Der Millionen Zock ?

Seite 193 von 218
Neuester Beitrag: 01.03.10 09:47
Eröffnet am:26.01.05 14:54von: brokergoldAnzahl Beiträge:6.435
Neuester Beitrag:01.03.10 09:47von: SlaterLeser gesamt:266.754
Forum:Hot-Stocks Leser heute:207
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 218  >  

19 Postings, 7045 Tage SuppenkasperKlaus_Dieter

03.08.05 15:22
du klingst nach einem enttäuschten Anhänger von Scheunert/Eck und co.

5173 Postings, 7185 Tage Klaus_DieterZensur - Frage an Moderatoren

04.08.05 01:55
Hallo,

nun sind alle meine Beiträge in den letzten Tagen gelöscht worden!

Ich kann keinen Verstoss gegen Regeln feststellen - bat auch bereits in zwei Mails um eine Stellungnahme.

Sind nur bestimmte Beiträge erlaubt?
Worauf muss man achten, wenn man Beiträge schreibt?

Nach welchen Gesichtspunkten werden Beiträge zu gelassen und andere entfernt?

Denke eine sachliche Begründung sollte man schon erwarten können!  

36845 Postings, 7730 Tage TaliskerMein lieber Klaus_Dieter

04.08.05 07:37
Du kannst doch lesen. In der Löschungsmeldung steht: "Nicht belegte Aussagen; Aufforderung zum Löschen durch ICG e.V. vertreten durch den Vorstand" Gelöscht hat MVW.
Das sagt uns zweierlei:
Die Posts wurden von einem der obersten ariva-Cheffes, keinem der (freiwilligen) Amateurmoderatoren gelöscht (ich z.B. habe mich mangels diesbezüglicher Urteilsfähigkeit nicht an die Einsprüche herangewagt).
Die Posts wurden nach Einsprüchen eines Vereins (was immer das für ein Verein ist) gelöscht. Einen solchen Umstand findest du hier nicht so häufig. Es kann sich wohl nur um einen Verstoss gegen hier
http://www.bafin.de/cgi-bin/bafin.pl
formulierte Regeln handeln. Mach dich da selber schlau. Steht so auch in den Forumregeln:
http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m
Dies hier ist kein rechtsfreier Raum. Auch hier gelten Regeln.

Gruß
Talisker

44542 Postings, 8756 Tage Slaterguten morgen

05.08.05 07:19
heute ist CBB Tag  

5173 Postings, 7185 Tage Klaus_DieterCBB - ICG

05.08.05 12:36
hallo

Danke Talisker  für Deine Informationen.

Woher soll ich denn wissen, dass der Moderator MVV ganz hoch stehend ist? Also ich kann keine Verstösse in den Beiträgen erkennen - jedenfalls nicht gegen die Regeln hier, oder gar gegen Gesetze.

Nun, was spricht dagegen, einem User klar und deutlich zu sagen,was man zu beanstanden hatte?
Eine Bitte, oder Veranlassung eines Vereins, oder eines Unternehmens ist wohl keine Begründung an sich!

Hier ist ständig dargestellt worden, dass seitens der Organe der CBB mit unlauteren, teilweise wurden sogar kriminelle Handlungen unterstellt, dann werde ich doch wohl sagen dürfen, dass dieser "tolle Verein ICG" eben nur 6 stimmberechtigte Mitglieder hat, und 100 die nichts sagen dürfen.
Und auch der Hinweis darauf, welche Berufe die Vorstandsmitglieder nachgehen, oder welche Pleiten die hinter sich haben, kann doch wohl nichts schlimmes sein, wenn es aus öffentlich zugänglichen Quellen stammt!

Und das eine weite Anzahle von ICG Mitgliedern sehr unzufrieden ist, und die ICG in der Tat auch bis jetzt nichts erreicht hat, sieht ja jeder, bzw. kann man auch wiederrum überall nachlesen.

