du am Ende des regulären amerikanischen Börsenhandels am 02.06. x Aktien von AMC im Depot hattest. Vielleicht nennen die so eine Bestätigung intern anders. Dies war ja das was AA bemängelt hat, dass sich die europäischen Broker wohl dämlich anstellen. Notfalls nicht beim Kundenservice anrufen sondern direkt in der Zentrale. Da sitzen dann meist die kompetenteren Leute.
@ Jumaxi1808 & @ hanky71
Danke für deine Bemühungen.
@ brahsil
Geht denn aus diesem Depotauszug auch hervor, wann dieser erstellt wurde? Sprich, sieht man das dieser am 02.06. und 03.06. erstellt wurde? Ich brauchte mal aus steuerlichen Gründen eine Bestätigung von meiner Bank dass ich gewisse Aktien bereits ununterbrochen seit dem xx.xx.xxxx besessen habe und dies wurde mir dann quasi mit solch einem Schreiben bestätigt und wegen solch einem Schreiben kann einem die Aktien nicht gesperrt werden, zumal ja auch nur das record date (02.06.) für die Abstimmung notwendig ist, d. h. du kannst theoretisch deine Aktien auch am 03.06. verkaufen und kannst trotzdem weiterhin abstimmen. Da sieht man halt das sich die Berater nicht auskennen. Wieso sollten dann die Aktien bis zur HV gesperrt werden, wenn dies dafür nicht notwenig ist?
Soll ich den ganzen Text mal posten? -- ist nur Spaß :-)
Danke nochmal
Hinterlegungsbescheinigung
Der Depotinhaber kann bei der depotführenden Bank die Sperre von Wertpapierbeständen beantragen. Über die vorgemerkte Sperre wird eine Bescheinigung erteilt. Mit der Bescheinigung kann der Depotinhaber an einer Versammlung der Gesellschaft teilnehmen.
Ob diese Bescheinigung genau das ist, was wir brauchen, bezweifel ich mal.
@c.stone
Ja melde dich dann noch mal, es würde bestimmt andere Condirect Kunden hier bestimmt auch sehr interessieren.
Vollzeitjob sozusagen.
Dafür gebührt dir nach dem möglichen Squeeze bzw auch ohne einen Squeeze eine
Ehrenmedaille der APES-Leader of the Apes sozusagen ;-))