Der Antizykliker-Thread
Jedoch siehst Du, dass Meister Yoda den Kopf leicht schräg hält, d.h. die Dreieckslinie steigt an.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen?
Ist die dunkle Seite besiegt?
Kommt jetzt AL mit seinem Laser-Schwert?
Die Macht sei mit Euch!
Diese Aussage halte ich für sehr verwegen. Du hast einen netten Chart eingefügt und ein paar Kringel, an denen ich nichts erkennen kann (ich weiss...) aber anscheinend Andere, wenn sie dich bewerten.
Aber der Jahreschart spricht Bände: Der Mdax-Investor rennt hinterher, ist ja auch logisch, weil es den Grossen erst besser gehen muss, bis sie bei den kleineren bestellen. In der Baisse 2008 geht es immer nur tiefer im Mdax und die Aufwärtsreaktion ist verzögert ggü Dax.
Eine kleine Wochenzusammenfassung aus meiner Sicht. Kurz: Es sieht nicht wirklich gut aus für uns Bullen. Was ich meine drückt der Chart unten beim Mdax alles aus. Die Nebenwerte hat es hart getroffen, weil sie eben vorgelaufen waren. Wir sehen einen Test des Aufwärtstrendes, der am Freitag bestanden wurde. Nachbörslich hat sich beim Mdax nicht viel getan, weil er während der Woche schon weit vorgefallen ist.
Im Prinzip kann man es so sagen: Wenn es Montag, spätestens Dienstag nicht kräftig hoch geht, dann war's das, weil der Uptrend gebrochen würde. Hoffnung liegt auf der dt. Berichtssaisson, die ja nächste Woche richtig los geht.
Wenn also die guten Jediritter nochmal eingreifen wollen, dann wäre Montag ein guter Zeitpunkt.
Eine Korrektur käme nicht überraschend, soviel ist klar. Wer den Markt diese Woche beobachtet hat, hat sicher wie ich das Gefühl, dass "irgendwas nicht stimmt". Ich versuch das mal zu begründen:
- Meiner Beobachtung nach führen gute News nicht mehr zu sofortigen Kauforgien, im Gegenteil, teilweise wird abverkauft.
- Rallys werden teilweise nur von wenigen Aktien getragen.
Nichts desto trotz touchierten wir gestern fast wieder das Jahrshoch im Dow, dh weder für die Bullen noch für die Bären geht es richtig vorwärts. Die Korrektur bleibt bislang recht moderat, verglichen mit den vorherigen. Das ist angesichts des Kursniveaus ziemlich erstaunlich und eigentlich bullish. Doch ist klar, dass die enge Kursspanne nicht ewig fortbestehen kann. Ob die neuen Käufer stark genug sind, ob zur Zeit Aktien vorsichtig distributiert werden, ob die Bären das Interesse der Anlegerschaft an hohen Kursen brechen können - das werden die nächsten Tage zeigen.
Hallo, seit einem halben Jahr gehts mir echt dreckig, bin ein Bär
immer stärker werdender Schwindel, Übelkeit,
gereiztheit, schlafe schlecht, Kopf und
Rückenschmerzen, macht echt kein Spaß mehr, fühle mich total
eingeschränkt, ach ja und starkes Herzklopfen. War schon in
der Notaufnahme weil ich nicht mehr geradeaus gucken
konnte, man konnte nichts feststellen. Meine Ärztin sagt
alles Psychosomatisch und verschrieb mit ein AD was ich
seit gut 3 Wochen nehme aber bis jetzt hat sich nichts
verändert. Habe mit dem Nacken Probleme aber auch da
schlagen die Behandlungen nicht an, wer weiß Rat?
danke Malko :-))
;-)
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2665#jumppos66640
--
Schwarz-gelbe Politik
Schäuble schließt ausgeglichenen Haushalt aus
Er hat den härtesten Job im neuen Kabinett übernommen: Der designierte Bundesfinanzminister erbt den Schuldenstaat der Großen Koalition. An neue Impulse mag er nicht glauben - und schwört die Deutschen auf düstere Jahre ein. Ein ausgeglichener Haushalt sei "Utopie".
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/...en-haushalt-aus/50027896.html
Dazu das "passende" Foto unten.