Ein solches Forum braucht sicherlich Regeln und es sollte vernünftig und anständig mit einander umgegangen werden - aber man muss die Vorstellungen der "Macher" auch nachvollziehen können!  

19 Postings, 7045 Tage SuppenkasperKlaus_Dieter

05.08.05 13:36
Woher beziehst du denn deine Informationen ? Bist du Mitglied in dem Verein ?
Aber in einem Punkt schreibst du mit Sicherheit was falsches.Zur Gründung eines Vereines gehören lt. Vereinsrecht 7 Gründungsmitglieder.Und nach meinen Kenntnissen haben neu in einen Verein eintretende Mitglieder immer erst ein Stimmrecht nach einer gewissen,in der
Satzung festgelegten Zeit.Jedenfalls ist das in meinem Tennis- und Golfclub so.

100 Leute die nichts sagen dürfen ? Da war doch eine Mitgliederversammlung in Düsseldorf,
herrschte da Redeverbot ? Warst du auch da und hast nichts gesagt ? Da wäre ich aber auf denTisch gesprungen.  

5173 Postings, 7185 Tage Klaus_DieterMerkwürdige Vereinssatzungen

05.08.05 14:53
@Suppenkaspar

Die Regelung, dass Mitglieder erst nach einer gewissen Zeit ein Stimmrecht haben, ist mir neu. Kenne das selber von keinem anderen Verein, bin indes auch kein grosser Vereinsmeister.

Ach und Du bist Mitglied, im Tennis- und Golfverein? Und bist auch bei der ICG? Wirkt ja doch ganz nobel - Tennis, Golf ......aber dann ICG?

Es war in einer Darstellung über den Verein zu lesen, dass der damalige erste Vorsitzende Peter Bartholomäus, zurückgetreten ist, und sich entgegen der darstellungen des verbliebenen Vorstandes, sich überhaupt nicht mehr im Verein engagiert!
Es waren wohl 7 Mitglieder zunächst, aber eben dieser eine nimmt seine Stimme wohl nicht war.

Was auf Euren Versammlungen passiert weiss ich nicht, ist auch nicht wichtig, weil ja ohnehin nur die 6 Stimmen zählen.
Gibt ja viele Institutionen und Versammlungen, die nur noch "Abnicken" dürfen!

Es ist ja sicherlich gut, dass es eine Interessensvertretung gibt, aber warum verlangt dieser Verein denn eine Löschung von Beiträgen?

Stimmt es nicht, wie mehrere Vereinsmitglieder es sagten, dass man ja immer noch nichts mehr wisse, und auch nichts gemacht würde?
Einige Mitglieder sollen regelrecht sauer sein, weil sie sich zunächst mit diesem Stimmrecht übergangen fühlten, obwohl es wohl in der Satzung stand, und dann auch noch, weil nichts passiert, oder angebliche keine Infos mehr an die Mitglieder getragen würden, weil es ja angeblich "Maulwürfe" gäbe!

Ach habe gerade mal nachgeschaut, sowohl Eure beiden grossen Vorbilder oder Mitbewerber um die Vertretung von Kleinaktionären, gestehen auch neuen Mitgliedern sofort ein Stimmrecht, ins Vereinsangelegenheiten zu. Dieses ist bei allen Jahn-Turnvereinen- und wohl dem grössten Verein in Deutschland, dem ADAC ebenso - auch bei den politischen Parteien, hat jeder ab Eintritt die Möglichkeit mit zu bestimmen - auf Stadtebene, Stadteilebene, und eben Delegierte zu wählen.

Macht doch nichts, wenn einige allein bestimmen wollen - aber das soll man auch sagen dürfen , oder?    

9 Postings, 7049 Tage VerschiedenesLöschung

05.08.05 23:33

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.05 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

05.08.05 23:34

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.05 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer

05.08.05 23:36

Moderation

05.08.05 23:37

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.05 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer

05.08.05 23:42

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.05 13:16

6685 Postings, 7911 Tage geldschneiderWeiche Birne?@Verschiedenes??

05.08.05 23:45

5 mal cbb reinschreiben und 2 Unsinnige Threads eröffnen, deswegen.

Führst dich ja gut ein, Oberpusher!.

06.08.05 09:18

Moderation

553 Postings, 8851 Tage WALLOZur Info @Verschiedenes

06.08.05 10:23
bei pennystocks unter 0,25 EUR

erfolgt die Kursangabe auf drei Dezimalstellen

also ist der Schlusskurs der CBB in Stuttgart 0,136 EUR

wenn der Kurs wieder 0,26 ist dann stimmen deine Angaben wieder, denn dann gibts nur mehr zwei Dezimalstellen bei der Kursfestsetzung

+++ CBB +++  

6685 Postings, 7911 Tage geldschneider@Suppenkasper, das gibt es nicht

06.08.05 12:33
so ein Stimmrecht erst nach ein Paar Wochen, jedenfalls nicht im normalem Vereinsrecht!
Glaube mir!
Wenn ihr solche Regeln, habt, dann tut es mir für die Mitglieder leid!
Weil das nicht i.O. ist.
Dann sind das a.o. Regeln nur eures VEreins und nicht üblich!

Was es alles gibt, igitt, igitt!

@ Klaus_Dieter, auch wer die Wahrheit sagt, wird nicht immer gerne gesehen, bei Vorständen, ist ja klar.
Kenne da einen Fall (Advanced Medien) glaube ich war das, da wurde jemand vom Wallstreetboard angezeigt, weil er was gegen Advanced sagte, Vorwand war in der Anzeige, Insiderwissen, lach.. Kommt natürlich äußerst selten vor, weil so ein Schuß nach hinten losgehen kann, für den Vorstand.  

So und nun bitte ich dir mir per Boardmail, dein Geheimwissen zu offenbaren. Immer interessant
Und noch ein Tip, wenn du Quellen dazu hast, dann stelle doch einfach den Link dazu rein, dann darf das keiner löschen.
Die Wahrheit ist für manche schmerzlich!

gruß
gs

19 Postings, 7045 Tage Suppenkasper@geldschneider

06.08.05 19:43
ich bin weder Jurist,noch kenne ich mich im Vereinsrecht aus.
in den beiden Vereinen( Tennis- u. Golfclub),in denen ich Mitglied bin hat ein neues Mitglied erst nach 3 Monaten ein Stimmrecht.Steht jedenfalls so in der Satzung.Ich kann damit sehr gut leben.

Wie das in dem ICG ist keine Ahnung,da ich kein Mitglied bin.
Aber wenn das so in der Satzung steht,und mich dieses stört,muss ich doch kein Mitglied werden.  

5173 Postings, 7185 Tage Klaus_DieterICG Sinn und Zweck!!

06.08.05 20:37
Nun, es ist ja nur eine Sache von vielen - mit diesem Stimmrecht!
Grundsätzlich ist so ein Passus in keinen Verein üblich - nun bei einem Golfclub und wohl auch bei vielen Tennisvereinen, ist ja auch zunächst oftmale eine Eintrittssumme zu zahlen - quasi als Inverstionsbeitrag für den Grund und die Anlagen.
Da wird wohl auch deshalb erst nach 3 Monten richtig zum Verein gezählt, da ja eine hohe Summe gezahlt werden muss - das indes ist bei der ICG anders - die überlegen auch so schon erstmal mehrere Wochen, bis die eine Mitglied aufnehmen!

In der Tat gibt es auch noch eine Aufteilung von Mitgliedern - in "AktiveMitglieder" "Mitglieder" "Probemitglieder" "Fördermitglieder"

Fördermitglieder, haben kein Stimmrecht und sind einfach so Mitglied!
Probemitglieder sind erstmal für eine halbes Jahr zur Probe dabei, was das bezwecken soll, weiss ich nciht, diese gelten nach Vereinsrecht nicht als Mitglieder.

