Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1698 von 1698
Neuester Beitrag: 01.10.24 17:25
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.443
Neuester Beitrag:01.10.24 17:25von: herrmannbLeser gesamt:9.453.411
Forum:Börse Leser heute:18.421
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 |
>  

5140 Postings, 6367 Tage herrmannbSt : Info zu VW

 
  
    #42426
1
01.10.24 15:10
mal nicht von MSN

https://www.nzz.ch/mobilitaet/...leme-der-id-modellfamilie-ld.1850790

Was da steht, ist genau das, was VW im Moment wie ein Klotz am Bein hängt. Aber VW wird sich neu erfinden (müssen), und die Belegschaft plus Gewerkschaft zu disziplinieren, inklusive der Entwicklungsabteilungen, ist schon mal der erste Schritt. Auch dass die peinliche Software Sparte Cariad Konsequenzen kriegte, das hilft.

Theo : Regierung
zuerst dachte ich, Du hast recht mit Deiner Bemerkung 42 398, und schämte mich etwas wegen Deppertheit, aber egal. Jetzt lese ich aber aus Schreibers Kommentar 42 411 dazu raus, das ich doch richtig lag. Was sagste jetzt ??

Cap : Text einfach gekillt!!
ich sehe da keinen gekillten Beitrag von Dir, nur einen ersten Versuch 42 400, der nach einem unvollständigen Satz abbricht. Vielleicht bist Du auf der Tastatur abgerutscht, mit dem Daumen auf die Return Taste ?
Übrigens kennt das identische Forum bei finanzen.net im Gegensatz zu Ariva die "verborgenen Beiträge" gar nicht, da sieht man alles, bis auf die tatsächlich gelöschten Beiträge.

St : Steuerbetrug durch Absetzen
das ist allgemein Usus, wer dafür zu stolz ist, und das nicht macht oder in meßbarem Umfang nicht kann, der zahlt den ganzen Zauber. Das ist das Ergebnis eines Steuerrechts, das jahrzehntelang durch Interessengruppen verwässert wurde. Jeder, der laut genug schjreit, kreigt eien Ausnahme, die Beamtenschaft freut es, da die von so was ihre Planstellen kriegen, und die Nutznießer freut es auch.

Hier gibt es eine Wohnung im Haus, die seit 10 Jahren eine Steuersparwohnung ist, was aus den Details klar hervorgeht. Mietersparnis je nach Steuersatz des Hauptmieters, der gar nicht hier wohnt, also irgendwas um die 30 - 50 %, nicht schlecht als Mitminderung. Zusätzlich  bricht der steuersparende Hauptmieter die Regeln des Vermieters, die verbieten nämlich Untervermietung.
Ich könnte die ganze Sache durch 2 Mails torpedieren, 1 an den Vermieter, 1 ans Finanzamt. Ich machs aber nicht, so was ist fast genauso link wie das, was der Betreffende macht.

Aber so liegen die Dinge in D.  

350 Postings, 1225 Tage SkrofelCovestro Zeitschiene

 
  
    #42427
01.10.24 15:11
Hier eine mögl. Antwort aus dem Covestroforum- möglicherweise ist es die ZEitschiene... GGf wartet man auf wenige Prozent bis zu 1 Jahr...



Hier ein Auszug aus dem Interview des Handelsblattes mit Covestro-Chef Markus Steilemann

"Da bleiben einige Investoren vorsichtig. Der Aktienkurs sprang am Dienstag nur auf 58 Euro und nicht auf den Angebotspreis von 62 Euro. Es stehen ja noch einige Schritte aus, insbesondere die vielen behördlichen Genehmigungen. Wir gehen davon aus, dass der Deal erst im zweiten Halbjahr 2025 abgeschlossen werden kann. Bis zu diesem Closing wird es also dauern."

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-standort/100074957.html    

5835 Postings, 1572 Tage Micha01die Info zu von VW der NZZ

 
  
    #42428
1
01.10.24 15:29
ist ja keine Neuigkeit sondern ein Rückblick in die Vergangenheit...

VW Group hat in 24 genauso viele E Autos verkauft wie gewollt, in 25 werden es deutlich mehr werden aufgrund der Regularien.
Softwarethema ist schon seit 2 Jahren erledigt, ab 4.0 absolut Wettbewerbsfähig. Die Neue wird von einigen Testern teils als des Beste am Markt bewertet insbesondere Routen-/Ladeplanung.

VW Gruppe hat 2 richtige Probleme und das ist die VW Marken Kostenstruktur in D und die wird gerade angegangen sowie der Absatzrückgang in China (wohl erst in 2026 Turnaround).

p.s. heute Abend kommt nen neues VW Group Modell in den Markt - der Elroq von Skoda.
In 25 wird sich der E Absatz der VW Group verdoppeln.

wie auch immer ist alles mehr als genug eingepreist - Meine Meinung.  

16 Postings, 69 Tage HomeopathBei Stellantis ist die Dividende eine Sache

 
  
    #42429
1
01.10.24 15:40
Aber was ist mit dem Rest? Ist Stellantis eine "Sammlung von Sternen" oder eher so "Schrott und Schrauben"?

Sind das die einzigen Europäer, die in Zukunft im Gegensatz zu BMW, Mercedes und VW bezahlbare kleine (Elektro-) Autos im Angebot haben werden und werden die Gewinne sprudeln (und der Kurs explodieren)? Oder wird an deren Produktionsstandorten erstmal gestreikt?

Und wo (mit welcher Quellensteuer?) fällt die Dividende an und ab wann (ab welcher Investitionshöhe) lohnt es sich, sich die im Ausland gezahlte Quellensteuer wiederzuholen?

Was nützt der Cash-Bestand, wenn nicht investiert wird und demnächst im Stellantisland Aktienrückkaufprogramme besteuert werden? Wird dann alles als Dividende ausgeschüttet (Quellensteuer) oder mit der Gießkanne in Bullshit weginvestiert (an Firmen verschoben an denen Stellantisgroßaktionäre oder -Manager beteiligt sind)?  

2944 Postings, 5528 Tage DschäggaÖl-Rakete

 
  
    #42430
01.10.24 15:44
Weiß jemand, weshalb Öl gerade so abgeht?

2944 Postings, 5528 Tage DschäggaÖl-Rakete

 
  
    #42431
01.10.24 15:53
Hab es jetzt gefunden. Die Mullahs greifen mit Raketen an.

3857 Postings, 449 Tage St2023Traton

 
  
    #42432
1
01.10.24 15:59
01.10.2024 |  Im Zeitraum von 2024 bis 2029 soll der Umsatz um 20 bis 40 Prozent zulegen.



Die Traton Group zeigt sich anlässlich ihres Capital Markets Day 2024 in München ambitioniert für die mittelfristige Geschäftsentwicklung. Die bereinigte Operative Rendite soll im Jahr 2029 zwischen 9 und 11 % liegen. Für das laufende Geschäftsjahr 2024 liegt die entsprechende Prognose zwischen 8 und 9 %. Im Zeitraum von 2024 bis 2029 soll der Umsatz der Traton Group zwischen 20 und 40 % zulegen. Traton will in diesem Zeitraum zudem die Nettoverschuldung des Industrial Business komplett abbauen.



 

2033 Postings, 816 Tage millionenwegÖl Call

 
  
    #42433
1
01.10.24 16:05
habe ich doch schon letzte Woche zur Debatte gestellt Checki. Bei eine Eskalation ist 78-80 $ durchaus realistisch. Kaufe am besten Ölfirmenaktien und nicht solche harkiri Kos, Nur mal so, am Ende muss du selber wissen was du machst.

Auch Bayer läuft wie vorher gesagt, markn, wir werden reich mit Bayer ;-)))


Ich schließe ab mit den doofen Checki signa

......... Der ist doof, der kackt bei uns vor der Eingang
.... nono I war erst.  

5140 Postings, 6367 Tage herrmannbMicha : genauso viele E Autos verkauft wie gewollt

 
  
    #42434
01.10.24 16:05
ich mache mir jetzt nicht die Mühe, und suche die weltweiten Verkaufszahlen 2024 raus. Aber gut können die kaum sein, siehe China.

Ich sehe hier auf der Straße auch kaum ID Modelle, die Preise sind zu hoch (das Thema haten wir schon intensiv), und die Bemühungen von VW, sich digital, modern und vernetzt zu geben, oder wie man auch immer das nennen will, sind unbeholfen.
Diese großen Tablets a u f dem Armaturenbrett, die bei allen E-Autos zu finden sind, die passen da einfach nicht hin, nur so als Beispiel. VW macht das noch ne Nummer härter, wie sie eben so sind in der Provinz in Wolfsburg. Dass VW auf dem Tablet den Schriftzug "Gute Fahrt" einblendet, ist VW Style, und macht die Sache nicht besser, sondern eher zur Lachnummer.

Nee, die aktuellen Modell von VW sind mißlungen, und das nicht nur optisch. Die EQs von MBG sind auch nicht besser, und auch zu teuer, also ist VW mit dem Handicap nicht allein.

Beide werden die Modellreihen nicht nur verbessern, sondern die künftigen Standards damit setzen, da bin ich fast sicher. Also reden wir besser nicht die aktuelle Bedürftigkeit schön, das wäre verkehrt.  

2033 Postings, 816 Tage millionenwegHermannb 6 sitzen bleiben

 
  
    #42435
01.10.24 16:19
Es heißt doch heute

Die Preise sind zu teuer
Der Temperatur ist zu warm
usw.

Mit den Preisen fing es an, jetzt kommt das überal an. Ich als A Aussengeländer störe mich da seit Minute eins daran.  

5835 Postings, 1572 Tage Micha01@herrmann

 
  
    #42436
1
01.10.24 16:23
mag deine Meinung sein, ist aber halt nicht die Realität.
China sind die Zahlen nicht gut, für keinen westlichen Hersteller - die Chinesen verkaufen halt koste es was es wolle ohne Marge oder Gewinn...

Und bitte gehts um E Autos der VW Gruppe oder um die ID Modelle der VW Marke?
ID3 ist mit den neuen Preisen, wohl derzeit in Sachen Preisleistung das Beste am Markt.
ID7 ist ausverkauft bis ins nächste Jahr.
ID4 verkauft sich solala, man muß aber auch sagen da ist ein sehr starker Wettbewerb bei Mittelklasse E Suvs....
Die Großen Tablets findest überall... ist das jetzt gegen VW gerichtet?
In Sachen Reichweite/Ladeleistung Performance ist die PPE mit E Macan, Taycan, Q6/A6 Etron gerade der Marktführer.

Auslieferungen kommen für Q3 im Oktober.
Hier die von H1 https://uploads.vw-mms.de/system/production/files/...V.pdf?1720602925

In Q4 kommen die ersten neuen E Autos in kleinen Chargen, Massenrollout in 2025 aufgrund der EU Regularien. Hier dann in größeren Volumina A6 Etron, Q6 Etron, ID7, Elroq, Tavascan, ID Buzz, Raval.  

4342 Postings, 5025 Tage TheodorSVw kaufen oder nicht

 
  
    #42437
01.10.24 16:34
was fondsmanager schreibt für Stellantis gilt auch für VW:

"Wenn das "die anderen" auch so sehen,  dann ist eine Kurssteigerung nicht sehr unwahrscheinlich und ich kann auf einen baldigen Verkauf mit Gewinn hoffen. Wenn "die anderen" das nicht so sehen, dann geht der Kurs weiter runter und ich kann günstiger zukaufen. Außerdem erhalte ich bei meinen "drastisch redzuzierten" Gewinnannahmen trotzdem aller Voraussicht nach eine ordentliche Dividende. Was der Kurs macht, steht besonders bei Stellantis in den Sternen - der Name ist schließlich Programm!"

Kurt meint, unter 80 im Frühjahr (was ich nicht für unwahrscheinlich halte)
Ich sag Krümeldividende (mit nem Augenzwinkern)
ST sagt, wer reicht werden will, muss VW Aktien kaufen. (was ich auf gar keinen Fall empfehlen täte)

ABER: Einfach wird´s nicht mit VW, Stellantis und Co.  

2944 Postings, 5528 Tage DschäggaWenn der Iran

 
  
    #42438
1
01.10.24 16:40
wirklich eskaliert, dann kommen die echten Kaufpreise erst noch.

4342 Postings, 5025 Tage TheodorSherrmannb

 
  
    #42439
01.10.24 16:41
wegen wer Recht hat (Regierung schreiber)
Ich denke, wir liegen da beide richtig.....
und da es von Erfolg gekrönt ist, was er macht, is alles in Ordnung.

So. Aus.
Jetzt müssen wir schaun, was Biden und Co tut, sollte der Iran angreifen....
Wenn´s heftig werden sollte, kriegen wir VW vz weit unter neunzich.....und dann werde sogar ich nachkaufen....  

4342 Postings, 5025 Tage TheodorSJa Dschägga

 
  
    #42440
01.10.24 16:44
und Rheinmetall geht auf dausend....
(und ich hab erst letzte Woche welche verkauft:-)  

49 Postings, 385 Tage MitternachtskeksStellantis

 
  
    #42441
01.10.24 16:48
Der Sitz von Stellantis ist in den Niederlanden. Also 15 % Quellensteuer, die voll auf die deutsche Kapitalertragssteuer anrechenbar ist.  

3857 Postings, 449 Tage St2023TheodorS

 
  
    #42442
01.10.24 16:56
Etwas stimmt nicht ich habe nie gesagt, wer reich werden möchte kaufe VW.
1,Wer Aktien kauft ist schon reicher als der der nichts hat, weil wer Aktien hat muss das Geld einige Jahre entbehren können.
Was ich gesagt habe wer jetzt kauft und bis 120Euro gekauft hat macht mit VWvz nichts falsch.
Man nimmt die Dividende und wartet ab.
Als junger Mensch würde ich mir Dividenden Aktien kaufen egal welche aus dem Dax die übe 5% liegen.
 

4342 Postings, 5025 Tage TheodorSOkay St

 
  
    #42443
01.10.24 17:10
ich hab da das "Augenzwinkern" vergessen.
Es geht ja wie du sagst bei jungen Menschen nicht um Reich werden, sondern um nen einigermaßen inflationsgeschützten Vermögensaufbau......und Aktien sind nun mal Sachwerte. Amen.

Wir hier, die meisten ü60, können mit Aktien machen was wir wollen:-)
auch spielen, obwohl: Mit Geld spielt man nicht.  

5140 Postings, 6367 Tage herrmannbMicha : warum so hartnäckig ?

 
  
    #42444
01.10.24 17:25
VW läuft zurzeit nicht gut, und wenn Du das anders siehst, dann ist das Deine Meinung, aber nicht automatisch die Realität.

Ich werde jetzt auch nicht die Verkaufszahlen zusammensuchen, nachsehen, ob die den Erwartungen von VW entsprachen etc., mir reicht das, was ich an der Modell und Preispolitik von VW sehe, und da passt die Leistung nicht zum Preis.

Ich rede auch die ganze Zeit von der ID Reihe, also der E-Palette des Autoherstellers VW, und nicht von Porsche oder Audi. Das war doch klar, oder ?

Diese Tablets als digitale Anzeige haben alle, Tesla fing damit an, meine ich. Das ist stilistisch und funktionell völlig daneben, und wird aus dem Grund geändert werden müssen. Bei a l l e n Herstellern, wenn die nicht wie die Fahrzeugwerke in Umtata in der Mongolei rüberkommen wollen (Umtata ist in Afrika, aber in Verbindung mit Mongolei klingts halt besser).
Ich hab auch schon überlegt, wo man digitale Touchscreen Elemente im Auto in Reichweite des Fahrers, gut erreichbar, und trotzdem visuell gut integriert unterbringen könnte.
Die Anziehungskraft, die Autos seit 120 Jahren auf Menschen haben, die kam doch durch die menschlichen Proportionen der Fahrzeuge, Designanstrengungen, und durch die Funktion natürlich. Panzerähnliche Brocken dagegen, wie der für 2025 angedachte ID 2, oder auch der ID Buzz, die werden ein Reinfall sein.

Solches Zeug sieht man auch bei MBG, alle EQ Modelle sind mehr oder weniger daneben, bei Porsche ist das nicht ganz so, BMW auch nicht. MBG macht seine Geschäfte immer noch durch die Verbrenner, die noch nicht diesem seelenlosen Monumental Wahn unterliegen. Auch hier werde ich nicht die Verkaufszahlen der EQ Modelle gegen die der Verbrenner recherchieren, alle Infos, die ich dazu sah, gehen aber zu Lasten der EQs.

Milli : setzen 6
für ein Außengeländer ganz schön frech :o) Zurzeit hört überall den Jubel, dass die Inflation wieder auf 2 % wäre (zu niedrig !!), das aber auf die niedrigen Energiepreise zurückginge.
Da kann ich nur sagen, dass die Inflation trotz Werner Sinn, Habeck und wiese alle heißen, wieder auf > 2 % wäre, wenn den Ölförderländern ein Preisschub nach oben einfallen würde, bzw. der möglich wäre. Und zurzeit isser auch möglich, wenn diese Sache im Nahen Osten von Köcheln auf Kochen übergeht.

Und dass die Inflation aktuell niedrig ist, interessiert mich nicht, die Preise sind ja durch die zurückliegende Inflation schon hoch, und die gehen nicht zurück, weil Habeck das ansagt.  

Seite: < 1 | ... | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben