Der Baumwollboom hat ein Ende
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=101622808
3 Monate .. Niveau = 110 $cent
12 Monate .. Niveau = 80 $cent
24 Monate .. Niveau = 40 $cent
sieht nach nem kleinen rücksetzer aus, genau wie vor 5 tagen.
erst unter 169 kann man von einem gegentrend sprechen.
Gruss
Strolchi75
Immerhin sei zu bedenken, dass die hohen Preise nur mit spekulativen Zukäufen haltbar sind.
Aber auch die EU hat ja schon angekündigt, gegen die Spekulationen an den Rohstoffmärkten vorzugehen.
So wie es aussieht wird wohl die Rohstoffblase bald platzen (müssen).
NYBOT 165,93 ¢ -3,11%
Ich glaube das ist falsch...der Schein ist nur 14 % im plus und auch bei meinem CFD Broker ist Baumwolle bei 17012,5.....
??!!
Was ist da (in etwa) korrekt?
...dann sollte sich die Regierung aber mal an die Nase fassen.
Wirtschaftswachstum bedeutet nun mal, dass hier die Rohstoffgeier ihre Blasen bilden.
Wenn sogar Produzenten wie Indien die Rohstoffausfuhr zurückschrauben um die Preise zu erhöhen sind doch eigentlich genau die diejenigen, die diese Blasen verursachen.
Gefolgt von Spekulaten, die im Moment das billigste Geld der Welt zur Verfügung haben.
Wird aber interessant: Wenn so eine Entscheidung mal ansteht und alle ihre Kohlen aus den Rohstoffmärkten abziehen, dann haben die Staaten etwas zu verantworten, dass bestimmt nicht gut ausgeht.
Wann kommen eigentlich die Meldungen über die Anbauflächen raus?
Ich rechne danach auch nochmal mit nem Kursrutsch.
Grüsse $unny
http://www.transgen.de/anbau/eu_international/193.doku.html
Die Anbauflächen in den Vorjahren wurden immer weiter erhöht und so eigentlich auch der Nachfrage gerecht.
Das aktuelle Angebot Nachfragespiel ist nur eine Spekulation zwischen Investoren und Produzenten, die sich gegenseitig hochpuschen.
Es lebe "DAS SPIEL DER SPIELE"
http://www.thefirstpost.co.uk/...price-rise-causes-panic-buying-in-us
ich mus lachen ... obwohls so traurig ist !
Hier will man spekulieren ohne aktuelle Kurse zu haben, ohne zu wissen was ist das für ein Kontrakt im Chart , wann wird roliert , ..... tja ich vergleiche den Futuresmarkt wie eine Uhrenmesse mit vielen Marke, Cotton ist wie eine montblanc manfaktur bei der es viele Mitarbeiter/Händler gibt. So manche Mitarbeiter hir wollen anstelle mit einem 15 gramm Hämmerchen(Werkzeug/Futures/CFD) und ohne Lupe (top LiveChart) mit werckeln. Ohne das wissen zu haben wo man nachschaut ..wird einfach ein Maurerhammer oder gar einfach eine schwere Zange genommen und drauf gehaut ........
Hier mein Chart beim 4 Stunden BB reduziere ich massiv !
Und was du immer mit deinen Uhrenvergleichen erklären willst versteht auch kein Mensch...
Ich sitze hier mit einem Bloomberg-Zugang der im Monat so viel kostet wie eine Penthousewohnung in bester Lage.
Und da gibt es die richtigen Kurse...glaub mir mal!
Schreib doch einfach deine Einschätzung, News, Trades hier rein....den Rest kannst du behalten!
hier mit einem Bloomberg-Zugang
schön ..hat den jeder hir ? der fragt um die Kurse ... ? siehe oben
zu dem wenn du dir Kurse hast hmm warum nimmst dann www.IT-Finance.com Daten sind indikativ ?und nicht Tradestation mit Datenfee Blomberg ...
Schreib doch einfach deine Einschätzung, News, Trades hier rein
machte ich doch oder .. kannst nicht lesen
Also ich verstehe dich nicht.
Machst hier einen auf dicke Hose, wie toll dein Tool ist und wie toll die CFD´s tradest, wirst aber deinem Namen hier nicht gerecht.
Die einzigen Beiträge, die du hier ablieferst sind kommentarlose Charts, die nicht mal erklärt sind, bei welchen Marken du welche "chart-technischen" Analysen siehst. Gefolgt von grossmäuligen Aussagen wie schlecht der Rest der Welt gegen dich und deine Meinung da steht.
Es gibt auch in Foren den Unterschied zwischen Aktivität und Produktivität.
Vielleicht mal ein bisschen mehr zum Thema Baumwolle und den Short-Gedanken beitragen oder vielleicht die Schreiberei ganz lassen, wenn sie nur zu dem Zweck dienen soll hier dich in ein tolles Licht zu rücken.
Die aktuellen kommentarlosen Charts finden wir im Netz auch so.
Siehst du die einzelnen Punkte, die oben erwähnt erreicht werden jeweils als nächstes Ziel, wenn das jeweilige Niveau unterschritten wird?
Einen Absturz auf 1.40 sehe ich auch entgegen schon alleine wegen dem schönen Schulter-Kopf-Schulter Szenario. Aber 1,40 war das letzte mal schon eine Unterstützung über mehrere Tage, die nicht wirklich dauerhaft unterschritten wurde. Ist erstmal ne Hürde die genommen werden muss.
Einen Absturz der dauerhaft bis 0.40 anhällt halte ich bei aktueller Rohstofflage unwahrscheinlich, da das Angebot doch nicht so im Übermass da ist, dass so ein Kurssturz berechtigt wäre. Ausser mit der ALLE-ZIEHEN-DAS-GELD-AUS-DEM-MARKT Variante. Glaube, dann ist der ganze Markt aber futsch und daher auch wieder unwahrscheinlich. Hehe
Und davon abgesehen wäre ein bisschen weniger grossspurig angemessen. Ich denke dass die paar Interessierten hier gut miteinander auskommen können und sollen.
Und Du handelst mit Taschengeld (korrigiere das bitte ggf., aber Deine Angaben gestern waren so zu interpretieren) und machst einen auf dicken Hannes.
Viel Erfolg jedenfalls weiterhin.
Die einzigen Beiträge, die du hier ablieferst sind kommentarlose Charts, die nicht mal erklärt sind, bei welchen Marken du welche "chart-technischen" Analysen siehst.
Wie wäre es mit Lesen !!!!!!
erstes posting von mir posting 77
ich probiere es erst da oben (da war man noch bei 169 !!
order 175.- wurde gestrichen kannst auch nachlesen such dirs selber raus)
heute nacht wurden die 180 erreicht das war um 3.09
posting 123
180.- Erstkauf - Verkauf 176,50 181.- Nachkauf - offen Posting 135
Hier mein Chart beim 4 Stunden BB reduziere ich massiv !
Posting 165
und hier mein Kontoauszug .. wer hat so genau hier noch neben mir dokumentiert inkl chart mit Order"linien" Limit linien (rot) wie ich ?
1. SL auf 1,33 hochgezogen
2. VK auf 5,30 hochgezogen
KK war heute morgen 1,27.
Der Börsenplatz ist Frankfurt, es werden dort komischerweise deutlich mehr Kurse als in Stuttgart gestellt.