AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 2066 von 2356
Neuester Beitrag: 15.11.24 23:32
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.887
Neuester Beitrag:15.11.24 23:32von: LucasMaatLeser gesamt:19.449.161
Forum:Börse Leser heute:1.820
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 2064 | 2065 |
| 2067 | 2068 | ... 2356  >  

4282 Postings, 2032 Tage LucasMaat@Roothom

2
12.09.23 15:08
Roothom: @lucas       #51739
12.09.23 14:09
"haben es die Kleinanleger gewagt
aufzubegehren"

Weil der Kurs damals angeblich zu niedrig war...

Nur war schon damals das Gegenteil der Fall und das Aufbegehren hat eine Blase bewirkt, aus der die Luft nun wieder raus ist.  

Ah ja:) Darum steigen gerade die Kurse der anderen Kinobetreiber in die Höhe:)

1085 Postings, 625 Tage Schubbiaschwiliunternehmensbewertung nach black and scholes

3
12.09.23 16:32
Oh, bei Realoptionen bin ich tatsächlich ziemlich nackig... Tatsächlich habe ich mich in Gänze nur mit verschiedenen Modellen zur Bewertung von Optionen auf Equities beschäftigt, und in der Praxis nur mit Optionen bzw. deren Bewertungsparametern, die 'gehandelt' werden (und dann auch noch auf den DAX, also ohne Dividende, was die Berechnung sehr vereinfacht, da ich nämlich pseudo-analytische Formeln nutzen kann) - Und im Berufsleben (wobei das auch viel OTC ist) kommen die Preise vom System (und sind in der Regel auch per Monte-Carlo berechnet, d.h. da ist nicht viel Analytik), und ich bin da nur für's Parametrisieren, Testen usw., wobei da vorgegeben wird, wie sie's gerne hätten. Sobald es an Zinsen (Swaptions) oder CDS, CDO (ABS, MBS...) oderoderoder geht... Alleine den Fairvalue eines Swaps mit den Zinskurven berechnen, da ist nix 'mal schnell in xl'...  
Ich habe also von Realoptionen wirklich nur 'Lehrbuchwissen' - Anders als die ganzen Experten hier, die auf einen Kursverlauf schauen, und sofort den Betrug sehen. Aber ich habe mich ein wenig Informiert, und für ein paar Überlegungen reicht es dann:

Was ich aber zum Thema sagen kann: Ich versuch' es mal mit den 2026er-Bonds
https://www.onvista.de/anleihen/...ER-HLDG-17-26-Anleihe-US00165CAB00
Die wird aktuell mit ca. 45% gehandelt - Und dieser Wert kommt unten auch raus.

Das Problem sind hier schon die Kupons, d.h. ich muss ja die Zinstermine (am 15.11. des jeweiligen Jahres) mit bewerten, und da brauche ich schon Numerik oder ein Binomialmodell oder so (Nullkupons sind da einfacher) - Der Cashflow ist ja nicht 105,875 am 15.11.2026, sondern noch jeweils 5,875% am 15.11. der Jahre 2023-2025 - Wobei man das noch mit der Preisformel für Optionen mit stetiger Dividende (Sic!) annähern/lösen kann.
Zudem ist es ja kein Digital (also 100% oder 0), sondern die (stochastische!) Verwertungsquote/Recovery-Rate muss mit einberechnet werden (also die Auszahlung ist 100% oder 100%*R).
Und die ganzen Dinge, die ich vergessen habe - Das Ding notiert in USD, ich bin aber in EUR, d.h. ich habe einen Quanto - Da sind 2 stochastische Prozesse (Bond und EUR/USD), die auch noch korrelieren, und dazu einen dritten, wenn ich die Verwertungsquote/Recovery-Rate stochastisch modelliere.
Und was ich komplett unterschlage ist die Abnahme des Cash-Bestandes, wenn vorher die anderen Bonds fällig werden oder der Laden wieder rote Zahlen schreibt - Deswegen ist hier die Modellierung als GBM... Das ist hier alles "Recipe for Disaster: The Formula That Killed Wall Street".

Wenn wir den Bond aber als Digital-Call-Realoption ohne Kupon betrachten (also ich kaufe den Bond zu aktuell ca. 45%, und bekomme an der Fälligkeit 100% oder 0 und rechnen mit besagter stetiger Dividende), dann ist der Preis (die 45%) genau die Eintrittswahrscheinlichkeit für die Auszahlung von 100% in der risikoneutralen(!) Welt (also Drift gleich USD-Overnight - Anleihezins). Rechne ich mit einer Verwertungsquote>0, dann sinkt diese d.h. die Ausfallwahrscheinlichkeit/Default wird höher. Dazu kommt der EUR/USD-Kurs - Wobei der Erwartungswert da von den Zinsen in 3,... Jahren abhängt.  

1085 Postings, 625 Tage SchubbiaschwiliEintrittswahrscheinlichkeit

12.09.23 16:33
Meinte natürlich: Die abgezinste Eintrittswahrscheinlichkeit - Sorry.  

425 Postings, 1488 Tage KuMp3L@Roothom

12.09.23 16:48
Einfache Fragen. Welcher Kurs wäre denn für Dich interessant um Geld in AMC zu stecken? Wieviel Zinsen fändest Du gerechtfertigt für eine Anleihe. Nehmen wir eine eine Kurze von 3-5 Jahren. Zur Zeit wären mir 25% noch zu wenig. Ich sehe in der Bilanz keine Substanz, es wäre nur die Hoffnung, dass die Einnahmen weiter so bleiben oder gar steigen. Die KE Früchte zeigt. Aber muss ich mich an der KE beteiligen? Was springt für mich dabei raus? Wären 2Dollar ein guter Einstieg? Das Problem mit der. Entschuldung wäre damit nicht gelöst. Ein Kurs von 20-30 und natürlich dabei eine erfolgreiche KE? Dann wäre es schuldenfrei aber ist es dann auch fair bewertet?

Wir reden hier nicht von einem Tech Startup, sondern von …

Bei einer Insolvenz sind die Kinos nicht weg, die guten Standorte werden schon ihren Betreiber finden. Ob es dann AMC2 heißt oder KinoX ist dabei egal.  

5175 Postings, 1269 Tage BauchlauscherFreunde von AMC Teil 1

3
12.09.23 17:05
kommen wir mal zu den aktuellen Themen.

Kennyboy ist etwas angefressen und hetzt 2 Kanzleien auf Sony Pictures.
Wieso? Na weil alsbald im Kino: DUMB MONEY

Hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=bmr8YmwnZ3w

Einer der Hauptrollen: Kenny *findet er net so ganz prickelnd*

Spoiler: Es kommt sehr offt das F*-Wort vor.

360 Postings, 1307 Tage Better_be_green@Schubbiaschwili

12.09.23 17:16
Du hast es echt drauf, Respekt!!!!!
Der Preis für die höchste Verwirrungsquote und Verwendung von nicht Ape üblichen Fachbegriffen geht eindeutig an Dich!

Aber macht so eine Überlegung bei einem Meme Stock und einer wild gewordenen Horde Affen wirklich Sinn?

Was, wenn das rationale Denken abgeschaltet wird und den Hedgefonds die Stirn geboten wird gegen das Ausnehmen der Retailinvestoren?

Dann macht der Kurs genau das Gegenteil von dem, was die fundamentalen Daten sagen.
Ach ja, fundamentale Daten: Ich denke das war nicht der Grund für die Affen in AMC zu investieren.  

1085 Postings, 625 Tage SchubbiaschwiliLöschung

1
12.09.23 17:26

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.23 18:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

7669 Postings, 2062 Tage Roothom@lucas

2
12.09.23 17:27
Was haben die Kursbewegungen bei anderen Kinoaktien mit AMC gemein? Ausser dem gleichen Geschäftsfeld?

@kumpl

Das ist genau die Frage: bei welchem Kurs wäre es attraktiv?

Und ich meine nicht, ein paar Mio Aktien zu kaufen, sondern eine nachhaltige Gesamtlösung.

Geht man z.B. davon aus, dass AMC dann 200 Mio Gewinn machen könnte, und setzt ein KGV von 20 an, errechnet sich eine MK von 4 Mrd. Verteilt auf 550 Mio Aktien wären d das ca. 7$.

Könnte man die noch offenen Aktien zu 7$ platzieren, kämen rd. 2,5 Mrd zur Schuldentilgung rein, was gut 200 Mio Zinsen spart und den o.a. unterstellten Gewinn ermöglicht.

Mit 2$ funktioniert es nicht. Es muss austariert sein.

Also viel zu verhandeln für AA. Aber nicht ganz unrealistisch, denke ich.  

7669 Postings, 2062 Tage Roothom@better

12.09.23 17:29
"Was, wenn das rationale Denken abgeschaltet wird und den Hedgefonds die Stirn geboten wird gegen das Ausnehmen der Retailinvestoren?

Dann macht der Kurs genau das Gegenteil von dem, was die fundamentalen Daten sagen."

Die Zeiten scheinen mir aber vorbei zu sein...  

360 Postings, 1307 Tage Better_be_green@Schubbi...

12.09.23 17:35
Bei dem Intellekt hätte ich erwartet, dass Du meine Nick richtig hinbekommst, naja, so ist das halt mit Erwartungen.....ich unterstell Dir mal keine böse Absicht.  

