Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 155 von 1771 Neuester Beitrag: 16.11.24 20:24 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.271 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 20:24 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.537.048 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20.807 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 1771 > |
Sollte sich besser entwickeln wie alle
anderen Autowerte. Marge höher wie
VW. JpMorgan und Goldman mit
Kursziel 27 Eur.
Ein paar Stücke wurden mitteles Depotübertrag verschoben (EK 8,25) aber tollerweise zum Tageskurs in der Depotübersicht im Zieldepot aufgenommen. Zum VK gilt dann aber der tatsächliche EK welcher auch mit Übermittelt wurde. Finde ich blöd da man so nie seinen aktuellen MK einfach sehen kann.
PS: Zur Einordnung sind das alles kleine Größen an Aktivitäten heute. Keine echten Gebühren führen dazu dass ich meine Kaufgröße halbiert habe und dafür meist eher 2 mal Kaufe, wenn es nochmal etwas tiefer geht.
VG Duracell
Kommt mal auf die Wachliste zur näheren Betrachtung und für die weitere Beobachtung.
Dem Zusammenschluss würde ich grundsätzlich einiges Zutrauen, sollte mich da aber noch etwas mehr einlesen.
Schade bei solchen neuen Formationen, es gibt kein Historisches Chartbild oder Daten zum Unternehmen. Dies aber auch gleichzeitig eine mögliche Chance sich etwas herauszuarbeiten...
VG Duracell
Tavares (PSA und Stellantis Chef) hat erst Peugeot Citroen saniert, dann OPel von GM übernommen und auch saniert.
Im alten Fiat-Chrysler Konzern waren die US Fahrzeuge (Jeep&Co) immer profitabel, die Fiat Fahrzeuge aber eher nicht.
Wenn Tavares jetzt daran geht den Fiat Kern wie bei Opel profitabel zumachen entsteht tatsächlich ein sehr profitabler Gesamtkonzern.
Bei der E-Mobilität hinken sie stand momentan etwas zurück, aber das sind eh nicht die profitablen Wagen.
Es kommen aber wohl insgesamt 4 E-Platformen (Small, Mid, Large und Heavy) ab 2023.
Versuche mal den Link zu finden.
ich sehe aber keinen anderen Grund.
jedenfalls keinen anderen für so ne Stimmung.
wenn das so ist, betimmen 1 woche lang die Wahlvorhersagen, usw die Kurse.
Es gilt ne Aktie zu finden, die bei allen möglichen Wahl-Ausgängen zumindest
sich erholt, Da fällt mir nur HD-Zement ein (Wohnungen bauen wollen alle)
oder SAP (Die erzeugen keine Abgase ))))
Traurig, aber wahr
Deswegen halte ich auch zurück , denn sind die Wahlen der Grund, kann das bis Feitag so gehen.
kl. Erholungen zw. dein möglich
Ich hab auch Geduld wie ein Pferd , wenns sein muss
wenn die grünlinken die Aufträge raus hauen.
Bezahlen werden das BASF , Merck und Bayer mit ner Umweltabgabe
Hoffentlich kommt es nicht so weit
Hintergrund , meint er ist, das die ausl. Investoren bei Grünlinks sich zurück ziehen
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...n-kurse/2549444.html
Das erklärt sicher die Rückgänge der UBS im Strom mit anderen Banken.
Nochamls zu Evergrande ein Auszug aus dem manger magazin
https://www.manager-magazin.de/finanzen/...0da-473f-be11-5fa1114cfa88
"""""
Die 8,25-prozentige Dollar-Anleihe vom März 2022 wurde am Montagnachmittag zu 29,156 gehandelt, was einer Rendite von über 500 Prozent entspricht, verglichen mit etwa 13,7 Prozent zu Beginn des Jahres. Die 9,5-prozentige Anleihe vom März 2024 lag bei 26,4, was einer Rendite von mehr als 80 Prozent entspricht, verglichen mit 14,6 Prozent zu Beginn des Jahres 2021.
"""""
Ich weiß ja nicht wann diese Anleihen ausgegeben wurden aber wenn ein Chinesischer Immobilien Entwickler in einer Fremdwährung, hier Dollar, eine Anleihe ausgibt und dafür 8,25% oder 8,5% Zinsen zahlen muss. Das ist bei Gott keine Günstige Finanzierung und man kann auf die Idee kommen, dass hier ebenfalls mit einem Währungseffekt "spekuliert" wurde damit das tragbar ist bzw. wird. Die Hautptätigekit und EInnahmequelle oder gar auschließliche ist in CNY.
USD/CNY Kurs chart: Seit mitte 2020 stärker gefallen (USD Verbindlichkeiten sind teurer). Wieder auf dem niveau um 2016
https://www.godmode-trader.de/devisen/usdcny-kurs,11818418
Das erinnert an die Smarten leute die hierzulande (auch Kommunen) die Kredite in Schweizer Franken Aufgenommen hatten ohne ein mölgiches Wöhreungsrisiko zu sehen, welches dann auch eingetreten ist.
VG Duracell
Janine Wissler (Linke) : Verteidigungsminsterin (das darf auf keinen Fall ein Mann machen !! nicht mal von der Linken.)
Kevin Kühnert (SPD) : Wirtschaftsminister (der Kevin hat sich durch gut durchdachte Vorschläge schon unverzichtbar gemacht)
Saskia Eskens (SPD) : Finanzminsterin (mal was Neues, kann ja nicht schaden)
Ana Lena Baerbock (Grüne) : Kanzlerin (eine würdige Nachfolgerin, auch hier gilt, keinesfalls ein Mann !!!)
Jens Spahn (CDU) : der macht dasselbe wie vorher (wie, der ist ja bei der CDU ?! macht das was ? Leistungsnachweise schon vorhanden)
Noch Vorschläge ?
Ich denke der plötzliche FRaport Anstieg ist auf die Aussicht zurückzuführen, dass die USA bald geimpfte (oder 2G, 3G) unproblematischer einreisen lassen und damit das Amerika Geschäft der LH (in Nordmarika ist sie stark), aber auch der US Airlines Fahrt aufnimmt.
FRaport ist ja immer dabei, egal wer startet und landet.
Miene Zahlreichen Fraport Calls die in den letzten Wochen gelitten haben machten gerade einen riesen Satz.
Ich hatte schon vor 2 Wochen mal gesagt: Wenn auch in Asien die Impfquote steigt und irgendwann Geimpft, 2G oder 3 G zur Norm wird, dann brummt das Geschäft in 2022 zusätzlich zu Nord Amerika.
Das hat seine Parallele im überhitzen japanischen Immobilien-, aber auch Aktienmarkt in den 80er Jahren bis alles 1990 zusammenbrach. Es gab auch den YEN gegen Dollar damals und der Dollar wurde abgewertet und im Laufe der Jahre hat sich der Yen Wert verdoppelt. Da haben alle alles was in Yen verfügbar ist gekauft. 2/3 Des Welt Immobilienwertes war bis kurz vor dem Zusammenbruch in Tokyo kontentriert. Die Banken hatten im Lauf der Zeit immer mehr Kredite mit den hoch gepreisten Immobilien abgesichert.
Als dann im Rahmen des Immobiliencrashs die Immpbilien auf 25% des vorigen Wertes schrumpten waren die Banken in Not.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Economy
Also man beobachte genau was da passiert.
NY Times: USA werden ab Anfang November Reisebeschränkungen für geimpfte Personen aufheben. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
5% unter dem letzten bei 137. Gesamt immer noch eher klein wachsend Richtung Mittel aber doch etwas...
VG Duracell
Der CDU man im linken Bündnis hat es ja wegen der durchgegenderten Quote ins Kabinett geschafft. Clever gewählt.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ent/27617624.html
In erster Linie ist es das Spiel um Evergrande, dazu kommt das die Inflation immer mehr steigt (habe ich schon vor Monaten darauf hingewiesen), weiter resultiert daraus das die FED & Co. ihre Programme zurück fahren werden und zu guter Letzt warnt Yellen davor das den USA das Geld ausgeht und es zu einer schweren Rezession kommen kann. Quelle u.a.: https://www.n-tv.de/politik/...chwerer-Rezession-article22814275.html
Also wir haben momentan alles schön beieinander, was aber auch zu erwarten war. Daher hatte ich im August Großteile meines Depots liquidiert. War mein drittbester Monat dieses Jahr.
Jetzt mal noch paar Tage warten und dann gibt es wieder schöne EK-Preise.
P.S. ach ja, auch mal auf den Energiemarkt schauen, die Gaspreise schießen durch die Decke und Firmen mussten teilweise ihre Produktion senken. Auch dies dürfte in das Ganze mit rein spielen....
Die Ami Aktien stürzen gerade regelrecht ab. Ziehen uns mit runter.
Wenn Mittwoch dann auch die Shanghai Börse wieder öffnet : ??