---
Und dazu jetzt meine bescheidende Meinung als ANTI-zykliker: Anders als die Jungs im Bärenthread fall ich da nicht drauf rein. Schäuble ist nämlich Vollblutpolitiker, Merkel's Mann für's Grobe und weiß wie der Hase läuft.
Die Spielregel im politischen Geschäft geht nämlich so: Verkaufe die Lage zur Amtsübernahme als möglichst beschissen. Die Erwartungen der Wähler müssen auf ein Minimum gedrückt werden, was man eben mit düsteren Lagebildern und Prognosen erreicht. Zumal das Amt vom politischen Gegner übernommen wurde.
Am Ende deiner Amtszeit gibt es dann zwei Möglichkeiten, in denen du IMMER als Gewinner dastehst: Entweder, die Lage hat sich nicht verändert, dann verkaufe sie besser als am Anfang deier Amtszeit. Oder die Lage hat sich verbessert, dann bist du der Held. Am Ende heißt es also "Zahlen besser als erwartet." Die Reaktion des (politischen) Marktwertes von Schäuble auf sowas dürfte jedem Börsianer bekannt sein.
Die Masche hat Schäubel übrigens schonmal exakt so als Innenminister durchgezogen, Stichwort Terrorismusgefahr - die es wohl so übertrieben wie von Schäuble dargestellt niemals gab.
Fazit @AL: Erst denken, dann copy-and-posten. Dies ist übrigens nur ein Beispiel für den subversiven Ton im angesprochenen Thread, derlei nebelkerzen-werfende Beispiele gibt es dort einige. Was nicht passt muss nun mal passend gemacht werden.
Mannomann. Wenn gewisse Leute sich mal bequemen würden, ihren A... vom PC weg nach draußen in Richtung Real Life zu bewegen, dann würden sie das feststellen, was ich lernen musste, auch weil ich PERSÖNLICH eine Familie kenne, die zur Zeit die Schweinegrippe hat.
Kurz gesagt: Der Verlauf ist harmlos, vergleichbar mit der normalen Grippe, allerdings ist sie hoch ansteckend. Den Tod muss aber keiner fürchten, im Gegenteil: Eine Tote in Deutschland (noch dazu war die Frau Diabetikerin mit 160 kg bei 1,60 Körpergröße und hatte noch andere Krankheiten), verglichen mit 5000-30000 Toten pro Jahr bei der üblichen Null-Acht-Fünfzehn-Grippe.
Egal mit wem man spricht: Alle wollen sich nicht impfen lassen, weil die Gefahr eines Impfschadens das Risiko bei Ansteckung nicht aufwiegt. Die Politiker haben sich verzockt und sind "auf die Pharmalobby reingefallen" (O-Ton Apotheker, mit dem ich sprach). Wir sollten also heilfroh sein, wenn die Pharmaindustrie den Stoff nicht ausliefern kann. Er würde eh in den Lagern verfallen. Die Zeche zahlen tuen übrigens wir, die Steuerzahler. Aber das ist wohl der Preis der deutschen "Angst", die u.a. hier im Forum bis zum Exzess zelebriert wird.
So, jetzt mach ich aber Schluss fürs Wochenende. Ariva ist mir einfach zu bekloppt und shizophren geworden.
die Politiker lassen sich ja Alle impfen um Vorbild zu sein, angeblich soll Tamiflu zu Schizophrenie
führen *lach* das könnte dann interessante Debatten im Bundestag geben....
Für Schäuble bitte eine "Doppeldosis.
Käufe geschehen noch nicht mit rechter Überzeugung. Geduld
ist in der Phase des Zögerns angeraten auch wenn die
Korrekturwellen anhalten.
Renten: Für den US-Bondmarkt wird es nun ernst. Die Profis
rüsten sich für einen Abverkauf, denn die magische Hürde bei
3,50% in den 10-Jährigen steht zum Test an. Im Hintergrund
fällt die 6-Monatserwartung weiter ab. Die Last für die
US-Notenbank wird immer schwerer.
FX & Commodities: Ein Ablauf gleicht dem anderen:
Volaimpuls beim Gold und nun hohe Overconfidence,
angekündigter Vola-Impuls für Euro-US-Dollar und nun geringe