Software-Perle mit enormem Wachstum
Adesso für mich nur eine Halteposition
Falls, und eigentlich meusste es so sein, dass Ebit und Umsatz um MA Wachstum linear steigen.
Sollten wir doch wohl eher in den Bereich der 2x% laufen.
Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren.
Drückt solch ein Verkaufspaket „in Spee“ den Kurs?
Mitte Mai kommen die Zahlen, der bremst mir die Vorfreude ein wenig aus.
sicherlich ist nachdem wir endlich da vorbei sind mal etwas Luft wieder drin.
die Q1 Zahlen fand ich sehr überzeugend, die Prognose dürfte von Adesso zu toppen sein
Sieht der Markt wohl anders. Im Chart sieht man mittlerweile auch einen glasklaren Abwaertstrend. Leider.
Gibt es Nachrichten?
- 1,5 Jahre Konsolidierung
- Bildung des Wimpels auf hohem Kursniveau
Aber wie sagt man, man soll auf den Wert schauen nicht auf den Preis.
Leider hat meine Geduld trotzdem bald ein Ende. Die Wahl haette zum Kaufpunkt auch andere treffen koennen... ueber 150% Performance verschenkt.
Hoffe Adesso macht das wieder gut :)
Versuch mich da grad einzuarbeiten, und muss sagen, ja okay gut positioniertes Unternehmen mit aktuell 10% Wachstum und überproportional steigende, Gewinn, aber das ist doch bei KGV von 23 und EV/Ebitda von 11-12 fürs laufende Jahr längst eingepreist. Wenn ich mir so Konsensschätzungen anschaue, ist man selbst für das Jahr 2020 ausreichend bewertet. Also wieso auf dem Kursniveau jetzt schon kaufen? Überseh ich irgendwas?
Wie gesagt, kein schlechtes Unternehmen, aber um in die Bewertung reinzuwachsen, müsste entweder der Kurs noch 1-2 Jahre seitwärts gehen, oder Adesso wesentlich stärker wachsen als die Analysten im Konsens annehmen, wobei das ja bereits sehr hohes Wachstum ist.
Warim ich allerdings investiert bin ist das Adesso wie du sagt eine sehr gute Firma ist die voll auf Digitalisation setzt.
Hierbei auch etlich Kunden hat und sich langsam aber sicher einen Namen macht andem in Zukunft keiner mehr vorbei kommt.
Sei es im oeffentlichen Dienst oder Privat.
Dazu kommen viele neue Ideen in der Pipeline. Internet of Things, Ai, und Insure (tech) wobei schon ein paar groessere Namen gewonnen werden konnten.
Dazu das immense organsiche Wachstum.
Daher sieht mein Szenario vor dass es irgentwann mal plop machen sollte und eine absolute Neubwertung ansteht.
Denn da ist viel Zukunfstmusik vorhanden.
Irgendwie sehen auch sehr viele das, wie du auch selbst schon schreibst.
Die Frage nur, liegen wir richtig, oder liegst du richtig?
So langsam fange ich aber an zu denken ich laege damit dann doch nicht so richtig.
Muss dazu sagen Adesso kuemmert sich auch nicht wirklich um den Aktienkurs.