1085 Postings, 625 Tage SchubbiaschwiliSchuldentilgung

12.09.23 17:35
Das ist halt... Zum einen die Frage, ob 8und natürlich wie viel) ich die Bonds unter Pari bekomme, und dann gibt es immer noch das Damoklesschwert Goodwill - Obwohl das keine Zinsen kostet, aber halt (m.E.) auch nicht viel wert ist.

Übrigens: "Bei einer Insolvenz sind die Kinos nicht weg, die guten Standorte werden schon ihren Betreiber finden."
Ich nehme an, AMC wird nicht viele Immobilien haben - Die Kinos in den Malls usw. werden sehr wahrscheinlich gemietet sein, und die anderen - Ich tippe auch. Und selbst wenn nicht: Das ist kein Kerngeschäft (also Immobilienbesitz) und in der Regel wird da verkauft und gemietet/geleast, und sollte das EK nicht freigemacht worden sein, dann taugt das Board wirklich nix - Aber solche Fehler werden die schon nicht gemacht haben.  

360 Postings, 1307 Tage Better_be_green@Roothom

2
12.09.23 17:42
Das Wort "scheinen" ist von der Aussage her so gewählt, dass es auch anders kommen kann.
Und oft kommt es ja anders, als man denkt.
Who knows? Abgerechnet wird zum Schluss. Und den sehe ich noch lange nicht.
So hat halt jeder seine Sicht der Dinge, gepaart mit Erwartungen und manchmal gewinnen nicht diejenigen, welche die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.  

749 Postings, 953 Tage Niko22@Roothom

12.09.23 17:51
Zitat
Könnte man die noch offenen Aktien zu 7$ platzieren, kämen rd. 2,5 Mrd zur Schuldentilgung rein, was gut 200 Mio Zinsen spart und den o.a. unterstellten Gewinn ermöglicht.
Zitatende

Ich vermisse bei diesen Überlegungen immer einen realistischen Durchschnittspreis. Wir stehen jetzt schon bei 7 oder 8 Dollar, wie soll da ein Durchschnittspreis von 7$ rauskommen bei dieser Verwässerung, bzw. das Damoklesschwert der Verwässerung reicht ja schon, um den Kurs dauerhaft nicht steigen zu lassen. Selbst die Hälfte des jetzigen Kurses kommt mir sehr optimistisch vor und dann wird die Schuldentilgung wohl nicht hinreichen. Wenn AA die Aktien kontinuierlich in Massen auf  den Markt wirft, sehe ich weiter fallende Kurse. Ist auch Spekulation, schon klar.  

1085 Postings, 625 Tage SchubbiaschwiliLöschung

12.09.23 17:57

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.23 18:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

7669 Postings, 2062 Tage Roothom@niko

1
12.09.23 18:22
Ich spreche nicht davon, dass über ein paar Jahre immer mal ein paar Mio Aktien über den Markt ausgegeben werden. Dann würde sich das totlaufen.

Mein Gedanke ist, dass AA mit den Gläubigèrn und einem Konsortium von Instis AMC restrukturiert. Das geht auch ohne chapter 11.

Vielleicht ja sogar mit Amazon als Partner um deren Inhalte auch über die Kinos zu vermarkten.

Sowas passiert ständig und m.E. ist das Geschäft, die Marke, das knowhow und vor allem der hohe Marktanteil von AMC durchaus ein paar Mrd wert. Es muss nur sichergestellt sein, dass die Rendite stimmt und das Invest sicher ist, was aktuell aufgrund der Überschuldung nicht gegeben ist.

Ob das so kommt, weiss ich nicht. Ist m.E. aber die einzige wirkliche Lösung.  

1085 Postings, 625 Tage SchubbiaschwiliDas ging ja mal wieder schnell

1
12.09.23 18:53
Scheint ein beliebtes Mittel derer zu sein, die manchmal gewinnen,  obwohl sie nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben - Wobei mich dann doch mal interessieren würde, wie viel dieses 'manchmal' genau ist - Ist es größer als 0?  

2913 Postings, 2011 Tage Graf RotzAA

12.09.23 19:27
und "Verhandlungen" mit Gläubigern und Institutionellen zur Restrukturierung von AMC.
Allein bei dem Gedanken macht die Hand des AMC-Aktionärs unwillkürlich eine Bewegung in Richtung Sell-Taste ...  

7669 Postings, 2062 Tage Roothom@graf

12.09.23 19:48
"Allein bei dem Gedanken macht die Hand des AMC-Aktionärs unwillkürlich eine Bewegung in Richtung Sell-Taste ..."

Wäre man dieser Intuition schon früher gefolgt, wäre der Jammer jetzt nicht so gross.

Dass AMC krass überbewertet war, war offenkundig und es wurde auch immer wieder von verschiedenen Foristen darauf hingewiesen.

Nun ist die Lage aber anders und daher empfiehlt es sich, alte Reflexe zu überwinden und zu versuchen, mit der neuen Lage sinnvoll umzugehen...  

