Software-Perle mit enormem Wachstum
Ich glaube nicht, dass es heute noch weiter runter geht. Eher noch ein Stück hoch. Aber was weiß ich schon ...
Der Ausblick, so er denn mit der Veröffentlichung am Freitag kommt, wird sicherlich für`s Erste mit entscheiden, wie die Aktie bis zu den Q1 Zahlen laufen wird.
Die eine oder andere Unternehmensmeldung über neue Aufträge wäre natürlich auch sehr hilfreich.
Ich schau dann mal weiter in meine Glaskugel ...
Bei 50 im Xetra noch ein ordentlicher Deckel drauf.
So sieht`s leider aus ...
Hoffe auf den vollständigen Jahresbericht und vor allen Dingen auf die Ausichten für das Jahr 2017.
200Tageline im daily u 61,8 Retracement treffen sich bei ca. 44,50!
In dem Bereich würde ich gern zukaufen.
Bis in den Bereich wäre auch ein Rücklauf noch völlig normal.
Jetzt wurden es 2,14 Euro für 2016 Wahnsinn.
Ich bin auf die Prognosen gespannt die wir Freitag hören dürften bei der offiziellen Zahlenbekanngabe.
Diese aktuellen Kurse sind meiner Einschätzung nach Mittel bis langfristig sehr gute Kaufkurse.
Ich selber habe heute im Wiki aufgestockt. Sollte der Kurs aufgrund des Gesamtmarktes weiter kurzfristig nachgeben werde ich weiter aufstocken.
Meine EPS Schätzung für 2018 von über 3 Euro je Aktie behalte ich erst einmal so bei....Und somit mein Kursziele für 2017 von 70 Euro ebenso....
Ebitda 2017 23,0 - 27,0Mio Euro
Lässt mich jetzt wirklich etwas zweifeln ob mit dem Ausblick für 2017 der Kurs aus der Konso
krabbelt...
Das Management prognostiziert sehr konservativ. Ich rechne mit Umsätzen größer 300 Millionen und einem EBITDA von ca. 30 Millionen oder etwas höher....
Anlagestrategie Mittel bis langfristig.....
habe ich was verpasst oder verstehe ich das nicht oder sind das Schreibfehler?
Prognosenerhöhung mit Halbjahreszahlen ...?
Ich rechne eigentlich auch mit einem 2017 Umsatz von deutlich über 300 Mio.
EBITA könnte aber mit den Kosten der neuen Niederlassung und Mitarbeitern tatsächlich unter
30 Mio bleiben.
Aber das sind schließlich Investitionen für die Zukunft die sich bezahlt machen werden.
Also aus meiner Sicht nach wie vor viel Wachstum und Fantasie für Adesso .....
Wir reden hier mit Sicherheit beim aktuellen Kurs von einem 2017er KGV von knapp über 21. Wär mir jetzt nach dieser bescheidenen Prognose einfach zu teuer. Zumal ja durch die Investitionen kaum EBITA Wachstum zu erwarten ist und die EBITA-Marge für ein IT-Unternehmen mit 9% eh schon richtig schwach ist. Mit solchen Aktien tue ich mir prinzipiell sehr schwer.
Interessant wird es dann bei Adesso werden wenn die beginnen sich sich zu skalieren. Die Frage ist halt ab wann das der Fall sein wird bzw. wo diese kritische Umsatzgröße liegt um auf gute Gewinmargen zu kommen ? Dann wird es richtig spannend.
Mit der Versicherungssoftware ist hier sicher Fantasie drin ohne Frage, aber die sehr bescheidene 2017er Guidance, die schwache EBITA-Marge wie auch das hohe KGV schrecken mich hier ab. Zumal es meiner Einschätzung nach bessere dtsch. Nebenwerte zur Zeit gibt rein von den Fundamentals her.
Bin gespannt ob wir in den nächsten 2 Wochen die 60er Marke erreichen!
Als haette Trump einen Einfluss auf Adessos Geschaefte.
Total irre.
Habe sie immer noch auf der Watchlist und wenn sich andeutet das Sie die Jahresprognosen nicht nur erreichen sondern übertreffen oder vorher erhöhen überdenken ich die Situation nochmals.....
Viel Erfolg weiterhin den Investierten
Das hat alles etwas den Anschein als ob jemand nicht moechte dass wir steigen.
Wird Zeit dass aus dem Widerstand, eine Unterstützung wird. ;-)
Aber die war sicherlich gesund.
Denke Adesso hat noch viel Luft nach oben.