Der Prokon-Todesthread
Bleibt zu hoffen, dass die Verursacher, allen voran der Prokon-Chef, bald in den Bau wandern. Eigentlich gehört der Kommunikationschef auch in den Bau.
Brachten immerhin 7 Prozent mehr als das Sparbuch.
Nun kracht das Wackelgestell der hohen Windrendite. Aber garantiert waren die Prokon Reklamebroschüren hochglänzend zur Bauernfängerei...
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.14 08:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessen!
Zeitpunkt: 23.01.14 08:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessen!
wem sie ihr Geld leihen
Die Prokon-Webseite www.prokon.net sieht etwas leer aus jetzt. Aber "Anlegerinformation: Warum wir Ihr Vertrauen durch unsere Leistungsfähigkeit verdienen" ist noch da.
Na dann.
Wald, Wind, Sonne und Prokon: Hier wird Geld verbrannt
Janne Jörg Kipp
Die Energiebranche kommt nicht aus den Schlagzeilen. Kaum ist Solarworld an der Insolvenz vorbeigeschrammt, gerät mit dem Windkraftunternehmen Prokon der nächste Energielieferant an den Pranger. Wer sein Geld Unternehmen leihen will, macht am besten einen großen Bogen um die gesamte Branche. Hier eröffnet sich ein Gefahrenherd, der größer kaum sein könnte.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-wird-geld-verbrannt.html
Trotzdem können einem die Anleger irgendwie leid tun. Alle sind auf den mit Sicherheit kriminell handelnden Geschäftsführer der Prokon Gruppe reingefallen. So eine eierlegendewollmilchsau gibt es heute eben nicht. Hoffentlich wird der GS auf Jahre verknackt. Wieviel Geld die Anleger wiedersehen ist wohl kaum zu prognostizieren. Aber selbst jetzt redet Prokon auf deren HP alles noch runter und verharmlosen die Situation, damit nicht noch mehr Leute kündigen. Laut deren Aussage würde es jetzt auch keinen Unterschied mehr machen. Ein unglaublicher Skandal
Mich hatten sie auch postalisch bombardiert. Einmal habe ich es mir durchgelesen und dann jedes Mal direkt durchgerissen, wenn sie wieder ankamen. Unseriös bis zum Letzten.
Wer denen Geld geliehen hat und noch 95% oder mehr seiner Hirnfunktion zur Verfügung hat bzw. hatte, tut mir nicht leid!
Recht so ....
- Weil ein Teil der 1300 Prokon-MA einen neuen Job suchen muss, wird vielleicht das Arbeitsamt ein paar neue Mitarbeiter einstellen, um bei der Vermittlung zu helfen.
- Die Wirtschaft sucht händeringend Arbeitskräfte: Bei Prokon werden ein paar Hundert frei, die nun nicht mehr aus Rumänien importiert werden müssen.
- Ein paar der 75000 Anleger werden ihr (eventuell) noch verbleibendes Geld wieder zu den Gierbanken bringen - auch die Banken werden damit profitieren.
- Die Ökoidioten werden neue Anlagemöglichkeiten suchen müssen und diese auch finden. Prokons Leid ist die Freud der nächsten Öko-Bude.
- Und die Bild-Zeitung wird profitieren und einen kompetenten neuen Mitarbeiter bekommen: der Kommunikationschef von Prokon wird bei Bild wunderbar reinpassen.
Wer 8% will trägt das entsprechende Risiko. Leider werden die wenigsten Anleger was draus lernen...
aber egal hier gibbet wohl keinen im board der nicht schonmal fett abgezogen wurde,wolkenschloss it-klitschen etc.alsooo ganz für lau haben wir unsere erfahrung getzt nicht eingesammelt