Nel ASA Das Forum für Realisten
Von mir aus könnt Ihr Eure Kohle zu 30 ct. mit dem Ochsenkarren über den Dorfplatz ziehen. Das ist uns allen hier wurscht.
Ihr könnt auch gerne was produktives zum Thema beitragen. Oder ihr schreibt weiter wie gewohnt. Who cares. Aber vielleicht kann mich jemand kurz unterstützen und mir verraten, wo der Ignore-Button ist.
Aber fällt dir was auf?
Nein? Okay, dann sage ich es Dir.
In deinen Kommentaren merkt man förmlich, dass Dir das was ich schreibe überhaupt nicht in den Kram passt. Ich teile deine Meinung auch nicht, setzte ich dich gleich auf ignorieren?
Ich hoffe doch, dass sich jeder selbst Gedanken zu NEL macht und sich nicht von LKWs und Nutzfahrzeugen beeinflussen lässt. Die Zahlen sprechen nun mal eine andere Sprache als ihr im Nachbarforum. Findet euch einfach damit ab.
Deine Visionen für die Zukunft mit Wasserstoff finde ich persönlich nicht schlecht.
Doch bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser den Berg runter.
Ich drück Dir die Daumen für deine Investition in NEL.
Sollte ich tatsächlich einmal Aktien kaufen, werde ich es Dir mitteilen. Versprochen.
Diese Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht. Die hat NEL schwarz auf weiß genau so veröffentlicht!
Darum verstehe ich deinen Kommentar nicht. Was habe ich damit zu tun?
An der Börse wird immer Zukunft gehandelt. Fast jedes Wachstumsunternehmen präsentiert solche Zahlen. Meinst du, dass die großen Player von heute damals anders angefangen haben? Wenn NEL bereits jetzt schon super Zahlen präsentieren würde, dann wäre der Kurs schon viel weiter.
Ich kann deine Intention hier den Oberlehrer spielen zu müssen nicht nachvollziehen. Es reicht doch hin, wenn du einmal berichtest, dass du mit NEL nicht dakor bist. Aber jeden Tag predigst du deine Bedenken hier runter. Wozu??? An der Börse spielt keiner die Mutter Theresa, da ist sich jeder selbst der Nächste. Unerklärbar, wie man hier jeden Tag seine Zeit vergeuden kann, wenn man nichtmal investiert ist.
- 70.000 bis 80.000 Euro für ein Auto
- Das reine Wasserstoffauto ist für den Privatkunden derzeit außer Reichweite
- Die Entwicklung ist teuer, und die verkauften Stückzahlen sind gering
- Auch Umweltexperten sehen Wasserstoff-Autos skeptisch
- Man brauche Strom, um aus Wasser Wasserstoff herzustellen
- Nur 25 Prozent der ursprünglichen Energie führt in einem Brennstoffzellen-Fahrzeug zu
Fortbewegung, der Rest geht verloren
https://www.focus.de/auto/news/...as-wasserstoffauto_id_10840386.html
Die Elektrolyseure sind die Umsatzmacher. Da gibt es gleich mal 4 Millionen.
..... und wenn du das brauchst..... nuuuuur immer deine Bedenken zu äussern, dann schreib doch bissl bei Steinhoff... dort brauchen die Jungs sowas....
Was den Klimawandel angeht, bin ich davon überzeugt, daß die Menschheit auch den letzten Tropfen Öl und den letzten Krümel Kohle irgendwann verbraucht haben wird. Die Länder, die am meisten unter dem Klimawandel leiden werden haben am wenigsten zu sagen in der Welt.
Selber habe ich schon eine Banane im Garten :).
"Man braucht Strom, um aus Wasser Wasserstoff herzustellen" - soll was Aussagen?
In 2 Minuten Abstand hier gerade 0% Infos reinpusten, das rockt nicht und verwässert Threads.
Den Schreibreflex etwas kontrollieren, und schon klappt das besser mit den Inhalten ;)
Der Strom für die BEV muss bereitgestellt (und bereitgehalten) werden, wenn die Autos an die Ladestation angeschlossen werden. Der H2 kann erzeugt werden, wann immer genug Strom dafür zur Verfügung steht, im besten Fall übrig ist. Für die BEV bleibt auch wegen des zumindest bei gegenwärtiger Technik heftigen Gewichtsnachteils nur der Bereich für Kurzstrecke mit wenig Gewicht, z. B. Worker der Post oder Muttis Zweitwagen um die Kinder zur Schule zu bringen und auf dem Rückweg Einkäufe zu machen.
Außerdem ergeben sich mit dem Fortschreiten der Technik und stärkeren Umweltschutzansprüchen abseits der Mobilität zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für H2
Für mich stellt sich also nicht die Frage, ob sich H2 durchsetzen wird sondern wie gut sich Nel gegen die bestehende bzw. neue Konkurrenz durchsetzen kann.
Kann mir gut vorstellen, dass diese Schwäche längerfristig anhält. Viele werden sich eingedeckt haben. Hier braucht es neue Impulse um die Masse erneut zu mobilisieren. Sonst wird das nichts...
Realistisch ist, wenn man seine Gedanken hier darlegt....
Unrealistisch ist, wenn man diese gebetsmühlenartig wiederholt....
Online Angebote sorgen zunehmend für diffusere und komplexere Grenzkonstruktionen zwischen realen und fiktionalen Darstellungen für deren RezipientInnen.
Es sehr dem Moderator frei, diesen Off-Topic Beitrag mit meinem Einverständnis zu entfernen.
"Schon die Herstellungs- und Personalkosten übersteigen die Einnahmen."
"Schraubt man seine Erwartungen noch etwas herunter, sollte man als Investor zumindest erwarten, dass bei dem hohen Wachstum der Verlust langsam sinkt. Leider ist auch das nicht der Fall. Während der Umsatz seit 2015 um den Faktor 5 gestiegen ist, ist das Minus um den Faktor 8,5 gestiegen."
"Es ist ein Zock mit hohem Risiko und ungewissem Ausgang. Die breite Masse hat das Thema Wasserstoff und Brennstoffzellen für sich entdeckt, doch das kann sich auch wieder ändern."
https://www.lynxbroker.de/analysen/...5991792&eatglc=z02iae9fvmg9
OHA.... Wie gut, dass ich mir das alles nicht einfach ausgedacht habe!
Ich hoffe jetzt kommen einige wieder zurück auf den Boden der Tatsachen...