2913 Postings, 2011 Tage Graf Rotz@Roothom

1
12.09.23 19:58
Ändert aber nichts am Sachverhalt, dass ich dem Mann an der Spitze des Unternehmens weder fachlich noch persönlich zutraue, solche Verhandlungen zu führen, schon gar nicht mit Gewinn für AMC. Hoffentlich kommt es nicht so weit...  

1926 Postings, 1138 Tage TheCat@Roothom,

4
12.09.23 20:31
irgendwie schmeißt du „Äpfel und Birnen“ in einen Topf.

Die Verschuldung und Zahlen zu AMC sind eine Sache, die Spekulation auf die Schieflage der HF’s und möglichen Zwang zu covern eine andere! Der Einstieg vieler Anleger war die Spekulation auf einen SQ, welcher Verschuldungsgrad unabhängig gewesen wäre. Nun hat Adam Aron genau das mit seiner Vorgehensweise (ich möchte nicht wieder alles aufwärmen) verhindert! Der SQ hat sich durch die “Aktienschwämme“ erledigt. Was jetzt nur noch bleibt, ist die Unternehmenssituation mit den Zahlen.

Zu deiner Aussage “ Wäre man dieser Intuition schon früher gefolgt, wäre der Jammer jetzt nicht so gross.“

Ich schätze bei den meisten ist es weniger der Verlust ansich der schmerzt (tut sicher auch weh, aber damit musste man rechnen), sondern, dass Adam Aron die Anleger welche seinen “Hintern“ gerettet haben mit seinem Vorgehen “gelinkt“ hat. Und bitte jetzt nicht die retorische Frage "womit hat er sie den gelinkt", das ist alles bekannt!

Nur meine Meinung.

4282 Postings, 2032 Tage LucasMaat@the Cat

1
12.09.23 20:43
Ich schätze bei den meisten ist es weniger der Verlust ansich der schmerzt (tut sicher auch weh, aber damit musste man rechnen), sondern, dass Adam Aron die Anleger welche seinen “Hintern“ gerettet haben mit seinem Vorgehen “gelinkt“ hat.

Neee, sie haben ihr Unternehmen gerettet.
Der "Laden gehört den Aktionären" !!!!!!
Und die haben, für das was abgelaufen ist, abgestimmt.
Und Antara hatte kein Stimmrecht bei der AMC Aktie. Und nur weil beide entsprechend abgestimmt haben, ist es so gekommen, wie es gekommen ist.

Ich bin AA gegenüber völlig neutral, aber so wie ihr es darstellt, ist es einfach nicht richtig.  

425 Postings, 1488 Tage KuMp3LAktienschwemme verhindert

12.09.23 20:50
Ihr solltet euch da mal einigen. Entweder ihr glaubt weiter den Stuss mit den Milliarden Schwundaktien, dann sind die paar Millionen Aktien doch nicht der Rede wert, oder ihr wollt EUER Unternehmen wieder  auf die Beine helfen. Wobei es auch egal ist, es werden ja keine Milliarden Aktien ausgegeben. Der MOASS steht vor der Tür, kauft Apes kauft.  

7669 Postings, 2062 Tage Roothom@graf

12.09.23 20:52
Wenn man es aus der Sicht von AMC betrachtet, hat AA m.E. bis auf den Hycroft deal eigentlich nichts falsch gemacht.

Was hätte man denn besser machen können?  

7669 Postings, 2062 Tage Roothom@thecat

12.09.23 20:56
"die Spekulation auf die Schieflage der HF’s und möglichen Zwang zu covern eine andere!"

"Spekulation" und "möglich" sind m.E. die Stichworte.

Ich sehe keine Schieflage von HF wegen shorts in AMC. Darum ist das für mich nicht relevant.  

1926 Postings, 1138 Tage TheCat@LucasMaat

12.09.23 20:57
Die Aktionäre haben den Kurs nur hochgekauft (und sind verstärkt in die Kinos gegangen)! AA konnte dadurch Aktien zu höheren Kurs verkaufen. Klar AMC zu retten war sicher bei vielen mit im Spiel, aber ebenso, dass man den HF's eine auswischen und und gleichzeitig Gewinn machen wollte. Als Altaktionär hatte man 100% seines Stimmrechts. Mit Ausgabe der Ape und KE über Antara wurde soviel Stimmrecht weggenommen, dass wir letztlich zu dieser Situation gekommen sind. Ich war einer der Altaktionäre und ich wollte keine Ape, die wurde mir aufgezwungen, mit allen Folgen!!! Jedem seine Meinung zu Adam Aron. Meine ist, dass er Anlegervertrauen verspielt hat und man ihn austauschen muss.

Nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 2064 | 2065 |
| 2067 | 2068 | ... 2356  >  
   Antwort einfügen - nach oben