Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1751 von 1751
Neuester Beitrag: 06.11.24 18:43
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.772
Neuester Beitrag:06.11.24 18:43von: St2023Leser gesamt:10.282.131
Forum:Börse Leser heute:19.985
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1747 | 1748 | 1749 | 1750 |
>  

6037 Postings, 1608 Tage Micha01@fond

06.11.24 16:01
so lange keine eigenen Soldaten vor Ort in einen Konflikt teilnehmen ist es keine Teilnahme - Hager Landkriegsordnung/Völkerrecht.

In Afghanistan haben die Amerikaner auch ein Haufen Waffen den Afghanen gegeben, um sich gegenüber der Sowjetunion zu wehren, war dann ja auch kein Krieg US vs Sowjetunion.

zum Thema Aktienreaktion ja....:)  

3005 Postings, 5564 Tage DschäggaDeine Einschätzung von vor ein paar Stunden...

1
06.11.24 16:18
... und jetzt stehen wir bei  1660 Dollar.

*lol*

Verkauft wird der mehrmals fett verbilligte Put, wenn ich es sage und nicht, wenn Du es empfiehlst.
Bist eben doch nur ein blindes Huhn, das ab und an mal ein Korn gefunden hat...

2008 Postings, 1966 Tage Grandland 2COBA - auf der Suche nach Körnern

06.11.24 16:25
Wie smart doch der Dschägga ist.

Ja ich als blindes Hohn suche weiter nach Körnern.

Diesmal ein weiterer COBA Call.
WKN: SW5CJP  EK: 4,0
Das blinde Huhn traut sich diesmal mit einem weuteren Call und nur KO von 12 ran, wenn ich es richtig ertastet habe als Blinder.  

2134 Postings, 852 Tage millionenwegPD Checki

06.11.24 16:28
also stellst du dir selber den Bankrott aus, weil du deinen Patienten nicht richtig Thearapieren kann und er immer noch blind in der Gegend rumpickt, vlt hilft da eine Weiterbildung.  

4146 Postings, 485 Tage St2023wer hat Interesse an unsere Autoindustrie

06.11.24 16:49
Vielleicht sollten wir mal übers Wasser schauen. Es wird massiv der Kurs gedrückt wem kommt das auf Jahre zugute. Kleinanleger werden mürbe gemacht und zum Aussteigen bei not gezwungen zu verkaufen mit minus. Wer ist mit dem Wirtschaftskrieg angefangen von wo kam Dieselskandal. Wer hat einen Betrüger gewählt und will seine Wirtschaft hochfahren. Wer war gegen Gas aus Rusland und Nordstream2.
Von wem bekommen wir Fracking Gas und Öl . Wer ist in jedem Krieg verwickelt wenn es um Vorteil geht  für sein Land. Man sollte mal überlegen warum lassen wir uns das alles gefallen.  

225 Postings, 671 Tage Imker61@new_schreiber

06.11.24 16:50
warum die große Diskrepanz zwischen RWE und EON?
Ist Eon (<12) vielleicht noch etwas zu teuer und passt der Zeitpunkt für den ersten Divirun?
Ionq Kurs + 5% nach Meldung
Grüße
I61  

4146 Postings, 485 Tage St2023wem gehört MBG

06.11.24 17:00

2548 Postings, 488 Tage new_schreiberso ist das

06.11.24 17:26
FIRST SOLAR - Trump-Schock lässt Aktie um 13 % einbrechen
Fazit: Die Zukunft der US-amerikanischen Solarwirtschaft wird nun ungewisser, die Stabilität des IRA-Förderprogramms entweicht. Ein Grund zum Schwarzmalen ist das allerdings nicht, schließlich erleben die USA momentan einen gewaltigen Boom der Erneuerbaren Energien. Und letztlich möchte auch Trump diesen Trend nicht unbedingt abwürgen und generell Industrieproduktionen in die USA zurückholen, was für die US-Unternehmen auch Chancen bedeuten könnte. Eine Kursberuhigung sollte in den kommenden Tagen und Wochen abgewartet werden.
---------------------------
Das sehe ich genau so, wie schon erwähnt, wuchs die ganze Branche auch
unter Trumps 1. Regentschaft um 200%.
Damals gabs kein IRA.  Der wird wohl kaum zurück zur Dampfmaschine wollen,
da lass ichs drauf ankommen, zu viele Arbeitsplätze in USA hängen daran.  

