Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 231 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.294 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.613.946 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 | | 232 | 233 | ... 1772 > |
Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, besitzt du ja auch den SoundTouch 20.
Gehe da mal auf Entdeckungsreise .....
Niemals darf sein was ist .......
Hütet euch vor "leichtverdientem Geld" (Puts). Das geht ohne Insiderinfos nicht auf!
Offizieller Streubesitz 61 % ist die "Sollbruchstelle". Die Tesla Besitzer verkaufen jeden
Tag ohne verkauft zu haben! So eine Goldgrube gibt keiner freiwillig auf.
daran, weder Außerirdische, noch Trump/Biden, Grötzi, Merkel, Vater, Mutter um Hilfe
zu bitten. Für so ein Fall, ist nur der Allmächtige eine mögliche ansprechbare Adresse!
Und selbst der tut sich oft schwer!;))
Was den crashenden Flieger betrifft hat sich ein gewisser Grandland über Jahre im Beruf angewöhnt immer ganz cool nach der best möglichen Option zu suchen. Das lerntman als Ingenieur im Berufsleben.
Zugegeben ein Absturz senkrecht nach unten wird nicht viele Optionen eröffnen, aber bei einer typischen Bruchlandung, Landung mit eingezogenem Fahrwerk z.B. glaube ich nüchtern genug bleiben zu können um aus der Situation das Bestmögliche für mein Überleben herauszuholen. An himmlischen Beistand während der Gefahr zu denken und dafür Zeit für Rationalität zu opfern ist hinderlich und nicht im Sinne des Herrn. Nach überstandenem Event ist der Herr sicher dankbar über Zuwendung und das ist ihm auch zu gönnen.
Ich könnte dir jetzt eine Unterrichtsstunde über Flugphysik geben wie damals dem Teenager den ich von der Flugangst befreit habe, aber ich glaube du weißt bescheid!
Am 17.11. bin ich wieder in der Luft und auf Tour. Happy Landings.
Bundy in der Hölle!
Hab es nicht auf Long Deutsch! Aber entscheidet immer richtig!;))
- Elektroautos haben zu geringe Reichweite
- Keiner will Elektroautos
-Tesla verkauft nur 1000 Stück im Jahr, aber nur für Fanboys
-Tesla verkauft 100.000 aber macht nur Verluste
-Tesla hat zwar die Verluste minimiert macht aber kein Gewinn
-Tesla macht zwar Gewinn produziert langsamer als andere
- Tesla produziert zwar schneller als VW aber der Kurs wird künstlich hoch gehalten bla bla bla…
Kauft Varta
Keine Handelsempfehlung!
Tesla hat eine Marktkapitalisierung wie alle unten aufgeführten zusammen.
Alles in MRD US Dollars.
Tesla: 1.082
Toyota: 287
VW: 145
BYD: 128
Daimler: 104 (also 1/10 Tesla)
GM: 79
Great Wall: 77
Ford: 67
NIO: 67
BMW: 66
Stellantis: 63
Daraus folgere ich: Um nicht überbewertet zu sein müsste Tesla erstens das Monopol haben und zweitens müsste der Markt für Autos wachsen.
In Berlin habe ich mal eine ganze Weile am Tegel See gewohnt. Das war direkt am Wasser. Eigentlich hätte ich fast von der Terasse ins Wasser springen können, das war herrlich, gerade auch weil man in Tegelort eigentlich im Wald gewohnt hat.
Bei Edeka standen schon mal die Wildschweine an der Tür und bettelten um paar Nudeln ;))
Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Wer traut sich Short zu gehen?
An der Taunusanlage konnte ich die letzten Tage übrigens nichts auffälliges beobachten, werde berichten falls sich das ändert.
Kurz zum Thema VR: Bei uns auf der Arbeit bekommen wir jetzt die erste Anlage die komplett virtuell begehbar ist. Nützlich finde ich, dass man Anlagenteile de- und montieren kann, also vorab schonmal schauen kann wie man was repariert. Also Abseits von Freizeitbeschäftigung gibt es doch gute Verwendungsmöglichkeiten für VR.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Bei unseren Autos waren wir ja schon lange dabei diese irtuell zu erstellen und das hat ganz gut funktioniert. Ich durfte es in den letzten Tagen meines aktiven Berufslebens in der letzten Ausbaustufe nochmal probieren.
Genauso funktioniert es inzwischen in der Fertigung. Montage und Demontage Vorgänge. Der bereich Aftersales arbeitet an Reperaturlösungen.
Dabei darf ich daran erinnern, dass ich noch zu der Gattung alter Ingenieure gehöre die sich noch aus einer 2D Zeichnung mit schraffierten Flächen usw das dreidimensionale Produkt vorstellen können.
Nur mal eine Frage und nur aus Neugier: Könnte man das heute noch? Oder ist die 2 D Darstellung inzwischen komplett ausgestorbe.? Am Längsten hielt sie sich wohl noch im Werkzeugbau.
Na ja.