Der Ausverkauf ist da!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.11.08 17:24 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.08 21:56 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 25.11.08 17:24 | von: Skydust | Leser gesamt: | 5.883 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Dax wird auf die 2.000 zugehen....DANN...haben wir mit etwas (oder auch VIEL) Glück den Ausverkauf hinter uns...
Deshalb nur Cash sicherheitshalber ausserhalb v. Banken ( glaube nicht an die Garantien die mündlich gegeben wurden) Rettungsschirm allein beträgt 1,5 fachen BundesHaushalt !! und es haben noch nicht mal alle den Schirm beansprucht...d.h es kommen nicht nur Opel und andere noch die betteln werden .... müssen.
Cash meine ich US$, Währungskrise als Nächstes im € und im Brit Pfund.
Wir werden sehen, meine USD Positionen hedgen seit Monaten alles ab was hier fällt, es prallt alles nur so ab bei mir.
Viel Glück beim Klippen umschiffen. Ihr werdet ews brauchen.
Ich meine, sie haben sich wie viele Marktteilnehmer für einen geordneten Ausstieg entschieden, mit Hilfe v. Überbrückungsgeld v. der Fed u. v Banken die sich zurückziehen also Positionen "geordnet " abbauen wollen,
ob es gelingt bleibt aber offen.
:;)
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Börsen in New York haben am Freitag nach einem erneut sehr schwankungsanfälligen Handel doch noch zu einer kräftigen Erholung angesetzt. "Der Markt ist nach den Verlusten der vorigen Tage einfach überverkauft und nun schlagen Anleger bei einigen besonders abgestraften Titeln zu", sagte Bucky Hellwig, Stratege von Morgan Asset Management. Allerdings sei weiterhin aufgrund der Turbulenzen im Finanzsektor, für die aktuell die Citigroup verantwortlich ist, eine deutliche Abneigung gegen Risiken zu spüren. Für bessere Stimmung hat Börsianern zufolge in der letzten Handelsstunde die Nominierung des ehemaligen New Yorker Notenbankchefs Timothy Geithner zum neuen US-Finanzminister gesorgt. Das hatte der Sender NBC berichtet.
Der Dow Jones (DJIA) (Profil) gewann 6,54 Prozent auf 8.046,42 Zähler und kletterte damit wieder über die psychologische Marke von 8.000 Punkten. Im Wochenverlauf büßte der US-Leitindex allerdings rund fünf Prozent ein. Für den marktbreiten S&P-500-Index endete der Freitag mit Gewinnen von 6,32 Prozent auf 800,03 Zähler. An der NASDAQ stieg der Composite-Index um 5,18 Prozent auf 1.384,35 Punkte. Der NASDAQ 100 (Profil) legte um 4,73 Prozent auf 1.085,57 Punkte zu.