Der Fall Mollath in Bayern
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 08.08.14 19:43 | ||||
Eröffnet am: | 24.07.13 12:21 | von: Dacapo | Anzahl Beiträge: | 125 |
Neuester Beitrag: | 08.08.14 19:43 | von: Klappmesser | Leser gesamt: | 10.444 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Und was ist Bayern mit Ihm und seiner Justizministerin,man kann nur noch flüchten
vor soviel Inkompitenz der bayrischen Gerichte,bei einem neuen Mordprozess haben
diese Richter einen Saal mit 30Plätzen zur verfügung gestellt,zig Reporter u.
Zuschauer sind ausgesperrt,obwohl man vom grossem Pulikumsinteresse wusste.Typisch Münchner Kompetenz
diese jetzt 7 Jahre schlaflose Nächte hat.Mollath hatte nur eine chance weil
das Volk auf die Strasse ging
Im übrigen nicht ne krachende Ohrfeige für "die bay. Justiz", sondern wenn überhaupt, für einzelne Richter bzw. Staatsanwälte.
Ich frage mich auch, wenn das alles so stimmt, was hatte denn der Mollath für Versager als Anwälte?
nicht nur bei Putin das gabs und gibts seit F.J.Strauss,ein Meister dieses Fachs,da hat
sich am Herrscher Gehabe nichts geändert
Gruselig, wie relativ leicht man in die Klapse kommen kann.
...und ich kenne Gustl Mollath auch nicht persönlich....nur denke ich, nach all dem, was ich bisher gehört und gelesen habe, dass hier die Justiz nen riesigen Bock geschossen hat und ein Mensch über Jahre hinweg zu Unrecht in einer "Klinik" festgehalten wurde...
Mollath wurde nicht be-handelt, sondern eher miss-handelt.
aber in Bayern wird ja bald gewählt....und wer braucht schon so ein hässliches Thema in der Presse.
#56 Mit einem Grämmchen an Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen soll es auch möglich sein, sich für und über andere Menschen zu freuen, die einem unbekannt sind, Herr Saba, von der politischen Dimension und Willkür einmal abgesehen.
Die Chancen, dass Herrn Mollath Gerechtigkeit widerfahren wird, tendieren - bei aller Freude- m.E. nichtsdestotrotz gegen 0.
an heisst es.hätteer sich untersuchen lassen JA,soaber gibtes nichts.In den USA
stünde eine hohe dreistellige Millionensumme nicht zur Debatte sondern wäre Fakt.m.M.
Und "sein" (gutes)Geld wird der Gustl schon bald verdienen - keine Bange.
Sollte es zu irgendeiner Verurteilung kommen bleibt eines aber bestehen.
Die Fehler im System bleiben bestehen und werden nicht korrigiert.
Nachdem es sich bei den Schwarzgeldschiebern in die Schweiz auch um Regionalgrößen der CSU handelte (die Namen wurden nie veröffentlicht, tauchen aber aber im Hypo-Revisionsbericht, der die Angaben Mollaths für wahr bestätigte, auf ) betitelte man im Gericht die Behauptungen einfach als wirr.
Damit diese dann bei der Steuer auch nicht verfolgt werden, dafür sorgt dann der Vorsitzende Richter, der Mollath gleichzeitig in die Psychiatrie schickt, mit einem Anruf in der Steuerbehörde, daß das alles wirres Zeug sei, dem man nicht nachzugehen braucht..
Diese Richteraktion könnte ein Fall aus einer Bananenrepuplik sein, ist aber aus den Akten durch Eintrag nachgewiesen.
Es war und ist noch nie Aufgabe eines Richters, sich mit einer Steuerbehörde in Verbindung zu setzen, um eine Steuerverfolgung nicht einzuleiten.
Genau das geschah aber..
Dazu muß man weiter wissen, daß der Richter und damalige Hypo-Filialleiter sich sehr gut kannten (dieser spielte Handball unter seinem Trainer, dem Richter (!) und beide waren Rotarier im gleichen Club (!)
Und schon damals war der Hypo-Banker mit der Frau von Mollath zusammen (beide hatten ja die Schwarzgeldtransfers organisiert, die dann Mollath anzeigte), heute sind sie verheiratet..
Alles klar?
Das sind Hintergrundfakten, die bei Studium der abgründigen Story auftauchen, aber fallentscheidend sind..
Leute, die nur die Oberfläche dieses Falles kennen und dann ihre schlauen Rechtsstaatskommentare abgeben, sollten sich tiefer einlesen, dann erst kommentieren!
Für eine demokratische, rechtstaatliche Grundordnung ist eine kritische, freie Presse unerläßlich. wo war die denn vor 7-10 Jahren, als das Drama seinen Lauf nahm?
Und inzwischen haben wir ein Staatsfernsehen und faktisch eine Fernsehsteuer. dies sind doch Schritte, um eben diesen kritischen, investigativen Journalismus auszuschalten.
Wir erleben doch gerade den Klassiker:
Wo bleibt denn die ökonomisch kompetente Recherche und Berichterstattung betreffend der EUR Krise? Richtig, die gibt es nicht.
Bei einer freien, kritischen, investigativen Presse hätte auch die Verfilzung nichts genutzt!
Mir fallen immer mehr Parallelen zu Ländern wie z.B. Rußland auf.
auch für Richter geben,aber natürlich nur in allen anden Bundesländern nicht in
Bayern,diese Regierung steht ja über dem Gesetz
Natürlich auch Gutachter,Ärzte u,Richter u.alle die diese Schmierenkommödie veranstalteten
investigativ ist heute KEIN Journalist mehr - GAR KEINER!
Und die, die es vielleicht doch sind, werden nicht erhört, da arbeitslos.
Leider.
Und der Gustl dient hier als Auslöser von was Größerem?
Keine Ahnung - das riecht aber echt unangenehm.
ich bin überzeugt, dass in Bayern der Präsi des FCB niemals hinter Schloß und Riegel wandern wird...dafür wird schon die Politik (CSU) sorgen. Hört auf meine Worte!