Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1689 von 1689
Neuester Beitrag: 27.09.24 00:21
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.209
Neuester Beitrag:27.09.24 00:21von: new_schreib.Leser gesamt:9.346.272
Forum:Börse Leser heute:1.371
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1685 | 1686 | 1687 | 1688 |
>  

6434 Postings, 2480 Tage Commander1Mit der Hoffnung...

 
  
    #42201
7
26.09.24 21:03
auf ein vorzeitiges "Zerbrechen der Ampel" hat @Theo absolut recht. Je mehr ich über den Gedanken nachdenke, umso einleuchtender wird er, und der heutige Kursanstieg kann mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen sein.

"Wer bei Scholz Führung bestellt, bekommt sie",....aber lassen wir das, ist eh zwecklos. In Deutschland, ehemals Exportweltmeister und eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt, wird jemand Wirtschaftsminister komplett ohne Wirtschaftserfahrung. Wärmepumpen Desaster, wirtschaftliche Stagnation, bzw. Rezession, mit einhergehender Deindustriealisierung im ganz großen, beispiellosen Stil.

Unsere Außenministerin erklärt den Ländern und den dort lebenden Menschen, die sie besucht, zu gerne, wie sie zu leben haben. Arbeitsbedingungen gibt´s noch als Zugabe obendrauf. Die chinesischen Parteichefs werden sicher aufmerksam zugehört haben....

Man kann uns eigentlich nur "Viel Glück" für das letzte vor der Wahl stehende Jahr wünschen...

Die Regierungsparteien verlieren immer mehr an Zuspruch. Die FDP  -   bundesweit 3,5 %. Auf Landesebene nicht mehr messbar. Die Grünen  -  für mich die größte Verbotspartei ever. Schreiben mir vor, wie ich zu reden, zu essen, und zu heizen habe. Fast Sektengleich. Die Autoindustrie wird geradezu mit Begeisterung zerstört. Hauptsache: "Woke", oder "Work Life Balance", am besten verbunden mit der 4 - Tage Woche. Ein großer Teil der heutigen Gesellschaft verlebt aber nur, was ihre Eltern aufgebaut haben.  Die SPD mit ihrem Bürgergeld Quatsch steht dem in nichts nach. Kosten ohne Ende...  Saskia Esken, Kevin Kühnert, Ricarda Lang, etc. all diese menschlichen Vollkatastrophen sind für die meisten Menschen nur noch provokant in der Eigendarstellung.

Andere Beispiele: Der Kettensägeprofi "Stihl" stellt gerade Überlegungen an, in die teurere, aber wirtschaftsfreundlichere Schweiz zu verlegen. Thyssen Krupp  -  dramatisch, Miele produziert in Zukunft Teile seiner Waschmaschinenproduktion in Polen, VW trägt sich mit dem Gedanken von Werksschließungen, die BASF fährt ihre Investitionen in Deutschland deutlich zurück,  -  und wird genau diese Produktion in China aufbauen. Autozulieferer ZF, Schaeffler, Bosch. Der Glaube an den Standort Deutschland ist verlorengegangen. Die Chinesen lachen sich gerade eins, während sie uns überholen. Besser, schneller in der Entwicklung und viel billiger.

Der Mythos "Made in Germany" wurde systematisch demontiert. Völlig rücksichtslos. Ging ja nicht um Bürgergeld oder die Klimarettung...

Atomenergie liefert uns jetzt Frankreich, da wir unsere verbliebenen Atommeiler abschalteten...
Windrädchen, Solarpaneele (meist aus China) sind halt doch nicht die Heilsbringer. Und der Clou? Die EU erkannte Atommeiler kurze Zeit später als Klimaneutral an, mit dem Effekt, dass um unser Land herum neue Kernkraftwerke gebaut werden. Nur eben von anderen Ländern... In Berlin reden sie alle nur noch von der Rettung des Klimas. Gebetsmühlenartig. Wie ein Virus, der um sich greift. Das kleine Deutschland rettet das Weltklima... Die Wirtschaft? Wen interessiert´s...  Aber gerade die Wirtschaft ist der Geldgeber für diese abgehalfterten Projekte. Die einheimische Wirtschaft steht am Abgrund. Es braucht Veränderungen. Dringend, konsequent und schnell.

Bitte sagt jetzt nicht, dass der oben geschriebene Artikel nichts mit Börse zu tun hat. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sollte ein Moderator das anders sehen, irrt er sich gewaltig.









 

32754 Postings, 7065 Tage Terminator100bin short seit 19.228 mit 2 Scheinen @ Theodor

 
  
    #42202
1
26.09.24 21:06

1804 Postings, 1926 Tage Grandland 2Shortseller - Mutaris

 
  
    #42203
26.09.24 21:12
Meine (bescheidene eigene, aber von anderen auch mitgelesene) Erfahrung ist die:
Wenn ein Shortseller angreift, dann passiert das in mindestens 2 Wellen.

Die erste haben wir jetzt.

Dann wird eine 2. Attacke kommen. Nächste Woche schon?
Ob eine 3. das weiß ich nicht bei dem engen Markt.

Ein squeeze ist durchaus möglich, denn so einfch es ist die Kurse zu drücken muss man die Aktien dann später auch zusammenkaufen.

Es gibt ja wohl welche die die Aktien 2019 2020 zu 7-15 gekauft haben. die sind immer noch im Plus.

Wo ist denn Onkel EMUs MK?  

1804 Postings, 1926 Tage Grandland 2Short DAX

 
  
    #42204
26.09.24 21:19
Terminator.
Der 2. hat einen 3er Hebel.

Wäre dann der Short ETF 3x Leveraged wie ich ihn oben erwähnt hatte nicht eine Alternative?
Hatte oben ja auch einen ETF Straddle erwähnt.  

757 Postings, 2659 Tage IndianaJones007Commander

 
  
    #42205
1
26.09.24 21:25
Perfekt analysiert, du triffst den Nagel auf den Kopf.
 

32754 Postings, 7065 Tage Terminator100dazu müsste ich erstmal ein Seminar machen

 
  
    #42206
26.09.24 22:01
Derzeit kein Kauf möglich
Zu Ihrem Schutz sind wir verpflichtet, Ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu diesem Wertpapier zu prüfen. Nach den Angaben, die Sie bei uns hinterlegt haben, verfügen Sie momentan nicht über ausreichende Kenntnisse für die Produktgruppe Anlagezertifikate. Deshalb können Sie dieses Wertpapier derzeit leider nicht kaufen.

Informieren Sie sich noch einmal ausführlich und hinterlegen Sie Ihre Kenntnisse für diese Produktgruppe.

32754 Postings, 7065 Tage Terminator100aber ich fahre sehr gut und übersichtlich mit

 
  
    #42207
26.09.24 22:03
den beiden Scheinen.  
Hebel 3 und Hebel 17 - für alle etwas dabei

und ab 1 K     absolut kostenneutral

2246 Postings, 448 Tage new_schreiberSo isses

 
  
    #42208
26.09.24 23:37
Grandi
Wenn ich LV wäre, dann würde ich tagsüber meine Pakete verkaufen
das hat einen grossen Effekt nach unten
UND
in der Auktion  zurück kaufen, weil da tut sich dann nicht viel im Kurs

War gestern aber nicht so
nur 22000 in der Auktion , gegen  900.000 vorher
Also hats der Shortseller niht eilig, bzw. kommt noch was.  

6434 Postings, 2480 Tage Commander1Betrifft meinen Beitrag #42201

 
  
    #42209
1
27.09.24 00:09
Ich hätte nie gedacht, dass mein o.g. Beitrag zensiert wird. Unglaublich kleingeistig! @IndiJones, Du hast ihn ja gelesen, war da irgendwo eine Anstößigkeit?
Das war neutral, und die ungeschminkte Wahrheit. Ist aber hier wohl nicht erwünscht, obwohl der Initiator des Forums ausdrücklich politische Auseinandersetzung wünscht. Was ich schrieb war eine Bestandsaufnahme unseres Landes bezüglich Produktion und Herstellung.
Tut mir leid, aber ich bin kein Kind, das man bevormundet, was ich zu sagen und zu lassen habe!  

2246 Postings, 448 Tage new_schreiberjetzt

 
  
    #42210
27.09.24 00:21
hab ich mal bei xetra geguckt, wann die angriffe waren gestern
Das spielte sich in 10  Minuten  ab,  mit start 9:16
so 12 Pakete im die  4000 im Schnitt , die beförderten den kurs unter 20
und
1 paket um 9:16    7500
1 paket um 9:20   16800

ich schätze mal  ganz grob 75000 Aktien
Danach halt viele Trader-Aktionen, ob da Rückkäufe dabei waren, keine Ahnung

Das muss ja am Tach vorher auch so ähnlich gewesen sein
da gings ja genau so zur Sache, nur seh ich da die Tagesverläufe nicht mehr  

Seite: < 1 | ... | 1685 | 1686 | 1687 | 1688 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben