Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Kommen wir doch mal zum Threadthema. Wie wird der der Kurs der Daimler Aktie in, sagen wir mal, 6 Wochen ? Das wäre so ziemlich die Mitte des Sommerlochs, das dieses Jahr keines werden will, wenigstens bis jetzt.
UND , da gibts keine EZB
Rückversicherung, UBS , usw
Halt immer der Akt wegen der Divi-Versteuerung
Die werden die nächsten Jahre den Dax outperformen. Die sind ja überall dabei.
Bau, Digitalisierung, Energiesparen, Klimawandelverzögerungsprodukte, Infrastruktur, usw....
Bis morgen.
4x Divi im Jahr.
Deutschland ist nur noch Mittelmaß.
Und dann gibt's noch eine "woke" Bundesregierung.
Nein danke. Dann lieber Alphabet Apple Facebook oder Catarpillar oder die Verbrecher Atlassian. :-)))
vielleicht, Activision Blizzard, Electronic Arts, Take two, usw...
oder Pit, den DLF Fonds......
Einmal als oder wie. "Als" gibt es ab Frankfurt Main nicht mehr
Und einmal der Genitiv
Genitiv ins Wasser, es könnte Dativ sein.
Alleine wegen des Frankens.
sorry, duck und jetzt weg.
Schönen Abend allen.
Genau, die Ami Aktien nicht vergessen - 4 mal Dividende ists chon nett.
Vielleicht die Spanier beachten. Da muss man sich zwar auch um 5% Quellensteuer selber bemühen (wenn man das will), aber auch die zahlen eher 2 mal Dividende. An Enagas sei erinnert.
Und: UK Aktien beachten - da gibtes keine Probleme mit Quellensteuer und mnachmal öfter Dividende im Jahr. (Solange es keine Brexit nachwehen gibt, was ich nicht gleube).
Dazu sind die Niederländer und Luxenburger unproblematisch aus Quellensteuersicht.
In meinen Augen hast du schon zwei interessanten Aktien mit BASF und Deutsche Bank genannt, die momentan meine Favoriten sind und vermehrt für die Longposi gekauft werden.
BASF sehe ich stark unterbertet zur Zeit. Dazu kommt dass sie mit 5% eine lukrative Div. zahlen.
Und sollte der Börsengang von Wintershall/DEA mal perfekt sein, wird noch zusätzlich reichlich Geld in die Kasse gespült.
Bei der DBK macht Sewing einen sehr guten Job in meinen Augen und die nächsten Quartalzahlen werden die Anlager positiv überraschen.
Und wie ich scchon öfters geschrieben habe, wird meiner Meinung nach die Inflation stark ansteigen und somit die Zinsen wieder ein Thema werden, was natürlich sich sehr positiv für Banken und Versicherungen auswirken sollte.
Aber auch eine Munic RE und eine Hannover Rück sollte immer mit auf die Watchlist, um in Schwächeperioden zulangen zu können.
Alle genannten Aktien sollten aber als Longposition betrachtet werden, da für den kurzfristigen Zock momentan eher ungeeignet.
Die Idee habe ich von W.B., der empfahl einst seinen Erben das ganze Geld in einen ETF auf den S&P zu stecken.
Kost aber mehr, statt 49,90 max , 79,90
Das Theater ist immer die teilw. Rückvergütung des dt, FA der Quellensteuer,
das geht nur auf Antrag, Hab ich mich schon beschwert , warum das die Bank nicht macht.
Aber das scheint nirgendwo der Fall zu sein.
@Adler-Group (hat ausschl, Immos in Berlin)
Das Ding wurde (wahrscheinlich) so hemungslos verkauft (leer verkauft)
weil die Volksabstimmung durch geführt wird in Berlin,
Enteignung von Immobilien an die Stadt.
Dabei wollen die Linken nicht etwa den Preis in bar abfinden, Nein, die Eigentümer
bekommen eine Anleihe , wo die stadt sich 40 Jahre Zeit lassen kann mit der Zahlung.
Das ist ja wieder , wie der Mietendeckel, gegen alle Grundgesetz-Regeln, Stimmenfang
auf unterirdeischem Niveau, natürlich will dann jeder nur noch Sozialmiete zahlen.
so tief habe ich mich da noch nicht mit beschäftigt um es selbst beurteilen zu können.
Hast du auffälligkeiten?
Ach so Marktbeeinflussungen: Genau um 11:00h sitze ich wieder passiv von der Börse beim Zahnarzt- inwiefern das den Markt beeinflusst und ob das relevant ist überlasse ich euch.
Einen schönen Börsenmorgen wünsche ich.
Bevor nicht diese Abstimmung war , zocke ich die auch nicht.
Garantiert kommt da ein Ja heraus.
Die Landesregierung muss sich aber nicht daran halten,
und die enteignung starten,
Wenns wieder eine linke Regierung in Berlin wird, dürfte dann Ader total unten sein,
dann werde ich zuschlagen,
Wenn der Mietendeckel , lt Verfassungsgfericht Bundessache ist, dann doch
Enteignungen erst Recht.
Vonovia würde nie dt. 'Wohnen kaufen (die fast nur Berl. immos haben), wenn Vonovia
nicht der gl. Meing wäre
Auf jeden Fall wenn Deutsschland in Wembley gewinnt.
Einen schönen Tag an alle.
Am Freitag wurde das ATH vom letzten Freitag fast haargenau bestätigt. Also alles bestens:-))
UND
das die Q2-Earnings nun in sichtweite kommen.
Also, nicht vom Markt verarschen lassen.
Gefährlich wirds erst dann, wenn die Realwirtschaft die Vorwegnahme des Marktes erreicht,
die Frühindikatoren wieder herunter kommen,
"Das wirklich beste Elektroauto der Welt!"
hier was ich schon mal angedeutet habe. Erlösquelle Suftware Funktionen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ial-bis-100-euro-20232733.html