Der Antizykliker-Thread

Seite 410 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.564.005
Forum:Börse Leser heute:771
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... 530  >  

3329 Postings, 6012 Tage ArmitageLatein-Deutsch

5
21.03.10 21:20
Der Mensch ist dem Mensch ein Gott.

Oder eben:
Lupus est homo homini.

In beiden Fällen was Atheistisches...
Und wieder eine fröhliche Bipolarität, wie wir sie in ARIVA gerne lesen und leben...

Om mani patne hung...

5913 Postings, 5860 Tage learnerArmi immer schön mit den Wölfen heulen!

1
21.03.10 21:40
So jetzt steig ich aus Leute. Und viel Spaß noch mit eurem akademischen Weihrauch!

2859 Postings, 7122 Tage Platschquatschlearner

1
21.03.10 21:55
Die Charts sind von sentimenTrader und nein ich bin weder da noch bei AAII registriert.
Im Netz findest du aber die Charts über Google und Bildersuche recht einfach.  

3329 Postings, 6012 Tage Armitage@learner

2
21.03.10 22:09
Immerhin hast Du erkannt, dass "lupus" Wolf bedeutet und sogar aus diesem Wort einen Satz gebaut...
Schön weiter lernen, vielleicht reicht es dann auch zum Akademiker.

2184 Postings, 6963 Tage thostarHabe einen schönen Trend entdeckt

3
21.03.10 23:40
von der todsicheren Sorte ;-)
Spass beiseite... habe versucht, mich im Euro gegü dem AUD-Highflyer mal zu orientieren und ein Retracement eingefügt; die 100% liegen in der Woche der Lehman-pleite.
Indikatoren in allen Zeitebenen liegen jedenfalls am Boden und der kleinste Ausschlag würde es drehen...
Aber zu früh für einen antizyklischen Einstieg, ich weiß.  
Angehängte Grafik:
screenshot013.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
screenshot013.jpg

12996 Postings, 6119 Tage daiphongbravo, Armitage!

21.03.10 23:47

5913 Postings, 5860 Tage learnerArmitage

2
22.03.10 00:59
Es gibt erstrebenswertere Ziele im Leben!

12996 Postings, 6119 Tage daiphongwieso, learner? Armitage hat es

4
22.03.10 01:49
mit etwas gymnasialem Tiefsinn doch immerhin zum Meister im zentralen Ariva-fred gebracht.  

28770 Postings, 6036 Tage flatfee@dai

2
22.03.10 02:46
oder er versucht mit klugen toten sprüchen einfach leute zu beeindrucken - man muss dann nur aufpassen dass man selber nicht irgendwann muffig riecht oder dieses als arroganz interpretiert wird  

9108 Postings, 6736 Tage metropolisLeute Leute

9
22.03.10 08:57
Ihr könnt nicht selbst praktizieren, was ihr an mir kritisiert, nämlich persönliche Anmache. Armi hat Abitur und Studium, soweit haben wir es verstanden. Zitate lockern das Ganze hier auf und dienen der Kurzweil.

Laßt es damit gut sein, Jungs.

Mein Lieblings-Spruch von Armi lautet übrigens: "Quamquam sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant." Für die ohne Latinum unter euch etwa: "Obwohl sie unter Wasser sind, quaken sie noch." Auf wen das wohl zutrifft? Muffig ist der Spruch damit keinesfalls, eher hochaktuell ;-)

74017 Postings, 6280 Tage FillorkillQuak, quak !

4
22.03.10 09:33

10366 Postings, 6193 Tage musicus1und ich sage geduld......und nicht die

4
22.03.10 09:40
nerven verlieren, weil der maekrt nicht den eigenen positionen folgt...... es ist manchmal schwierig die übersicht zu behalten und die eigene denke so in gang zu halten , dass sie eben effektives agieren möglich macht, daumendrück für eure posis...

