Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.09.21 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Inspektor : auch die Kursabschätzung an Hand der Splitzahlen und dem Truckanteil von 35 %, der bei Daimler bzw. MBC verbeplibt, die kann so nicht ganz stimmen. Die Werte von Daimler werden sich nicht genau so aufteilen, wie es der Split 2:1 rechnerisch vozugeben scheint. Es ist fast alles offen kursmäßig hinterher.
Bei den Ausgabekursen, bzw. der Kursfestsetzung von MB Cars nach dem Split wird sich die Källenius Combo noch sehr den Kopf zerbrechen müssen, da werden Vermögen gebildet, oder zerstört, falls man verkehrt aufgestellt ist als Anleger. Heißt, was mache ich nach dem Split.
Übrigens wird der Markt sowieso die Kurse eventuell drastisch korrigieren, falls die von Källenius etc. nicht richtig festgelegt werden sollten, was ich kaum glaube. Falls doch, kann die Phase kurz nach dem Split die Chance zum Geldverdienen oder zum Geldverlieren sein :o).
Ich persönlich glaube, dass beide "Einzelzeile" nach dem Split kursmäßig zulegen werden, und das ist kein Wunschdenken. MB Cars wird allein besser laufen, wie Schreiber her schon x-mal sagte, und die Trucks auch. Zudem haben die Trucks die Aussicht auf ein funktionierendes H2 Antriebssystem, was schon mehr oder weniger fertig ist. Welcher LKW Hersteller hat denn so was derzeit ? Wenige oder keiner. Die H2 Chose wird funktionieren bei den LKWs, soviel scheint mir sicher.
gestern auch schon die DBK als Ganzes
Dabei hatte doch sein Analyst voll Recht mit seinen Thesen:
Das unsere Regierung tatenlos zu sieht, wie der Finanzplatz Deutschland immer mehr schrumpft.
und die Verzwergung der deutschen Banken.
...Ich kann darin keine Falschaussage erkennen
Mein Rio Tinto zeigt inzwischen ein Minus von 17% auf (EK:70). Die Divi ist jetzt gekommen und ich trage mich mit dem Gedanken da noch etwas nachzulegen. Frage ist nur: schon jetzt, oder doch noch warten bis in China der Wohnungskonzern zusammenbricht.
Grund für das Rio Tinto Minus ist, dass im Wesentlcihen durch weniger China Nachfrage sich der Preis von Eisenerz etwa halbiert(-40%?) hat und die anderen Asiaten sich noch mit Covid Rumschlagen. Mit China und dem US-AUS U-Bootdeal werden die Chinesen die Daumenschrauben zusätzlich anziehen!
Gehts nochmal auf 55 Euro? Oder sogar tiefer?
Bauchgefühl sagt: Noch etwas abwarten.
dann doch wohl kaum 2 Handelstage vor der Bundestagswahl...
im DAX verharrt doch im Moment alles deswegen.
Der Schwede ist cleverer, im Dezember finden erfahrungsgemäß die wenigsten Crashs statt
Es sind eher die Schwergewichte die gerade verleiren.
Das wird nicht mehr heute. Gleicher Grund? Dax Umschichtung?
und es geht noch etwas tiefer. Man muss auch gönnen können.
Hier will der Markt wohl die 60, oder max. die 58 sehen, bevor es zu einer dynamischen Erholung kommt. Habe ich zumindest gelesen...
Inzwischen sind wir aber schon um die 63,30.
Ich interpretiere die Abgaben als DAX Korrekturbedingt (die Fetten müssen was hergeben, damit die Neulinge was bekommen können).
VW gerade -2,3% auf 188.
Schaue nach Daimler wie das noch weitergeht.
ich bin absolut kein Charttechniker etc. rein optisch zeigt sich ein möglicher Wendepunkt. entweder wieder Up oder der grobe Aufwärtstrend beginnt zu brechen.
dazu steht der Oktober bald vor der Tür...
dies für mich eine spannende Beobachtung.
VG Duracell
Aber, vor der Wahl einsteigen - "no way"...
Denn am Montag in einer Woche wird "geliefert wie bestellt!" ;)
Immer nach dem Motto: "Es ist so schön mal nichts zu tun, und sich vom Nichts tun auszuruh´n!"
KNapp 150.000 von 375.000.
Gleichzeitig kam ja die Meldung, dass der Bund alle seine restlichen PBB Anteile über die Börse verscherbelt.
Ich denke bei der Schlussauktion war eine ganze Menge vom Bund dabei. Weiß wer noch was?
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815