26 Postings, 743 Tage Realist22RWE

06.11.24 17:36
Kursziel 20 Euro klar short !  

2548 Postings, 488 Tage new_schreiberdividende höher bei Eon

06.11.24 17:36
als bei RWE ,  aber dort mehr Wachstum.
Alternative Energien  als Betreiber haben beide in USA
wobei in  GW -Leistung  RWE  doppelt so gross ist , und der 2-grösste Betreiber in USA.

Eon hat in DE halt das grösste Stromnetz, das ist sicheres Einkommen.
RWE ist der grösste Strom-Erzeuger
lt. "Gewalten-Teilung" vor paar Jahren vor EU: Eon = Netz , RWE = erzeuger in DE
RWE seinerseits hält 14%  an Eon und profitiert  dadurch auch an dessen Divi.

2548 Postings, 488 Tage new_schreiberja dann Realist

2
06.11.24 17:41
short-schein hier posten , EK ?
oder Klappe halten !

und nicht hinterher kommen nach dem motto:
"vor 4 Tagen hab ich...."

2134 Postings, 852 Tage millionenwegPolitische Börsen haben kurze Beinen

06.11.24 17:44
also ruhig durch die Hose atmen und abwarten und Tee, Bier, Wein oder Suppe löffeln.

Bin echt gespannt ob sich das bis Ende der Woche wieder beruhigt mit nur moderaten +/-  Kursen.

Allein schaffen es die Amis auch nicht mehr, zuviel Wohlstand, zu fett etc., allerdings, ohne Europa können sie prima klar kommen, es gibt hier keinen bzw nur geringfügigen Mehrwert für den Ami.

4 Jahre Deals im Nachrichten ist ab schon belastend :-((  

2008 Postings, 1966 Tage Grandland 2Heimlich BMW Call gekauft

1
06.11.24 17:47
ich habe heimlich vorhin noch nen BMW Call gekauft.
Bitte nicht dem Checki weitersagen, sonst krieg ich wieder eins auf die Rübe.

Also nur unter uns.

WKN: CL969C  EK: 2,57
KO: 41,6, Hebel 2,6

Der andere den ich zeitnah zu Commanders BMW Invest eingekauft habe hat Status -47%
Bitte das auch nicht weitersagen.

Das Huhn scht weiter Körner. Morgen Termin beim Optiker.
Kauf ich vorher Fielmann Aktien? Sollen auch Brillen für Hühner haben. Mal Checken.  

1159 Postings, 758 Tage Geo SamAlter Wein in neuen Schläuchen

2
06.11.24 17:48
https://taz.de/Trumps-Diplomatie-mit-Mexiko/!5378592/ , 27.1.2017

Von was für 20% auf mexikanische Waren labbert der oranger Clown eigentlich, will er ernsthaft USMCA, vormals NAFTA, aufkündigen.

USA/Kanada/Mexiko sind eine Freihandelszone, größter Profiteur *tusch  - USA

2548 Postings, 488 Tage new_schreiberich weiss nicht Grandi

06.11.24 17:55
Trump hat die Börsen so hoch getrieben,
Alles wieder ATH
Wir sinhd heute  runter , aber  wenn die US-Euphorie vorbei ist,
kann ich mir nicht vorstellen,  das die abtauchen und der DAX stabil bleibt.
oder gar noch zulegt.
Die Citi-Bank hatte ja gewarnt, im Falle eines Trump-Sieges alles verkaufen,
der Schuss ging nach hinten los,  zumindest am Tag 1.

