Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 182 von 1772 Neuester Beitrag: 17.11.24 17:34 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.285 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 17:34 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.564.625 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.279 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 1772 > |
Ich habe das Gefühl, dass die ständige Beschwörung von irgendwann wieder steigenden Zinsen nur das Feigenblatt dafür sein könnte, dass es keine wirklich steigenden Zinsen geben darf. Vielleicht Ankündigungen, dann mal 0,1 % plus, dann wieder zurück aus irgendwelchen Gründen. Aber wirklich quantitativ steigend, auf Dauer ? Glaube ich nicht.
Schreiber : Münchner Rück ist aber nicht gerade billig, wenn man sich den Chart ansieht. Welchen Zielkurs hast Du denn im Blick ?
Wenn man den Gew / Aktie abklickt oder den Gesamt-Gewinn
sieht man die akt. Werte für 2021
da liegt man mit 7,89 fürs Halbjahr noch deutlich über dem Ergebnis
von 2019 oder 2106
am Ende 2. Quratal wurde auch schon bezahlt für die Flutopfer
das setzte sich im 3. Quartal auch fort, UND DAS drückt den Kurs
da jetzt Q3 kommt
Aber da Ganze ist sowieso für die M-Rück "Peanuts" , nur das spiel mit der Kursangst
Wenn also vorher für Kurs 280 gereicht hat, doch erst Recht jetzt mit diesem HJ
https://www.ariva.de/munich_re-aktie/bilanz-guv
____2016__2017__2018___2019___2020___2021
2. Quartal gew/Aktie (saldiert HJ) ___6,05___4,71 ___4,84___6,88____4,14___7,89
da sie zurück kauft , aktuelle Werte schon in Ariva eingepflegt
Die o.g. Zahlen betrifft das nicht, da dies ja schon werte / aktie sind.
aber der Gesamt-Gewinn ist auch deutlich höher
gegen den Fonds, und auch, das dort "horrende" Verluste wegen der Flut-Katastrophe
erwartet werden.
So lange die Allinanz unter 200 bleibt, so lange wird sich auch mit der M-Rück
nicht viel tun . Vielleicht nimmt man auch die Zahlen von Han-Rück,
die kommen ja früher, und rechnet das für die M-Rück dann hoch
oder die Zahlen einer anderen Versicherung
Sektor
Han-Rück 04.11.2021 Ergebnis 3.Quartal
M-Rück 09.11.2021 Ergebnis 3.Quartal
Allianz 10.11.2021 Ergebnis 3.Quartal
Gefühlen.
Melde ich den Kurs umgehend, könnte jeder nachsehen, welche Summe in etwa investiert wurde. (Xetra, Tradegate etc.)
Kein Forenteilnehmer ist eine
Umsatzmeldung in eigener Sache schuldig.
Ob ich den Autoren hier im Forum einen Kauf oder Verkauf glaube, bleibt mir unbenommen, aber grundsätzlich tue ich dies und es freut mich für jeden, wenn er einen guten Deal vermelden kann und seine Freude mit uns teilen möchte! ;)
Ich mache es sehr einfach, zumindest als Vorabcheck, und zwar sehe ich mir den Langzeitchart an. Ist eine Aktie um deutlich, also um irgend was zwischen 20, 30, 40 % des mittleren Maximums gefallen, das Unternehmen aber trotzdem grundsätzlich solide, schaut man sich den Grund des Kursrückgangs an.
Dann bei guter Substanz weiteres, wie Dividende, die ja meist :o) ertragsabhängig ist, die ist aus mindestens 2 Gründen wichtig, Eignerstruktur, welche Köpfe bilden die Führung. Beispiel für Letzteres wäre z.B. Wolfgang Reitzle, der hat bei allen Jobs, die der hatte, immer was erreicht, meist sogar viel. Auch da gehe ich meist nicht ins Detail, sondern beurteile die gefühlsmäßig.
Verschiedene Aktien würde ich gar nicht in Betracht zeihen, z.B. auch PBB, obwohl Du ja überzeugt bist von den Zahlen und der Performance. Ich hab für Banken kein Interesse, und kann die wohl auch deshalb nicht gut einschätzen, zumal auch PBB nicht das übliche Geschäftsmodell wie z.B. BBBank oder UBS oder wasweißich hat.
Hier wurde ja z.B. auch schon heftig mit Herstellern von E-Zigaretten gezockt, nicht mein Geschmack aus dem gleichen Grund. Oder LH, bei all den Überlegungen, die hier schon zu LH angestellt worden sind - es gibt ja auch pro Argumente - einfach zu windig :o). Buffett sagte mal glaube ich, dass er nie eine Fluglinie kaufen würde, weil, die kommen immer runter :o), hatte aber selber Delta Airlines, wenn ich mich richtig erinnere.
Also bei all den Ausschlußkriterien kommt es gar nicht so oft vor, dass ich so überzeugt bin von einer Aktie, um da Geld rein zu stecken. Solche Chancen kommen aber doch dann und wann.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...shire-portfolio-10090138
Meine Frau und ich genießen unseren Ruhestand, wir sind in etwa wach bis 02.30 Uhr, essen nachts Pizza im Bett und schlafen nicht selten bis 12.00 Uhr... :)
Und ich muss Euch sagen, es ist traumhaft schön! ;)
Ihr hab sozusagen eure Tagesstruktur verloren!;))
Das ist doch ein tägliches Hin-und Her,
weil der DOW einfach nicht mehr nachlagen kann.
Die heutigen Verlierer sind morgen die Gewinner und umgekehrt.
Alles dreht sich im Kreis !
Also, Inflation
Da kann man gar nichts tun derzeit
im Derivate-Bereich sind die Zinsen der größte Player
Dagegen ist der Bundeshaushalt auch nur Peanuts.
Die Bank von England , Norwegen ham ja schon Erhöhungen beschlossen.
die USA ham sie auf dem Plan 2022.
Entweder EU geht da mit , oder das Kapital wandert ab.
Noch nie konnte sich die EU dagegen wehren,
du kannst keine Insel bilden , inmitten steigender Zinsen.
Die einzigen, die das können, ist die Schweiz !!
Aber die sind auch froh, das die zinsen steigen, jeglicher Abwertungsversuch ist gescheitert
Karl der Große war einer der Wenigen, dem meine Frau und ich hätten stundenlang zuhören können. Scharfsinn gepaart mit hintergründigem Humor...
mit divi-Zahlungen von 1,5% (weil eben die Kurse so hoch)
auif Dauer den steigenden Real-zinsen trotzen kann !
DAs hat noch nie funktioniert
Jedenfalls nicht auf der Zugspitze !
Ichn hab Zeit !
Der nervöse Haufen von Markt-Irren aber nicht.
Weil sie mit fremden Geld zocken
Mal sehen, was die Versicherer morgen machen...
ausser Hermann und Cap
Wenn sie Hermann liest , ist sie immer weg,
So stellt sie sich einen Mann vor )))
jetzt muss ich auch noch aufpassen !