Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 148 von 1771 Neuester Beitrag: 16.11.24 12:57 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.267 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 12:57 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.529.102 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.861 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 1771 > |
In der Einladung, die ich zur Sonder HV gekrioegt habe, wird präzisiert :
"Mit Wirksamwerden der Abspaltung erhalten Sie als Aktionärinnen und Aktionäre der Daimler AG für je zwei Daimler-Aktien eine Aktie der Daimler Truck Holding AG. Der Vollzug ist für Dezember 2021 geplant. "
Wenn "Wirksamwerden" = "Vollzug", dann kriegt man die Aktien im Dezember 2021. Wie lange man die da schon vorher haben muß, steht nicht dabei.
Da könnte man tatsächlich mal bei Investor Relations bei daimler.com nachfragen, da obiges doch Spielraum läßt. Ich tippe aber doch eher auf die Version 2, also Aktienbesitz erst im Dezember nötig.
Alibaba heute EK zu 137,00 vor kurzem.
VG Duracell
diese HV-Beschlüsse müssen erst rechtskräftig sein (Einspruchsfrist)
DANN
erfolgt eine gesetzliche öffentliche Meldung an die Bafin
wo das alles genau drin steht, auch bis wann man die Aktie im Depot haben muss, usw
. Tür und Angel geht da gar nix
Dewegen bekommt man jetzt nur einen groben Fahrplan, da man jetzt noch gar nix
genau sagen kann, höchstens was man vor hat
Mich hat diese Aktie nie interresiert , weil sie immer durch mein Raster flog
ich seh und sah keinen Grund, sie zu kaufen
in guten Zeiten = 4,8 netto /Aktie
das wäre eig, allerhöchstens Kurs 60 , bei normalem kgv in der Branche
Dividende in guten Zeiten : 1,85
das wär bei kurs 78 grad mal 2,4%
umsatz-Wachstum ? eig, 0 , eig. ein rückgang an Wertschöpfung
da die Produkte teurer wurden, aber weniger Menge !!
2017 2018 2019 2020 2021
18.714 20.029 19.899 20.114 19.250
Ist fast ein Buffett Wert, irgendwas, dessen Produkte immer gebraucht werden, wie Coca Cola :o), Versicherungen, Möbel, Mayonnaise etc.
Die Henkel Aktie bietet wenig Ertragspotential, dafür aber Beständigkeit. Ist so was wie Festgeld ohne Inflationsabzug, die kann man wirklich vererben. Für Trader und Leute, die Geld wollen, natürlich weniger was.
Da ich in meinem Depot einige Daimler AG Aktien durch Belegschaftsaktionen liegen habe, wurde ich hiervon informiert.
dann ham sich die "sicheren" henkel, Fresenius , usw an Land gezogen.
Das ist jetzt aber vorbei
Im Katastrophenfall braucht man immer Eon für die Infrastruktur,
aber bestimmt kein Waschmittel und Uhu
Ausgedient und viel zu teuer
gehen wir mal nur von 14 /Aktie aus
das wären dann 5,6
das wären jetzt 7,8 %
das wären selbst bei Kurs 90 noch 6,2%
das passt auch alles zum kgv und den anderen Bewertungen
@Hermann , du merkst schon, wie teuer Henkel ist.
Der Dai-kurs müsste ja dann 240 sein, für 2,3% Divi wie bei Henkel
der Anleger ist 25% ärmer durch den Kurs-Rückgang
Sicherer Hafen sieht anders aus
wenn er die Aktie bei 105 gekauft hat
dann bekommt er ja nur 1,85% brutto Divi
Das reicht ja nicht mal als inf-Ausgleich
----------------------------
Man kann sich so was auch nciht schön denken .
Die zahlen sagen : zu teuer als bluechip
dann isses neutral gesehn auch so
Daimler bietet dagegen den typischen Zykliker Chart, da sind keine Fragezeichen.
So die Hochzeit vom Sohn ist gut verlaufen. Ein tolles Fest und die Rede des Vaters kam auch an..
Leider ein etwa unglücklicher Ausgang. Denn irgendwann habe ich in der Location die unterste Treppenstufe übersehen und mich längs hingelegt.
Problem Schmerzen in der oberen Hüfte. Schlechte Nacht. Mutter (97) hat mir einen ihrer 2 Stöcke geliehen.
Montag zum Arzt und der hat gesagt: Sicherheitshalber per Röntgen Anbruch ausschließen. Getan und gemacht: Ergebnis kein Schaden und auch kein Gelenkverschleiß. Allerdings kann es bis zu 14 Tage dauern bis ich wieder fit bin. Jetzt bin ich mit einem Paar Unterarmgehilfen (Volksmund: Krücken) ausgestattet. Na ja. Kann die Leistung der Mutter mit Rolli und Stöcken nicht hoch genug einschätzen.
Heute am 2. Tag schon besser aber noch so so. Die werte Gattin durfte mein Leasingauto tauschen.
Börsentechnisch: Keine Aktivitäten. Börse beobachten im privaten Bürostuhl ist für die Hüfte soger angenehm.
Ich trau dem Markt immer noch nicht. Aber Duracells W.P. Crey habe ich mir mal notiert. Als Fluchtwert vor den Linken.
übrigens auffällig, wie hier Friedhofsruhe einkehrt, wenn Damir mal unabkömmlich ist. Der sagte ja, dass die Zahnräder zurzeit vorgehn, da die Auftragslage so gut wie seit 35 nicht mehr ist.
Meine gute Auftragslage geht auf die zurück, die Engpässe kommen sehen und
der Inflation noch zuvor kommen wollen.... Es ist also keine "normale" Nachfrage.
Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Sprit/Strom
(wenn die Netze nicht noch zusammenbrechen) verteuern sich, wie Krankenkasse,
Nahrungsmittel,....... Wir fahren noch Preise wie vor Corona, bis es eben geht!
Von Drauflegen kann man nicht leben! Nur das Volumen hält uns noch im Spiel!
Mein Bruder ist Küchenverkäufer und hat Aufträge wie hölle. Allerdings können die Gerätehersteller teilweise nicht liefern.
15 Monate Lieferzeit für bestimmte Miele Geschirrspüler und Herde.
Das war Anfang der 70er Jahre bei Papas Mercedes 250/8 auch so.
Meine Gehkrücken waren zwar vorhanden im Sanitärfachhandel, aber die Größe Extra Large die ich als 1,92 Mensch benötige nur in einem bestimmten Geschäft. Inzwischen könnte ich zwar fast ohne die Krücken laufen, aber zur Unterstützung nutze ich sie noch 2-3 Tage.
So nach gutem Start hat Daimler sein >1% Plus wieder eingebüßt. Fallen wir nochmal unter 70 dann werde ich mir mal den Dai Fisch zulegen, sonsts schimpft Herrmann wieder mit mir.
Bis mir eben gewahr wurde, dass ich in unser Forum der alten Heimat "Daimler 2011" geschrieben hatte... :))))))
Euronen aufgegeben. Die 100% Erholung war scheinbar für LH verfrüht!
Der Stein um den Hals, lässt bei nüchterner Betrachtung, leider keine Chancen bis zum
rettendem Ufer!
Fazit, auch 7 Euro sind besser als nix!
Der gute Bruce hätte sich aus Deinen Krücken noch 2 Nunchaku's geschnitzt und die bösen Jungs verdroschen!
Und Deine Kleine wär' dahingeschmolzen! Und @Kleine Eule auch, wenn wir schon dabei sind! Frag' Sie doch! Frauen lieben harte Männer und keine Gehkrückenhantierer!