Jetzt bin ich mal gespannt auf den US-Pfälzer mit der grossen Klappe.
Zu allererst wollte  er ja  die  Migranten massenweise  nach Mexiko
deportieren,  in "nie dagewesenem Aussmass"
als 2 .  mit Putin  per "deal" den Krieg an 1. Tag beenden  

5229 Postings, 6403 Tage herrmannbwas passiert, wenn die US Ukraine Hilfe

06.11.24 18:18
eingestellt wird :

Dann wird die Ukraine heim in russische Imperium geholt. Europa und da vor allen Dingen Scholz, Pistorius, Macron, aber auch Spanien und Portugal, oder die Schweiz und Andorra :o), die sich fein zurückhalten, kriegens nicht gebacken, wegen Führungsschwäche und Mangel an Vorausblick.

Als nächstes wird Rußland die Baltischen Staaten angreifen, wenn die russische Armee so schön im Rollen ist, und die Wirtschaft da im Kriegsmodus. Angriffspunkt wird der Korridor Weißrußland / Kaliningrad (Suwalki Lücke) sein, weil der immense strategische Vorteile bietet. Dann sind die Baltischen Staaten mitsamt den da stationierten NATO Truppen, also auch Bundeswehr, eingeschlossen, und die sind dann nur noch über die Ostsee und die Luft zu versorgen.
Das ganze Szenarium ist nicht nur wahrscheinlich, sondern sehr wahrscheinlich, da Putins erklärtes (Lebens-)ziel die Wiederehrstellung der glorreichen Sowjetunion ist, und da gehören die Baltischen Staaten und auch Polen mit dazu. Und mit einem Quasi Sieg über die Ukraine im Gepäck und der gesammelten Kampferfahrung marschiert die russische Armee wie geschmiert weiter.

Wenn das abgeschlossen ist, dann ist zumindest Deutschland nächstes Militärziel der russischen Armee, bzw. das, was dann noch davon übrig ist. Auch das ist keine unmögliche Option, die Schreihälse und Scharfmacher in Russland warten auf so etwas sehnsüchtig, auf den Z-Panzern in der Ukraine stand ja schon mal geschrieben "nach Berlin".

Bei all dem wartet Scholz oder sein Nachfolger auf die USA, die sich aber zurückhalten, Selbstverteidigung durch die Bundeswehr nicht möglich, da die durchgegenderte Armee nur noch im Kindergarten gewinnt, Sarah Wagenknecht und die AfD wollen verhandeln oder sich gleich ergeben, der Rest Europas sieht zu.

Übrigens werden alle Aktionen der russischen Armee und Politik durch russische Nukleardrohungen flankiert werden, wie gehabt, und Scholz etc. werden vor Angst in die H  . .  sch . . .

Nachdem Europa durch Rußland umgepflügt worden ist, sind alle wie erstarrt, und wissen nicht, was sie machen sollen. Das nutzt China, um Taiwan einzukassieren, wie angekündigt, und weil Xi, der inzwischen chinesischer Kaiser ist, gesehen hat, dass Europa unfähig zur Verteidigung und schon erst recht unfähig zu echter Gewalt, oh Gott nein, das dürfen wir nicht.

Nachdem China Taiwan heim geholt hat, wie Rußland die Ukraine, wird auch Pjöngjang mit Sicherheit wissen, dass nukleare Aggressionen keine Folgen haben, und wird daher mit den inzwischen auf Atom-U-Booten stationierten nuklearen Trägerraketen den ganze pazifischen Raum terrorisieren.

Der Iran wird  dann  . . .  siehe oben.

Das wird passieren, wenn die Ukraine verloren geht weil die US Hilfe durch Trump eingestellt wird.  

2548 Postings, 488 Tage new_schreiberwas ist dennn mit RWE los ?

06.11.24 18:19
in der Nachbörse ?
sie waren  eben über 31 ??  

2548 Postings, 488 Tage new_schreiberach so , alles klar

06.11.24 18:21
Enel steigert das bereinigte Ebitda in den ersten neun Monaten um 6,5 % auf 17,45 Milliarden Euro und bestätigt die Jahresziele. Der Gewinn steigt auf 5,8 Milliarden Euro, was über den Erwartungen liegt.  

6037 Postings, 1608 Tage Micha01naja so leicht wirds

1
06.11.24 18:24
Für die Russen nicht;) Die absolute Luftüberlegenheit ist in der Nato. Und mag ja sein, daß D schläft, aber Polen, Finnland und andere nicht.

Putin wird nicht mehr als die Ukraine nehmen. Ich befürchte nur mehrere 10Mio Ukrainische Flüchlinge.. dagegen wären alle Flüchtlingsbewegungen nichts. Aber Westeuropa hatte es in der Hand aber man hat halt geschlafen.  

34 Postings, 28 Tage Hurt.Wirtschaft USA vs. EU

06.11.24 18:26
Ich bin da für die EU gar nicht so pessimistisch.
Trumps Zölle werden die Inflation weiter anfachen in den Staaten und in der EU wird es eher zu fallenden Erzeugerpreisen kommen.

Wenn die Politik es schafft den Konsum zu flankieren und vernünftige Investitionsprogramme auflegt in der EU, dann sehe ich eher den Vorteil auf Seiten der EU.
Und wer wird denn noch amerikanische Waren kaufen, wenn die USA ihre Grenzen für Waren außerhalb der USA fast zu macht?

Die Landwirtschaft z.B. hatte in der ersten Amtszeit von Trump und seinen Zöllen erheblich gelitten. Also ich sehe den rasanten Aufstieg der USA nicht wirklich, gerade auch unter der Prämisse, dass Biden schon zig Mrd. in die Wirtschaft gepumpt hat und es hier auch schon zu einer starken Abschottung kam, wenn ausländische Firmen nicht bereit waren in den USA zu investieren.

Aber wir werden sehen. Es sind soviel Szenarien möglich in der Wirtschaft, dass da eine Glaskugel nicht reicht ;))  

2548 Postings, 488 Tage new_schreiberDer war doch damals

06.11.24 18:42
nur sauer, weil DE keine 2% des BIP für die Rüstung ausgeben wollte,
da griff er eben  zu diesen Massnahmen.
Lindner kann sich eh seinen Haushalt  für 2025 irendwo hin stecken.
Dieses Machwerk überlebt nicht mal den Januar.  

5229 Postings, 6403 Tage herrmannbMicha : Putin wird nicht mehr

06.11.24 18:42
als die Ukraine nehmen"

Definitiv nein, wenn es 1 x klappt, dann macht der das weiter. Und sein Lebensziel ist die Wiederauferstehung der Sowjetunion in den Grenze nach 1945, und dann die eigene Glorifizierung. Putin wird ständig unterschätzt, was seine Gefährlichkeit angeht.

Außerdem, was heißt "nur" ? Das wäre ein Tabubruch, und jedem zeigen, dass sich Angriffskriege auf souveräne  Staaten sogar in Europa lohnen. Soll die Ukraine, die bisher von allen unerwartet effektiv und tapfer ihre Freiheit unter sehr großen Opfern verteidigt hat, letztendlich zerrieben werden ?

Ich bin zwar insgesamt zuversichtlich, aber die oben aufgezählten Dinge existieren eben.  

4146 Postings, 485 Tage St2023VW Gruppe

06.11.24 18:43
investiert Milliarden in Amiland da sollte Trump doch positiv gestimmt sein.

Seite: < 1 | ... | 1747 | 1748 | 1749 | 1750 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben