Der DOW, die Müllhalde und der Geselle
Da blieb kaum ein long übrig. Jetzt ist die Frage, ob sie gleich auch noch die short's abrassieren, oder ob jetzt erstmal ein stabiler Boden gebildet wird?
Das muß man sich übrigens auf der Zunge zergehen lassen. Das waren in 2 Handelstagen ein Verlust von über 1.200 DOW-Punkten!
Die Coba war übrigens gestern Abend komischerweise offline ;-) Der obige Schein ist tot.
Gruß, Geselle
Aber Du hast Recht, ich bin noch ein richtiges Greenhorn. Beobachte die US-Börse erst seit ca. 8 Jahren. Da fehlen noch ca. 80 Jahre, dass ich da aus dem Greenhorn-Status raus komme. Buffet sollte es langsam geschafft haben ;-)
Guß, Geselle
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die amerikanische Wirtschaft sich für die nächste Zeit als Weltwirtschaftsmacht #1 erst mal verabschiedet.
Gruß, Geselle
Totgeglaubte leben länger, aber dennoch sehe ich die wirtschaftliche Zukunft eher in Europa/Osteuropa oder Asien. Einer der beiden wird wohl neue Nr. 1.
USA müssen jetzt erstmal ihre Wunden lecken. Ich hoffe nur, dass sie dies friedlich machen! Ein verwundetes Tier ist allerdings unberechenbar ;-(
Gruß, Geselle
Eben was für langfristig ;-)
933349
Gruß, Geselle
wo der DOW am Freitag bei seiner Gegenbewegung gedreht hat.
Das ist ein 60-Minutes-Chart!
Gruß, Geselle
wo der DOW geschlossen hat. Witzigerweise habe ich die rote Linie aus Jux und Tollerei mitte letzter Woche eingezeichnet. Ich war auf der Suche nach einem möglichen Haltepunkt. Hätte aber nicht gedacht, dass er wirklich so wichtig ist.
Dies ist ein weekly-Chart!
Gruß, Geselle
Kein Ahnung! Bei dem Markt traue ich mir keine Prognosen zu!
Ich wünsche jedenfalls goodt trades (falls jemand so verrückt ist und in diesem Markt spielt) und eine gute Woche!
Gruß, Geselle
Falls man es schlecht erkennen kann, der DOW ist an der Mittellinie des Bollingerbandes abgeprallt!
Gruß, Geselle
986932
Ich habe mir den jedenfalls mal auf die watch gelegt. Bei 20 EUR liegt glaube ich das all-time-low dieses Fonds ;-)
Gruß, Geselle
A0BL7N
Auch den habe ich mir auf die watch gelegt. Unter 10 EUR wird der interessant (jedenfalls meiner Meinung nach).
Gruß, Geselle
ein update?!?
Na dann lass ich mal die Bilder sprechen. Hier ein monthly-chart. Beachtenswert ist hier insbesondere das Momentum. Wann das mal wieder in's positive dreht? Könnte ein paar Monate oder Jahre dauern :-(
Gruß, Geselle
Als kleine Hoffnung zählt hier der "Center of Gravity", welcher evtl. ein Stabilisierungszeichen setzten könnte. Oder auch nicht :-(
Gruß, Geselle
Aber wie lautet das Sprichwort? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Bärenquote dürfte im Moment gigantisch hoch sein, allerdings auch die Probleme der amerikanischen Wirtschaft!
Gruß, Geselle
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Hängt irgendwo im Niemandsland rum. Tendenz leicht zum positiven.