Der DAX/DAXTITEL Thread
brauch ich sie nicht über Weihnachten halten
und kann mir in Ruhe danach wieder einen Einstieg suchen.
ich bin in etwa bei 418 händisch raus; heiße Sache.
und poste dann.
Für mich wäre Weihnachten perfekt (bezüglich des Daxes) wenn heute nochmal die 11.500 angelaufen werden. Aber dafür fehlt mir der Glaube. Limit Short auf 11.478 gesenkt
willst du das wirklich ?
dann lieber nach Weihnachten eine Fahnenstange zum short Kauf nutzen
Ich habe da evtl. ein anderes Anlageverhalten als so manche. Ich surfe mehr auf den Bewegungen sprich ich reduziere meine Positionen wenn ich das Gefühl habe dass es kurzzeitig gegen meine gewünschte richtung gehen wird. Aber handeln tue ich die grossen Moves über Wochen/Monate oder versuche es jedenfalls.
er ist weiter auf Schlagdistanz zur 20.000.
zwischen den Jahren ist es jetzt deutlich ruhiger an den Märkten
a b e r
der DOW könnte jederzeit in den nächsten Tagen mal wieder kurz nach oben schießen, was unsren DAX natürlich über die 11.500 heben würde/wird.
also obacht geben
Aber da fehlt wohl die Kraft. In der Verfassung würden die sehr wahrscheinlich abprallen.
Aber dass sie die 20.000 stehe lassen kann ich auch nicht glauben. Wie gesagt. Da steht noch ne Order
wir sind im long Modus; auch oder gerade zwiechen den Jahren.
anscheinend wilkl man neue Jahreshöchststände zum Jahresende sehen, deshalb auch jeden tag neue Höchststände im DAX;
tja und der DOW, da sollte heute nachmittag die 20 vorne stehen.
im neuen Jahr dann Gewinnmitnahmen, die dann auch erst in 2017 versteuert werden
alles ganz logisch, so wie Börse nun mal tickt
Der dax ist scheinbar wieder zum leben erwacht. Einmal an die 11.410 die kennen wir ja schon von letzter Woche. Ich würde mich nicht wundern wenn die Range bis 14:00 wieder 10 Punkte beträgt. Vielleicht bekommen wir aber auch einen kleinen Vorgeschmack auf 2017. Aber da würde ich eher auf den Nachmittag und vor allem morgen tippen. Ich habe nicht vor viel mit dem Dax zu machen heute. Da gibts im moment interessantere Werte. Aber eine kleine Order an der 11.478 und an der 11.498 habe ich mal plaziert. man weiss ja nie.
Schönen Tag noch
kommt jetzt auf den Ami drauf an, wenn der nicht wegbricht gehts über die entscheidende Marke von 480.
kann aber durchaus noch ein paar Tage dauern.
zwischen den Jahren sollten wir ihm auch eine etwas ruhigere Bewegung gönnen.
nach oben hin ist heute schon die 460 eine erste Hürde
Ansonsten wollte ich auf etwas hinweisen was es manchmal gibt am letzten Handelstag. Das ganze nennt sich Chartkosmetik und ist ähnlich wie der Hexensabbat. Das heisst kurz vor Handelsschluss wird der Dax auf eine Marke gebracht. Ob es darum geht den da abzurechnen oder einfach einer der Bigplayer in Sektlaune seiner Sekretärin zeigt was er kann.... keine Ahnung.
Wieder kein DAX Tag für mich die Orders sind (wie oben beschrieben) drin.
dann wünsche ich allen einen guten Rutsch