9108 Postings, 6736 Tage metropolisGeduld ist eine Tugend, musicus,

9
22.03.10 09:55
die leider nicht jeder hat. Doch sie ist sicher angebracht, 2010 wird noch jeder zu seinem Recht kommen.

Sieht man das 1. Halbjahr als vergleichbar mit der Konsolidierung Ende 2003-Mitte 2004 an, dann liegt der Seitwärtsmarkt mitnichten in den letzten Zügen. Die Bullen werden zwar immer stärker, aber die Bären kämpfen noch heftige Rückzugsgefechte. Kursk 1943 läßt grüßen, um mal martialisch zu werden. ;-)

Aktuelles Zukunfts-Bärenthema, die zu einer ausgemachten Korrektur führen könnte: Mögliche Pleite von UK/Irland. Griechenland ist ja durch, da muss man was draufsetzen, sonst wirkt die bittere Pille nicht mehr am Markt.

10366 Postings, 6193 Tage musicus1richtig metro, ich denke

4
22.03.10 10:10
jeder  hier sollte sich mal die einzelnen währungspaare angucken, schlüsselwährungen  der yen und GBP, neben  den usd und euro........  

2184 Postings, 6963 Tage thostarSieht nach nervöser Bullenherde aus ;-)

6
22.03.10 10:56
es ist aber auch wirklich nicht so einfach, wie es sich manche hier machen... eine komplette Trendwende und ein neuer Bärenmarkt ist noch immer möglich !! Arroganz ist an der Börse völlig fehl am Platz.

Zwei, drei Dinge fallen mir immer mehr auf, zB ist Stockpicking angesagt:
Die Old-Economy, zB ThyssenKrupp läuft erheblich schlechter als Informationstechnologie, zB Intel, Apple etc ;-)
Energie scheint nun doch nicht erneuerbar .. Q-Cells möchte ich gar nicht im Depot haben und auch nicht reinlegen.
Zykliker sind scheinbar keine Zykliker mehr, zumindest wenn sie für die Qualität und Nachhaltigkeit dieser Rally stehen sollen, siehe eben zB TK, Salzgitter, BMW.
Highflyer sind zT extrem überhitzt, auch Highflyer-Währungen siehe oben Eur/Aud.
Carrytrading scheint fast keine Rolle mehr zu spielen, die Währungen laufen aus dem Ruder.
Und bis auf wenige Ausnahmen sehe ich ausschliesslich Aktien-Kaufempfehlungen.

Es bleibt spannend -- aktuell werden die Karten neu gemischt.  

10366 Postings, 6193 Tage musicus1sp500 1.150 sollte halten nachhaltig darunter

3
22.03.10 11:04
streng short......  

74017 Postings, 6280 Tage FillorkillBulls on parade, Thostar...

5
24.03.10 11:13
Eine komplette Trendwende ist immer drin und diese kann von jetzt auf gleich erfolgen. Sicher kein Fehler, diese theoretische Möglichkeit zu verinnerlichen. ...Bloss, dass bemerkenswerte Moment am laufenden Bullmarkt ist nicht die zurückgelegte Rendite, sondern die Kraftlosigkeit der Shortseite. Die bearische Kontrolle über den Markt wurde im März 09 quasi über Nacht abgeworfen und alle Versuche, diese zurückzuerobern, wurden im Keim erstickt. Dies ist um so erstaunlicher, als massgebliche äussere Faktoren keine Veränderung erfuhren - die FED zB agierte Feb 09 nicht anders als in den Monaten danach (was das Manipulationsargument ad absurdum führt) und als die Kultuvierung von Doom-Szenarien unbeirrt fortgesetzt wird bis zum heutigen Tag. .. Eine zielführende Vorstellung dazu ist die, dass massgebliche Marktteilnehmer bis zum Tief März 09 ihr Material abgesetzt hatten und seitdem als 'gewiefte Anleger' oder besser als 'gebrannte Kinder' sich vom Seitenaus über diese 'durch nichts zu rechtfertigende' Rally empören. Eine geradzu klassische Pro-Bedingung für einen Bullmarkt.... von Deiner 'nervösen Bullenherde' ist bislang jedenfalls weit und breit nichts zu sehen. In aller Gemütsruhe und völlig unangefochten erwirtschaftet  man hier seine wöchentlichen 0.5 %. Gesünder kann ein Bullmarkt nicht aussehen, finde ich...