Dann "Aktive Mitglieder" sind als Vorstand wählbar! Weiterhin wird gesagt, die "Gründungsmitglieder" sind "aktive Mitglieder", ob es andere auch sind, oder mal werden können, steht nirgends!
Also wir haben somit 7 Gründungsmitglieder, die eben "aktive Mitglieder" sind etwa 90 Mitglieder, die keine "aktiven Mitglieder" sind  und auch erst nach einem halben Stimmrecht haben.

In der Konsequenz würde das zunächt mal bedeuten, dass der Vorstand überhaupt nur aus den 7 Leuten gewählt werden kann - denn "aktive" Mitglieder sind die anderen nicht!
Und wer oder wann bestimmt, wann diese "Aktive" Mitglieder werden?
Doch wohl wieder der Vorstand, der sich wohl kaum die eigene Konkurrenz heranzüchtet....oder?

Also komplett sehr, sehr merkwürdige Satzungsbestandteile!  

Wie nun  

19 Postings, 7045 Tage Suppenkasper@Klaus-Dieter

07.08.05 02:49
Gehe ich recht in der Annahme,dass dir dieser Verein irgendwie schwer im Magen liegt ?
Hat man dich nicht aufgenommen ? War deine Reputation nicht gut genug ? Du machst einen ja richtig neugierig auf den Verein.
Muss mich mal damit beschäftigen.  

5173 Postings, 7185 Tage Klaus_Dietersuppenkaspar icg........

07.08.05 18:05
Ach suppenkaspar,

Dein Name allein, sagt vieles!

Strebe nicht an, im allgemeinen, und hier im Besonderen Mitglied eines Vereins zu werden. Im Falle der ICG noch weniger.

Hier geht es darum, die verschiedenen Motivationen, der verschiedenen Seite mal transparenter zu machen.
Über Kahrmann, Eck, Scheunert ist viel geschrieben worden - wenn doch keine eindeutige Sicht mit Dr. Kahrmann verbunden ist, so geben doch die Fakten eine merkwürdige Schlussfolgerung.

Auf den andern Seiten stehen ja dann wohl, ein Berliner Umzugsunternehmer und eben die Leute um die ICG.
Und hier ist eben ein merkwürdiges Gebährden.
Zu anfang gab ich nur das weiter, was ich in ein paar Berichten gelesen hatte, und was mir ein Bekannter, wohl von einem MItglied, oder ectl. auch ehemaligem MItglied - ich kenne den nicht - berichtete.

GUt alles wollte ich nicht gleich glaube - aber nachdem die ICG wohl auf meinen Beitrag reagierte, und ihn streichen liss, tja, da war mir klar, die habne was zu verbergen!
Die können nicht dazu stehen, was die machen!

Das einzige, was noch was her gibt, auf der HP der ICG, die im Übrigen jetzt schon wochenlang mit Ihrem "neuen" Auftritt wirbt, ist die Satzung.
Die einfach mal durchgehen, und die mit einer Satzung eines stinknormalen Verein vergleichen - dann fallen jedem schon mal diese Unterschiede auf.
In der Tat werden den Gründungsmitglieder und besonders auch dem Vorstand, der sich ja auch nur aus diesen Gründungsmitgliedern zusammen kann, überaus grosse Macht und Rechte zugesprochen.

Das einzelne Mitglied ist völlig Entmündigt!!
Wer nicht spurrt - fliegt!
Dieses wurde mir berichtet - in der Tat sollen bereits 2 Mitglieder, die sich kritisch mit dem Vorstand auseinandersetzten, einfach per Mail von einer Minute auf die andere rausgeworfen worden sein!
Ein weiteres Mitglied, ein kompetenter Industrieller, mit internationler Verbandserfahrung,  hat nachdem es belehrt worden ist, dass er kein Stimmrecht hat, sofort seine Kündigung ausgesprochen.

Hier wird absolutistisch geherrscht - die anderen sind das Volk und die Herrschaften bestimmen!

Zu den angeblichen beruflichen "Karrieren" und den Tatsachen des Erfolgs im Beruf kommen wir ein anderes mal zu sprechen!
Oder nervt Euch eher meine Darstellung über die ICG?

Wir haben auch noch Fakten zur CBB, zu Zapf, und besonders, was aktuell geplant ist!

Will man eine HV ausrichten?
Wann kommst der Kapitalschnitt?
Wie sind die Chancen auf Sanierung?
Braucht man einen Investor?
Wenn ja, wieviel Geld muss er mitbringen, und wird sicher einer finden lassen, in dieses marode Loch, in dem schon viele Millionen versickert sind, Geld reinzupumpen?
Was hat Zapf vor?
Was für "geheime" Pläne hat die ICG? Sind diese Pläne nur für sie selber, oder für alle Aktionäre?
Und vieles mehr.................  

19 Postings, 7045 Tage SuppenkasperKlaus-Dieter

08.08.05 11:06
Es ist sehr interessant und vielleicht auch hilfreich,das Umfeld der CBB auch aus einer anderen Perspektive zu sehen.Genaue Informationen zu erhalten scheint überaus schwirieg.
Vieles ist nur im Bereich der Spekulation.Dies trifft auch auf diesen Verein zu.Es sei denn,man ist Mitglied.

Ich selbst bin z.Z.nur mit einer sehr kleinen Summe investiert.Konte im Hype mehrfach
traden,und war mit den Gewinnen mehr als zufrieden.
Ich könnte mir vorstelln,dass bei fundierten News erneut der Kurs hochgezogen wird.
CBB ist und bleibt ein heisses Eisen.
Solltest du über weitere Informationen verfügen,lass uns teilhaben.

Was meinen Nick anbetrifft,was sagt er dir ?? Alles ?
Dann sagt er dir mehr als mir.

3026 Postings, 7251 Tage TifflorSchöner Aufwärtstrend die Tage

08.08.05 13:40
Realtime-Taxe:  Geld: 0,137 Vol. -
Brief: 0,14 Vol. -
Taxierungszeitpunkt 08.08.2005 13:36:36 Uhr
akt. Spread  0,003
Last 0,138   Vol. 14.000
Kurszeit 08.08.2005 13:36:21 Uhr
Tagesvolumen (Stück) 104.300

Und gekauft wird aus dem Ask!
So long

13 Postings, 7040 Tage StruwelpeterBodenbildung abgeschlossen ?

08.08.05 21:01
Was geschieht denn jetzt als nächstes ?
Da gibt es doch so eine Theorie.
Die vom Trampolin.
Nicht die Theorie mit der toten Katze.
CBB ist bekanntlich nicht insolvent.
Danach sollte die Aktie bald über die alten Hochs hinausschiessen.
Ich habe welche. Da der Trend mein Freund ist bald noch ein paar mehr ?

5173 Postings, 7185 Tage Klaus_DieterCBB .........was kann passieren? Kursexplosion????

09.08.05 10:47
Hoffnungen sind sicher schon genügend geschürrt worden!

IN der Tat hatten wir eine Hype, die den Wert auf teilweise bis 90 cent hochzog.

Habe da wohl eine Theorie, kann diese haber hier nicht posten, weil mir Beweise dazu fehlen.

Aber lass uns doch mal bei den Fakten bleiben!

Was kann denn kommen - was könnte evtl. passieren, damit der Kurs steigt??

Das Immovermögen soll rund 250 Mio Euro betragen.
Die Verbindlichkeiten sollen bei ca 790 Mio liegen.

Diese Zahlen kommen von Dr. Kahrmann selber und sind bisher auch von anderen Informierten, auch in anderen Threads, udn auch nicht von der ICG bestritten worden!

Jetzt frage ich Euch, wie sollte da jemals die Aktie einen Wert von auch nur 20cent erreichen??

