Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 60 von 1682
Neuester Beitrag: 23.09.24 22:33
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.043
Neuester Beitrag:23.09.24 22:33von: millionenwegLeser gesamt:9.271.564
Forum:Börse Leser heute:4.139
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 1682  >  

33363 Postings, 2554 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #1476
10.07.21 13:37
@CAP Was hat dich bloß 16 Monate vom Heimkino abgehalten????
 

5814 Postings, 2362 Tage Pit007Dai @CAP: Ironman ist auch uschlagbar ;)

 
  
    #1477
1
10.07.21 14:24

4 Postings, 1172 Tage Uwe LangHallo

 
  
    #1478
10.07.21 14:40
Machen Sie sich nicht zu viel Arbeit an der Börse, benutzen Sie Freitagsschlusskurse anstelle von täglichen  

1539 Postings, 3182 Tage 2002W211Schauburg ist legendär

 
  
    #1479
2
10.07.21 15:08
Dieses Kino besteht seit 90 Jahren. Die lassen sich einiges einfallen was zu den Filmen passt.
Damir 100 Punkte.  

6416 Postings, 2477 Tage Commander1@Sir

 
  
    #1480
4
10.07.21 15:30
16 Monate haben wir auf Vorführungen mit Freunden aus Rücksicht wg. Covid verzichtet.

Klar haben meine Frau und ich in der Zwischenzeit geschaut.

@Pit Echt, Ironman durchbrach die Schallmauer im 1. Teil, und mein Sub war hin.  ;))

Also 2 Sub's gekauft und alles wieder eingemessen. Haben den Vorteil, dass mögliches Dröhnen, sogenannte
"Raummoden", sicher eliminiert werden. Jetzt "fliegen Raumschiffe über unsere Köpfe" und es dröhnt überhaupt nichts mehr.  ;)

 

6993 Postings, 2020 Tage GrandlandHeimkino

 
  
    #1481
10.07.21 22:45
Ok jatzt hab ich verstanden! Du hast dein Untergschoss zu deinem Heimkino ausgebaut. In diesem Zusammenhang sind 4m natürlich groß.
Sowas macht natürlich spass - wäre denn platz da auch eine Party oder Life Bar einzurichten?

Ich dachte erst du sprichst vom öffentlichen Kommunal/ programm Kino.  

6416 Postings, 2477 Tage Commander1@Grandi

 
  
    #1482
1
10.07.21 23:23
Servus mein Lieber!

Ich habe einen Raum unseres
Untergeschosses zu einem Heimkino ausgebaut. Es war ein Lebenstraum von mir.

Du kannst Dir nicht vorstellen wie es sich anhört, wenn Nicky Lauda James Hunt auf dem Nürburgring wie ein Wahnsinniger jagt. (Film "Rush")
@Grandi, ich habe 7 High End Lautsprecher verbaut. Sie füllen den gesamten Raum. Du hörst jedes Detail. Wenn z.B. eine leere Patronenhülse aus einem Gewehr ausrepitiert wird, dann fällt sie akustisch direkt vor Dir auf den Boden, so, als könntest Du danach greifen. Du bist wirklich mitten im Geschehen...

Natürlich gibt es auch Whisky, Cola etc....und Toilettenpausen gibt es auch...  :))  

6416 Postings, 2477 Tage Commander1Heimkino nochmal ;)

 
  
    #1483
11.07.21 00:45
Viele definieren das Heimkino mit Lautstärke. Das ist grundsätzlich falsch.

Es ist einzig und allein die Feinauflösung der Lautsprecher und wie der Verstärker in der Lage ist, diese akkustisch
aufzubereiten. Laut kann jeder, ist aber nicht jedermann Geschmack.

Wir hörten schon echt laut (Bee Gees: One Night only, live in Las Vegas). Ich glaube, das hörte man auf der Straße, aber die enorme Lautstärke trat durch das fein auflösende Volumen der Anlage in den Hintergrund...

 

6416 Postings, 2477 Tage Commander1Daimler

 
  
    #1484
11.07.21 02:01
Noch jemand wach? Oder seid ihr schon wieder, oder immer noch, an der Bar?  

4 Postings, 1172 Tage Uwe LangHallo

 
  
    #1485
11.07.21 02:24
Commander  

33363 Postings, 2554 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #1486
2
11.07.21 09:20
Ganz schön mutig von CAP in die Delta/Lambda Variante sein Heimkino zu öffnen!
Hoffentlich schleichen sich da keine Ungeimpften ein?;))
Unsere Bar findet weiter noch ohne jede Diskriminierung statt.

Was ich am meisten an meinem Heimkino vermisse, sind die (Lautsprecher) Kupferkabel.
Die haben schon ein Vermögen gekostet. Hätte ich nicht soviel Unsinn gekauft/bezahlt,
könnte ich Schreiber auszahlen!;))
 

5122 Postings, 6360 Tage herrmannbKupferkabel Audio

 
  
    #1487
3
11.07.21 13:25
da kann ich mich auch dran erinnern, da Lautsprecherkabel in Fingerdicke mal angesagt waren, hab damals auch die Dinger für 1 Haufen Geld gekauft, ist aber unklar, ob die überhaupt was bringen, oder nur al Rohstoffreserve auf dem Boden liegen.
Jedenfalls reichen mir auch die 1 mm Kabel an der neueren Anlage. Ich hör vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen mp3, flac, Analog Vinyl, was ja auch laut Steve Jobs unverzichtbar ein soll, also analog Audio Vinyl.
Im Auto reichen mir auf jeden Fall mp3 mit halber der üblichen Qualität, also 160 kbs statt der üblichen 320 kbs. Aber Cap scheint ja das Audio Käpsele zu sein, der hört das ganz sicher :o).  

33363 Postings, 2554 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #1488
1
11.07.21 13:42
@Herrmann
Bei den langen Kinonächten, braucht es auch Snacks und Getränke, ......,dass verteuert
noch den Spaß! O, meine Kupferkabel, wenn wir uns treffen, ich hab noch Bilder!;))
 

4 Postings, 1172 Tage Uwe LangHerrmann

 
  
    #1489
11.07.21 13:58
mein alter Kupferstecher  

5122 Postings, 6360 Tage herrmannbRobinHood, Gamestop etc.

 
  
    #1490
1
11.07.21 14:19
Kann das Ponzispiel um Gamestop usw. mit den Gratisbrokern RobinHood, Trade Republic, usw., die Aktienmärkte beim Zusammenbruch eventuell in Schlingern bringen, so wie die Subprime Krise, die ein ähnliches Strickmuster hatte ?
Der Aktien besicherte, bankfinanzierte Anteil der RobinHoodies bei ihren Herdenangriffen ist verdammt hoch. Was passiert, wenn die Kurse einbrechen, und die RobinHoodies in Panik aufflattern ? Banken hätten dann Kreditsicherungen, die sich kursabhängig zusehends verringern, das riecht nach Chaos.
Dazu ein ganz guter Artikel des Professors für Volkswirtschaftslehre Hochschule Aalen, Christian Kreiß

**** Achtung  ***  nur für Verschwörungsresistente   **** Achtung  ***  

https://menschengerechtewirtschaft.de/...-wirklich-den-armen-8-7-2021

Artikel ist aber fachlich einwandfrei, man sollte es nicht glauben  :o)


Uwe :
nettes Foto. Kennen wir uns ? Schreib doch mal was mit Inhalt, dann freuen wir uns alle.
 

5122 Postings, 6360 Tage herrmannbDamir : wenn wir uns treffen

 
  
    #1491
11.07.21 14:34
Wann treffen wir uns denn ? Aus dem Winter gabs ja den Treffpunkt Samstags 6:15 morgens Markt Guttenbergplatz, genauer gesagt bei Antonio Raiolo, italienische Spezialitäten. Aber wer traute sich nicht hin ? Ein gewisser Damir :o). Wir könnten dann allerdings nicht viel mehr machen als sardisches und italienisches Brot kaufen, mhhhh, aber sehr gut.  

5122 Postings, 6360 Tage herrmannbdamir : d.h., wir könnten schon was machen

 
  
    #1492
1
11.07.21 15:01
auf der Rückfahrt Ausfahrt Südtangente Richtung Ettlingen, ab etwa Brücke Oberreut (Geschwindigkeitsbeschränkung Ende) einen kurzen Beschleunigungstest, Strecke von 3 km oder so auf der L 605, 2 spurig, 130 max, noch kaum Verkehr um die Uhrzeit, alles frei. Natürlich nur bei Gefallen beiderseits. Ich könnte Chancen haben, BMW 2 l Diesel gegen behäbige S-Klasse :o).
Da fällt mir gleich wieder Hurt ein, der sich hier vor ca. 3 Jahren mit dem Vorschlag eines Cannonball Race München / Karlsruhe einführte :o)).
 

6416 Postings, 2477 Tage Commander1Daimler @Sir

 
  
    #1493
11.07.21 15:21
Wenn der Goldpreis steigt, kommt das im Euroraum zum größten Teil überhaupt nicht an. Der oft gleichzeitig steigende €, oder der nachgebende $, je nach Interpretation, frisst die Gewinne mit schöner Regelmäßigkeit wieder auf.  :((  Blödes Spiel...

 

33363 Postings, 2554 Tage damir25 ArDai

 
  
    #1494
2
11.07.21 15:30
@Herrmann Du hast keine Chance, wie schon der Mazda 121!;))
Warum glauben alle, S-Klassen seien leichte Beute????
Bewusst hat mich nur einmal ein BMW an der Ampel zerlegt.
Da hab ich so getan, als ob ich es gar nicht eilig habe!;))
Durch die Freude am Beschleunigen, hat sich meine Steuerkette verlängert
gehabt...... Auch deswegen übertreibe ich es nicht mehr so.
Gegen die doofen E-Kisten lohnen sich Starts eh nicht.
Für dein BMW langt meine B-Klasse mit Motorschaden!;))

 

6993 Postings, 2020 Tage GrandlandTrade Republic und Co.

 
  
    #1495
11.07.21 15:37
Herrmann, guten Nachmittag.
Interessanter Artikel.

Faktisch hat er in einigen Punkten recht. Der Aktienneuling ist unbedarfter und mit begrenztem Fachwissen- liest vielleicht nur über Chancen, nicht über Risiken.

Der Erfolg liegt aber an anderen Dingen: Der einfachen Handhabung der Apps ähnlich wie WhatsApp. Und die Chance auch mal mit kleinen Summen was zu machen. Bei den Standard Brokern muss man schon was hinlegen, damit der Kostenanteil nicht zu hoch ist. Das lockt die Leute die auch mal ein paar Dollar anlegen.

Das habe ich mit meinem Bitcoin ETC zu knapp 500 Euro schnupper Invest auch gemacht, bei lediglich 2,17 Euro Kosten im Degiro auf Xetra. Also bei sowas ist die Hemmschwelle natürlich niedrig, die Frage ist ob die Kunden auch mit miesen umgehen können und nicht unglücklich verkaufen. Da fehlt es sicher an Wissen.

Was mir am Artikel nicht gefällt, dass der Professor die Schuld "nur" bei den Brokern gibt die die Kunden in die böse Falle locken.
Das ist ein bisschen dicke aufgetragen und m.E. nicht richtig. Die Eigenverantwortung bleibt aber.

Das wäre so wie wenn der Politiker der durch einen unglücklichen rassistisch interpretierbaren Post nach einen Shitstorm zurücktreten muss, die Plattform Twitter für seinen Post verantwortlich macht.
 

33363 Postings, 2554 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #1496
11.07.21 15:41
Ich war mal in echt an der Bar mit einem Rally-Meister. Da kam einer und hat ihm
zum Rennen aufgefordert..... Plötzlich fragt der Fan, sein neuer gebrauchter Audi 200 geht
ab und zu die Öllampe an... Was kann das sein???
Dann sagt der Meister, fahr du schon mal vor, ich komm mit dem Schlepper dich aufsammeln!;))  

6993 Postings, 2020 Tage GrandlandStrassenrennen- Highlight Mercedes B Klasse

 
  
    #1497
11.07.21 15:54
Ihr wollt euch doch nicht zu illegalen Strasenrennen verabreden.

Ich erinnere mich noch an die firmeninterne Vorschrift, dass wir als trainierte Fahrer (wurde ich ja zu Jugendzeiten - auch eine Auto Firma aus München hat die Grundlagen gelegt) uns gefälligtst besonders als Vorbilder im Strassenverkehr verhalten sollten.
Daimler hatte ja in der Vergangenheit mal einige Probleme mit einigen Testfahrern.

Riskante Fahrmanöver wurden bei uns grundsätzlich aufs Testgelände verlegt.

Man kann sich für solche Dinge übrigens auch (gehen Kohle) auf testgeländen einmieten.

Mercedes B - Klasse
So was mir als Beirat einer größeren WEG auffällt. Die zunehmende schleichende Verbreitung der Mercedes B-Klasse, ein klassischer VAN, kein SUV, besoners in der neuen Ausführung mit den neueren Instrumenten Pannels. Bei Rentnern mehr, aber auch bei Ü40ern besonders beliebt.
Ich denke das ist für die die sich Comamnders GLE Coupe nicht leisten können und auch der GLC noch etwas zu viel ist. Ist das noch jemandem aufgefallen?  

5122 Postings, 6360 Tage herrmannbGrand : gegen 0 Tradingkosten habe ich auch nichts

 
  
    #1498
1
11.07.21 16:11
allerdings zielen die Null-Broker ganz direkt auf Kundschaft ohne viel Ahnung, dafür aber viel Naivität, das sagt schon allein der Name Robin Hood, der ausgleichende Gerechtigkeit  suggeriert wie im Sherwood Forest mit grünen Strumpfhosen. Unterm Strich ist es eher das Abmelken von Naiven.
An der Börse muß für alle Gewinne irgend wer zahlen, da ist ein Nullsummenspiel / geschlossener Pool. Darüber und die daraus entstehende Situation machen sich 30 Jährige mit 5000 Einsatz wohl kaum Gedanken. Da ist das Kriminelle an RobinHood, klar zu erkennen. Neben den 0 Trading Kosten, ja.
Wieso bin ich eigentlich noch bei der BBBank mit meinem Depot unter den Umständen, wenn es auch ohne Kosten geht ? Gute Frage.
Schreiber hat sicher Argumente dafür parat.

Damir :
Ich fahre an Ampeln immer gaaanz langsam los, da überholen mich sogar die Rentner in der Daimler B-Klasse. Die Strecke L 605 ab Oberreut / Hofgut Scheibenhardt ist nur schön zu fahren, wenn alles leer ist, ganz grade, neu asphaltiert, Auslaufstrecke von 150 auf 70 am ende gemächlich. Pass gut auf Deine Steuerkette auf, mein Bester :o).
 

6416 Postings, 2477 Tage Commander1Daimler

 
  
    #1499
1
11.07.21 16:41
Ich gebe zu, dass ich mich (fast) immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte. Toleranz vielleicht 15 km/h.

Es ist für mich eine unerträgliche Vorstellung, würde ich ein Tier oder ein Kind wg. überhöhter Geschwindigkeit an- oder überfahren.

Mit dem GLE Coupe fahren wir definitiv gemütlicher und langsamer. Mit dem SLK 350 ist das anders. Der verführt regelrecht
zum schnelleren fahren. Da kämpfe ich ganz bewusst gegen an. Der ist mit seinen 306 PS schon von Daimler super
motorisiert. Mit seiner fulminanten Beschleunigung ist der Grad zum Leichtsinn aber ein schmaler. Und genau das macht ihn gefährlich.  

33363 Postings, 2554 Tage damir25 ArDai

 
  
    #1500
1
11.07.21 17:13
@CAP Langsam wird es schwer unsere kaputte Karrieren zu erklären. Privatpatient, 85qm
Heimkino, Gummiboot, Pool, S-Klasse,.....
Bei mir war ja die teure Scheidung...... CAP hat das Geld noch!;))  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 1682  >  
   Antwort einfügen - nach oben