Grüsse, Fill

74017 Postings, 6280 Tage FillorkillThostar: Kaufempfehlungen..

24.03.10 11:19
sind kein Kontraindikator. Von was sollen Analysten denn sonst ihre 'Jungen' durchbringen....  

74017 Postings, 6280 Tage FillorkillEuro: abstürzend...

2
24.03.10 12:40

6741 Postings, 6135 Tage MarlboromannIch denke an weiche US-Bankenreform

3
24.03.10 14:40
So nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Die Gesundheitsreform ist Obama ja gelungen. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ob die Finanzmarktreform aufgeweicht verkauft wird oder nicht. Ich könnte mir gut vorstellen das die Gesundheitsreform nur ein Ablenkungsmanöver ist. Jetzt geht es um die eigentlich wichtige Reform, die da auch bedeutet ob die USA der Finanzmarktplatz Nummer 1 in der Welt bleibt oder schon sehr sehr bald abgelöst wird.
Dem US-Markt würde eine weiche Finanzmarktreform besser bekommen und wer weiß welcher Preis sich hinter einer Gesundheitsreform verbirgt, in dem alt eingesessene Betriebe mit vielen Pensionären jetzt höhere Kosten belastet?

Gruß Marlboromann  

111965 Postings, 9287 Tage Katjuschana ja, die Gesundheitsreform steht bei großen

2
24.03.10 14:47
Teilen der Demokraten seit 80 Jahren auf der Agenda, und Obama hat sie schon im Wahlkampf zum Hauptthema gemacht als die Finankrise noch nicht in der Öffentlichkeit war. Insofern wird es wohl kaum ein Ablenkungsmanöver sein.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie nur deshalb durch den Kongress gegangen ist, weil intern bereits Zugeständnisse bezüglich Finanzreform gemacht wurden.

6741 Postings, 6135 Tage MarlboromannWichtiger Grund für den Euroabsturz übersehen?

3
24.03.10 15:00
Deutschland ist der Hauptzahler in der EU und auch das wichtigste Land in der EURO-Mitgliedschaft, weil es den höchsten Handelsbilanzüberschuss hat. Dieser resultiert aber zum Großteil aus Geschäften im EU-Binnenmarkt. Der Handel mit den USA und China zusammen ist wesentlich geringer und macht noch nicht mal Eindrittel aus.

Nun forderte man von Deutschland sich zu deindustralisieren oder wie die Politiker aus dem Ausland sagten den Handelsbilanzüberschuss zu senken. Auf der anderen Seite können die anderen EURO-Staaten und auch viele EU-Staaten und EU-Anwärter sich nicht mehr so stark verschulden, bzw. müssen sie sparen und sogar ihre Schuldenbilanzen kürzen. Dies ist aber der wesentliche Nachteil für die deutsche Industrie, welche ja zu über 80% in die EU-Zone ihre Waren verkauft. Da diese Sparen, weil ihr Kreditrating absinkt, kann die deutsche Industrie weniger in diese Staaten verkaufen. Der Bauboom, welcher jahrelang die Wirtschaft in Europa getragen hat, ist vorbei.

Deutschland wird also gerade auch aus diesem Grund weniger Güter absetzen und damit wird sein Handelsbilanzüberschuss auch so sinken. Da aber nicht nur Deutschland ( ca. 78%) sondern auch fast alle anderen Euro-Staaten die 60% Hürde des Maastrichter Vertrages überschritten haben (Italien 113%, Beligen 106%, Griechenland 133%, Frankreich 84%, usw.) wird auch intern der Geldhand zu gedreht.

Wir befinden uns jetzt in einer Phase der Deindustrialisierung in Europa. Die Staaten sparen sich gegenseitig kaputt, aufgrund von Vertragspflichten und Kreditratings. Der Euro zerbricht nicht nur im Wert, er erstickt auch die vielen Volkswirtschaften. Es muss daher gar nicht nur zum Ratingverlust eines EU-Staates kommen, damit es zu einen Dominoeffekt in der EURO-Zone kommt. Es reicht vollkommen aus, dass die tragende Bauindustrie, welcher vorher für das Wirtschaftswachstum in der EU- und Euro-Zone ausschlaggebend war, schrumpft, da die Ausgabenprogamme Brüssels erst verspätet darunter leiden werden. Dies ist eine Abwärtsspirale und keine neue industrielle Revolution kann uns davor retten, weil wir in der EURO-Zone unter uns sind und diese Währungsunion externe Effekte fast gänzlich lähmt.

Deutschland kann die Subventionen für die EU nicht aufrecht erhalten, also ein anderer Länderausgleich im Grunde genommen, von dem die deutsche Industrie profitiert, weil es ab 2012 oder 2013 war es sich selber zum sparen verpflichtet hat und gleichzeitig muss gewährt bleiben das die Subventionsgelder auch wirklich für deren Zweck ausgegeben werden, damit so das Geld in der Wirtschaft ankommt: Anders gesagt, kann Deutschland keine Reperationszahlungen mehr an die anderen Euroländer tätigen, weil es selber an seine vertraglichen Grenzen gestoßen ist.

Gruß Marlboromann  

2184 Postings, 6963 Tage thostarNochmals meine Zweifel zu Gewerbeimmobilien

2
28.03.10 18:39
Ausgerechnet die 'Experten' des Immobilienvertriebs Lang-Lasalle erwarten eine stark anziehende Nachfrage... hmmmmm, tagtäglich schaue ich bei einem Blick aus meinem Bürofenster auf einen Riesenbürokomplex, der fast völlig leersteht - nicht in Bochum, sondern in München; ein sehr grosses Schild befindet sich daran, auf dem steht - seit über einem Jahr: 'Büroimmobilien bis 3000 qm provisionsfrei zu vermieten Tel. .... Jones Lang LaSalle'.

http://www.boerse-go.de/nachricht/...-Gewerbeimmobilien,a2117849.html

Experten erwarten deutliche Belebung bei europäischen Gewerbeimmobilien
Datum: 25.03. 15:12

Cannes (BoerseGo.de) – Der europäische Gewerbeimmobilienmarkt könnte nach Ansicht der Experten von Jones Lang LaSalle im laufenden Jahr vor einer deutlichen Belebung stehen. Die Direktinvestitionen könnten um 20 bis 30 Prozent über den Vorjahresstand von 69,2 Milliarden auf 85 bis 90 Milliarden Euro steigen, heißt es in einem aktuellen Marktausblick. Unterstützend sollte sich die Zunahme großvolumigen Transaktionen auswirken, erläuterten die Experten. Sie verweisen auf die bereits im Verlauf des vergangenen Jahres einsetzende Erholung: Dabei wurde eine Verdoppelung des Transaktionsvolumens zwischen dem 1. Quartal (11,6 Milliarden Euro) und dem 4. Quartal 2009 registriert (24,6 Milliarden Euro Euro) sowie ein Plus von 50 Prozent im 12-Monatsvergleich des vierten Quartals.
...  

2184 Postings, 6963 Tage thostarGrundstimmung auf Ariva

3
29.03.10 17:42
die Threadtitel ändern sich langsam wieder und der Optimismus steigt mit den Kursen:  
Angehängte Grafik:
screenshot023.jpg
screenshot023.jpg

111965 Postings, 9287 Tage Katjuschana ja, thostar, dieswe Threads wurden mit den

3
29.03.10 17:51
entsprechenden Titeln teilweise vor Jahren verfasst. Daraus kannst du also kaum ne aktuelle Stimmung ableiten.

Seite: < 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben