ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...
es gab 1999 - 2000 kaum einen studenten-stammtisch an dem nicht nächtelang über vertausendfachungen usw. mit microstrategy aktien diskutiert wurde...
da der kurs aber genau so schnell wieder runtergefallen wie er rauf ist, und wahrscheinlich doch viele hier herbe verluste realisieren haben müssen, will jetzt keiner mehr was davon wissen!!!
ich wiederhole nochmal: die haben in den letzten 12 monaten über 800 % hingelegt!!!
schaut euch den chart bei WO oder bei der volksbank an, da ist er genauer als bei ariva!
würde mich über einen beitrag freuen, weil ich auch nichts wirklich neues weiß!
gruß
Binser
Das wäre eigentlich unlogisch, denn eines der Hauptargumente pro BTC ist ja, daß er dezentral und unabhängig von Banken ist. Und nun soll irgendwie statt eines Girokontos eine Wallet verwaltet werden oder wie soll man sich das vorstellen?
Aber wer kann schon behaupten, daß sich die Börse nach Logik richtet? Wichtiger sind heutzutage griffige Schlagzeilen und Narrative.
Bin gespannt wie es weitergeht, meine Shorts sind derzeit im Minus (immerhin habe ich noch Luft)
Das hat mich meinen Gewinn vom 1. Zock gekostet, aber jetzt hole ich wieder auf.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: die Marktkapitalisierung liegt bei 36 Milliarden, der Wert der 252.220 Bitcoins beträgt dagegen nur 15,2 Milliarden.
Oder andersrum gesagt, wird ein Bitcoin bei MS derzeit mit sage und schreibe 143.000 € bewertet ! Also müsste der BTC noch um 137% steigen, um die MK zu rechtfertigen.
Oder, als weitere Sichtweise, sind die BTC je Aktie 92 € wert. Jede Menge Luft.
Quelle für die 226.500 Bitcoins hier:
https://www.microstrategy.com/de/press/...olds-226-500-btc_08-01-2024
Vom Marktwert der bitcoins muss man die aufgenommenen Anleihen/Darlehen = Liabilities abziehen, um auf den Buchwert zu kommen.
Quelle für die Verbindlichkeiten: Geschäftsbericht per Ende 2. Quartal, Seite 6:
https://assets.contentstack.io/v3/assets/...226500-btc_08-01-2024.pdf
Quelle für die Aktien im Umlauf (outstanding shares) : Ariva
Im Geschäftsbericht finde ich da 17,6 Mio, aber das kann nicht sein, da muss denen kein Komma verrutscht sein.