Ich weiss es gibt Fantasie, es gibt Spekulationen, es gibt Ungewissheisten im Positiven wie auch Negativen!

Aber selbest, wenn das Immovermögen 10 % höher wäre, und dann Wertsteigerungen von 10% oder mehr im Jahr erzielt werden würden, haben die Eigentümer als wir Aktionäre nichts davon - denn die Verbindlichkeiten steigen und steigen.
Die  Darlehen sind längst von den Banken fällig gestellt worden  - längst hätte die auf eine Verwertung und Liquidation der CBB bestehen können, dass sie dieses nicht tun, ist wohl damit zu erklären, dass sie sich mehr Geld erwarten, wenn sie noch warten!

Selbst wenn jetzt ein Investor kommen würde - rein theoretisch, denn wer soll, oder gar will in eine Gesellschaft investieren, die nur aufmüpfige Aktionäre hat, die ständig alles und jeden verklagen, und die obendrein schon jahrelang keine korreken JA und Bilanzen mehr vorgelegt hat, was könnte dann passieren?

Dieser Investor, wird der so dumm sein - und für 260 Euro Immovermögen das mit 780 Mio Euro Schulden belegt, Geld locker machen?
Und wenn, dann kann es nur so laufen, dass die bisherigen Aktionäre, durch einen Kapitalschnitt praktisch enteignet würden, denn der will dann das Sagen haben.

Sicherlich kann es mal wieder eine Spekulation geben, ein Aufflammen um ein paar cent, wie wir es bei vielen Pennystocks erleben - doch fundamental ist da nicht begründet.
Und auch untermauerte Hoffnungen und Spekulationen können meiner Ansicht nach garnicht bestehen!

Bin aber dankbar für andere Sichtweisen, was noch gutes passieren kann, damit die CBB so gerettet wird, dass wir Altaktionäre etwas davon haben könnten.

Halte selber nur noch wenig, um einfach dabei zu sein - aber kann mir einfach nicht vorstellen, was kommen kann, damit der Wert steigt!
Für 1 oder 2 oder 5 cent spricht wesentlich mehr, nämlich die nackten , wenn auch schockierenden FAKTEN!  

5173 Postings, 7185 Tage Klaus_DieterHauptversammlung CBB , Kapitalschnitt

09.08.05 16:14
So nun mal ein paar konkrete Infos, die wohl aus zweiter Hand rühren, aber relativ klar sind und auch von vielen Leuten so "gewusst" werden, es jedoch nicht weiter sagen!

Dr. Kahrmann plant keine HV zur Zeit. Er soll gesagt haben, es würde im Moment keinen Sinn machen. An der Situation der CBB hätte sich nichts geändert, und da würde auch eine HV nichts bewirken.
Ob er später eine HV plant, wenn es einen Investor geben SOLLTE, dazu hat er nichts gesagt!

Ferner soll er sich weiter in  Gesprächen mit den Banken befinden, um entsprechende Forderungsverzichte zu erreichen.
Ein entsprechender Investor, würde dann die Banken zu diesem Satz abfinden, und so wären die Asset wieder frei, also in der hand der CBB und stünden nicht mehr unter Zwangsverwaltung.
Wenn beispielsweise die Banken auf 50 % Ihrer Forderungen bezichten würden, müsste der Investor den Banken sofort rund 390 Mio Euro zahlen, bzw. andere Banken finden, die das dann finanzieren.
Was wohl schwierig ist, denn keine Bank setzt auf ein "Fallendes Messer".

Weiterhin warum sollte das ein Investor tun?
Für 260 Mio Immovermögen - 390 Mio zahlen, mal ganz zu schweigen, dass ja noch mehr Geld gebraucht würde, um dringende Instandhaltungen, und andere Sachen zu zahlen, die in den letzten Jahren liegengeblieben sind.
Und erst dann kann evtl, die CBB wieder mit Erfolg an einer Sanierung arbeiten.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben