Der Long-Chancen-Thread
dies ist ein Thread wo wir uns der Analyse von Fundamentals und Charts von Aktien widmen wollen, und zwar bei Aktien die Long-Potential haben entweder weil sie Turnaround-Kandidaten nach längeren Durststrecken sind oder weil es dynamische Wachstums-Werte sind. Oder vielleicht bieten einige Werte ja zwischendurch auch mal kurze Short-Chancen?
Einzelne Aktien können genauso diskutiert werden wie Index-Verläufe und Branchen- und gesamtwirtschaftliche Faktoren.
Ich fang mal an:
Thema Osram: Sehen wir bald wieder 55 Euro?
Thema Aurubis: Wann gibt es echte Einstiegs-Kurse?
Deutsche Nebenwerte: nach dem Horror-Januar wieder interessant?
Infos zum ARP:
Schön ist der Detailierungsgrad pro Tag usw...
http://corporate.evonik.de/de/investor-relations/...ages/default.aspx
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...eift-Stroeer-an-article17527211.html
Noch dazu hält der Verfasser der Studie eine ordentliche Short-Position an Ströer.
Für mich ist das Marktmanipulation. Genauso wie bei Wirecard neulich.
Manchmal denkt man wirklich, die BaFin würde seit Jahren tief und fest schlafen. Wie kann sowas legal sein??
Btw. Was haltet ihr von Valeant Pharmazeutics als long Kandidat. Ist da der meiste Ärger schon ausgestanden?
Ich würde das was heute passiert ist eher als Startschuss einer ausgedehnten Baisse-Bewegung sehen. Wie man bei Wirecard sieht, ist es nicht unbedingt gleich getan mit einem beherzten abrupten "Dampf ablassen" und schon steigt die Aktie wieder. Und da ist dann am Ende auch unerheblich ob an der Aktien-Analyse von "Muddy Waters" (ein Schelm wer böses denkt bei dem Namen) was dran war oder nicht.
Das ist wie im Haifischbecken. Wenn du da nen ordentlichen Fisch als Futter reinwirfst, dann fängt irgendwann einer der Haie an zuzubeissen. Und das Blut lockt dann die anderen Haie an die auch was abhaben wollen.
Ich würde momentan keine Long-Positionen bei Ströer eingehen. Die Fundamentals weisen Ströer auch nach dem heutigen Tag noch nicht als Schnäppchen aus. Und selbst eine rasche Kursberuhigung ist nicht übermässig wahrscheinlich nach so einem "Wumms".
Insgesamt erleben wir an den Aktienmärkten seit ein paar Jahren einfach nur eine völlige Verrohung der Sitten. Ich bin seit weit über 10 Jahren an der Börse, und solche Zeiten wie heute, so ein ruppiges Verhalten einiger Marktteilnehmer wie wir es seit zwei drei Jahren immer wieder sehen, gab es früher ganz einfach nicht.
Wie schätzt Ihr Apple auf mittelfristige Sicht ein?
Habe den Fall von Apple mit einem Freund zusammen vor ungefähr einem Jahr vorausgesagt.
Nun ist der Kurs allerdings sehr attraktiv für mich, um einzusteigen.
Zusätzlich ist Buffet ja an der Aktie dran.
Ich gehe davon aus, dass der Kurs sich mittelfristig erholen wird und das ATH erneut in Angriff genommen wird. Das wären rund 40% von nun an. Gibt ja auch noch ein Gap zu schließen...
ich habe das Angebot von 41€ von AMS angenommen. Wie jeder weiss hat die Übernahme nicht geklappt. Die Aktien sind weiter in meinem
Depot.
Wenn ich die Aktien jetzt am freien Markt verkaufen will wird mir aber angezeigt dass der handelbare Bestand 0 ist.
Was heisst das jetzt? Sind meine Aktien jetzt doch an AMS gegangen? Wenn ja, wann bekomme ich das Geld?
Ansonsten, bin heilfroh, dass ich diese Chaos-Bude endlich aus meinem Depot geworfen hab. Nix als Ärger damit gehabt in den letzten beinahe zwei Jahren.
Euch allen viel Glück noch mit der Aktie... ihr werdet es brauchen...
da wurden heute nochmals die schlechten Zahlen präsentiert und es liegt wie immer alles an der schwächelnden Autoindustrie und und und.
Nur das Management macht alles richtig. Da wird jetzt auch mal die Dividende gestrichen damit nun auch der letzte endlich frustriert seine Aktien bei AMS andient damit endlich die Übernahme klappt.
Ich gebe trotzdem nix ab. bei 41 Euro liege ich leider immer 8 Euro unter Einkaufspreis :-( und somit bei 1600 Euro Verlust. Statt einer Übernahme würde ich mir lieber einen anderen Vorstand und AR wünschen. Weil mit oder ohne Übernahme wird es Osram nicht mehr lange geben.
Ein Schelm wer böses dabei denkt ^^
Normale Leerverkäufe sind gesetzlich nicht verboten. Außerdem macht es wenig Sinn das nur in Deutschland zu verbieten, Solange es bei anderen Börsen erlaubt ist. Mindestens EU weites Verbot. Außer man verhängt ein LV verbot auf "Deutsche Aktien"
Ich find es es auch nicht besonders toll Aktien zu verkaufen die man nicht besitzt sondern leiht. Privat darf ich auch nicht das Auto meines Freundes verkaufen und mir irgendwo günstig dasselbe Modell kaufen und ihm das zurückgeben.